Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:55

T-Online funzt nicht...

Guten Abend,

ich habe neulich meinen PC formatiert und wollte dann natürlich wieder Internet haben. Also T-Online CD rein, alles installiert, Zugangsdaten eingegeben. Angewählt... und nix geht. :nein:
Im Browser steht "Server nicht gefunden". :shocked:
Hat aber vor der Formatierung auch geklappt und ich hab nix anders gemacht. Ich habe T-Online 6.0 und ein T-Com Speedbord W 701V.

Habt ihr eine Ahnung?


Grüße :bier:

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 06:16

RE: T-Online funzt nicht...

... deine fragestellung ist so global, als ob du schlechthin sagast: mir gehts nicht gut :-)

also ich habe die gleiche Anbindung ans Internet und die "Schwachstelle" ist die Drahtlosnetzwerkverbindung zwischen deinem Rechner und der Speedbox.

Also schön der Reihe nach:
Was sagt die Drahtlosnetzwerkverbindung? Beste Linkqualität oder ähnliches?.... wenn ja dann geh in das Statusmenü der Speedport-Box (Befehl für Browser lautet speedport.ip)
Dann öffnet sich das Konfigurationssetup und der Rest erklärt sich beim Lesen alleine.....


Sollte die Verbindung nicht da sein, dann hast du deine Zugangsdaten für dein Netzwerk nicht richtig eingetragen <netzwerkname, Netzwerkschlüssel....

also du siehst, es gibt da mehr Denkansätze....
jetzt du: was ist also genau los?

Und vor allen Dingen das Heft mit der Anleitung daneben legen...beim "Experimentieren".
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:03

Also,

ich habe keine Drahtlosnetzwerkverbindung.
Ich habe ein DSL-Kabel das den Router und den PC miteinander verbindet.
Ich drücke im T-Onilne Startcenter auf "Verbindung herstellen".
Darauf öffnet sich der Browser und da steht: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Server oder DNS nicht gefunden.
Und die Zugangsdaten und Kennwort, etc. habe ich alle korrekt eingegeben. :nein: :conf:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:07

Kannst du denn den Router erreichen, bzw an dem irgendwie erkennen, ob er sich ins Internet einwählt?

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:45

Naja, der Steckplatz am Router heißt "LAN 2" und die Anzeige leuchtet grün, das heißt das er bereit ist.

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:13

Hallo,

eine Frage zu deinem Problem: Nutz du die T-Online Startcenter Software? Wenn ja, hast du sie auf mehreren Benutzerkonten installiert? :conf:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:32

Ich nutzte sie, ja, und ich hab nur ein Benutzerkonto.

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:47

Als erstes wäre festzustellen, ob der Router überhaupt eine Verbindung zum Netzwerk des Anbieters aufgebaut hat.
Hat er mit der Gegenstelle die DSL-Verbindung synchronisiert? (Wird durch Blinke LEDs angezeigt bzw ist durch das Webfrontend sichtbar)

Wird er im Router+Modem oder im Modem-only-Modus betrieben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (6. Dezember 2007, 18:50)