Sie sind nicht angemeldet.

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:41

Frage zu: Neuburg Ab Add-On Scenery Verbesserungen

Hallo, da ich ein kleiner Perfektionist in manchen Sachen bin habe ich mal wieder einige Fragen. Diesmal geht es um eine Scenery und zwar um Neuburg AB (ETSN).


1. Die Shelter:

In real sind die Shelter begrast. Einfachste Lösung wäre einfach die Textur zu ändern was ich auch selber kann und auch gerne selber machen würde.

Problem: Ich finde die Texturen nicht, sie liegen nicht der Scenery bei also schließe ich draus dass es default sind. Hat jemand eine Ahnung wie diese Shelter im FSX heißen? (siehe Screenshot)




2. Die Bodentexturen

In real ist um den Runway nochmal Asphalt, aßerdem sieht das Gras etwas langweilig aus. Texturen könnte ich ändern nach kleiner Einweisung

Problem: Ich besitzte kein SDk, also bräcuchte ich einen der sich damit auskennt und mir diese Texturen einbauen könnte bzw. mich einweisen könnte wie ich die Texturen erstellen soll. Da ich nicht weiß wieviel Aufwand dass ist frage ich hier einfach mal ob sich vieleicht einer erbahmen würde=)

So sieht der RWY i(Rwy Texturen habe ich schon selber geändert) inGame und real aus:






Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (19. Dezember 2008, 20:55)


fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:49

Ich habe mir jetzt mal ADE runtergeladen. Damit kann ich alles öffnen und Runway habe ich auch schon verändert. Wie man ein Hintergrundbild einfügt weiß ich auch schon. Aber wenn ich es speichere wird es als .ade file gespeichert. Und ich habe nichts gefunden wie man es zu bgl konvertieren kann (wie gesagt ich habe kein SDK) Kennt ihr eine Möglichkeit?

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. März 2011, 22:39

Moin.
Was hast du denn da für eine Scenery?
Ich suche im Augenblick eine Scenery für Neuburg

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:38

Hallo,

Uwe Steenweg hat den FSX Stock-Airport etwas aufgehübscht!

Zitat

Neuburg AB V-1
Neuburg AB is located in southern Germany near the City of Neuburg/Bavaria. Neuburg next to the River Donau got a newly built Airbase in 1961. The Jagdgeschwader 75 (FW 75) with their F-86K moved there coming from Leipheim AB. In Neuburg the FW 75 was renamed into FW 74. In 1966 the FW 74 received the F-104G Starfighter and 1975 the wing converted to F-4F Phantom II aircraft.Since 2008 the wing flies the Eurofighter Typhoon and is still active.

This scenery is an update of the stock Airport (IACO code: ETSP) The scenery is done with ADE X 1.50 and object from Stock. It has losts of parking spots and you can everywhere as it is in real. I also implemented a few light poles from Jim Dhaenens. Thanks for the outstanding work Jim.

NOTE: For users of Just Flight Traffic X users it is recommended to deactivat the AF2_ETSN.bgl by changing the .bgl into .bak or something else otherwise this scenery will not work properly. AI-Traffic is not affected.

NOTE: This scenery is developed on the standard terrain and has not been tested with any terrain add-on software. Use at ower risk.



http://flightsim.com/kdl.php?fid=163500
Viele Grüße - Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volkerjacob« (16. Februar 2012, 11:39)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:54

der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:50

...ich habe nichts gefunden wie man es zu bgl konvertieren kann (wie gesagt ich habe kein SDK) Kennt ihr eine Möglichkeit?

nur die Ordner mit den Terrain u-BGL-Compiler aus dem SDK zu ADE kopieren. Bei der ADE-Install wird danach aber gefragt.
Ich werde mir die Scenerien von Uwe Steenweg, wenn ich mal keine Zeit habe, auch mal vornehmen. Einige sind framlastig, da könnte man noch etwas rausholen, wenn man die Object-Bäume durch Autogen-Bäume ersetzt. Ebenso müßten mittels SBuilder ein paar Vector-Polygone u. -Linien eingesetzt werden.
Wenn Du die Compiler nicht findest, u. ich morgen bis 9°° eine Mail-Anfrage von Dir auf meinem anderen PC finde, kann ich Dir die mailen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau