Sie sind nicht angemeldet.

Kyffoetzi

Anfänger

  • »Kyffoetzi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. April 2008, 07:23

Mein Flusi ist ein Fax

Hallo Kollegen,

hab große Probleme mit meinem Flusi, will ma so kurz wie möglich schildern.

Seit einem Hardwarewechsel, verbunden mit Neuinstallation von XP und FS9 geht nix mehr. D.h. ich kann den Flusi starten, kann oft auch den Flug beginnen und nach einiger Zeit (beim Kumi gestern Abend schon nach 15 Minuten Flug) bleibt der Fluis einfach hängen. Er fängt an Geräusche zu machen, die na ja halt wie ein Fax klingen und immer lauter werden. Flusi lässt sich auf mit dem Taskmanager nicht schließen, bleibt immer nur Neustart.

Folgende Hardware ist im Rechner
ALiveSata2-GLAN Board mit AMD Athlon 64 X2 DC 4600+ Prozessor, regelbarer Prozessorlüfter ist voll aufgedreht
4 GB RAM gleicher Bauart, Memtest86+ ergab keine Probleme
ATI Radeon X800 Grafikkarte mit neuestem Treiber
Creative Audigy 2Z Soundkarte mit neuestem Treiber, Onboardsound wurde im Bios deaktiviert
SATA2 Platte mit 2 Partitionen eine für das System, auf der anderen FS9
2 IDE- Platten als MedienParkplatz und für Arbeit.

Win XP Prof SP2 mit aktuellen Updates und XPSP2res.dll Hotfix
FS9 mit FS Global 2008, Flightsimcommander 8.1, FS-Navigator, PMDG 737, Flight1 ATR IVAO Software installiert (in der Reihenfolge ihres Erscheinens).

Wie schon gesagt, das alles auf einer eigenen SATA Partition installiert.
Ich habe auch schon das FS9.1 Update aufgespielt. Das Problem gab es auch schon vor dem Hotfix der XPSP2RES.dll (dachte ja das es daran liegt)

Die Hardware war nicht neu, ist bei einem Kollegen ohne Probleme gelaufen hat dort mit XP und FS9 sowie Vista und FSX funktioniert. Das einzige was dazu kam war die Soundkarte und meine SATA und IDE Platten.

Interessant ist auch, das ich meine WIlco Busse nicht mehr nutzen kann. Install läuft, aber sobald ich einen der Busse im Flusi laden will, nimmt der sich ohne Anzeige von Gründen einen TIMEOUT. Jetzt kommt es, das passiert auch beim A400M, den ich am WOE spaßeshalber mal von einem Bekannten geliehen hatte.

Hijack zeigt übrigens keine schädlichen Prozesse, Virus halt ich für kaum denkbar und Firewall ist HArdwareseitig.

Soll mir das alles sagen, dass ich mir eineanderes Hobby suchen soll? Oder soll ich auf Linux und X-Plane umsteigen?

Ach ja, noch eins, kein anderes Programm steigt aus! Weder Musikproduktion, noch Spracherkennung, noch Videoschnitt oder Bildbearbeitung, alles läuft!

Bevor ich das Ding aus dem 17. Stock entsorge, bitte ich die Cracks hier um Hilfe. Werd das auch in einem anderen Forum posten, bitte versteht das, ich will mal wieder fliegen!

Liebe Grüße Und vielen Dank Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. April 2008, 07:53

RE: Mein Flusi ist ein Fax

Zitat

Original von Kyffoetzi
fängt an Geräusche zu machen, die na ja halt wie ein Fax klingen


Das tönt irgendwie nach Hitzeproblemen. Es könnte ein Lüfter sein, der defekt oder nicht mehr voll auf der Höhe ist. Sobald Dein System auf Wärme kommt, ist der entsprechende Lüfter am Anschlag, tönt wie Dein Fax und kühlt nicht mehr. Durch die Ueberhitzung bleibt dann Dein System hängen.

Ich würde folgende Lüfter genau anschauen: Prozessor, Bridge und Graphik-Karte. Am Besten den Computer mit offenem Gehäuse einschalten (Finger raus!) und diese drei Lüfter beobachten.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Donnerstag, 24. April 2008, 09:07

RE: Mein Flusi ist ein Fax

Moin Kyffoetzi ,


Haaalt bevor das aus dem 17. Stockhwerk fällt .... Fenster aufmachen sonst zieht es so .... :brav:

Es könnte an Deiner Soundkarte liegen .... mir ist da sowas im Hinterkopf mal was darüber gelesen zu haben .... ich weiß momentan nur nicht mehr wo :nein: :nein:

aber wenn Du Sound Onboard hast, ist es ja einfach das mal zu prüfen ...also Sondkarte ausbauen und die andere aktivieren .... oder hast du das schon mal versucht :shocked: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Kyffoetzi

Anfänger

  • »Kyffoetzi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2008, 09:27

Danke,

@ Peter Lüfter hab ich als erstes gedacht, die laufen. Das Geräusch kommt auch nicht aus dem Rechnergehäuse, es tönt mir aus den Lautsprechern entgegen.

@ Klaus Werd ich heute mal testen, kann natürlich sein. Aus einem anderen Forum kam der Tip auf evtl. fehlende Soundfiles.

Ich teste das mal, danke für die Tips, hervorragend, wie schnell das alles geht.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2008, 10:32

Zitat

Original von Kyffoetzi
nicht aus dem Rechnergehäuse, es tönt mir aus den Lautsprechern


Ach so. Dann liegt's wohl doch an der Soundkarte oder am Treiber.

Ich fliege den FS9 nicht mehr, aber ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum etwas von "beschädigten" Sound.dll gelesen. Irgend ein Add-On (mit call-out?) verändert die sound.dll, und dann kann es zu Problemen mit einigen Soundkarten kommen. Ob Deine Karte auch davon betroffen ist, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber genaues weiss ich nicht ... :thumbdown:

Am Besten testest Du einmal Dein System "ohne" Karte, aber mit on-board Sound. Oder Du besorgst Dir eine "orginal" Sound.dll von den FS9-CDs, und versuchst es nochmal.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Kyffoetzi

Anfänger

  • »Kyffoetzi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2008, 20:55

Hallo Ihr Lieben,

bin am arbeiten, hab viele Tips bekommen, die fast alle in Richtung Sound gehen.
Werd das jetzt mal testen und Euch dann berichten.

Allen nochmals vielen Dank und liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Kyffoetzi

Anfänger

  • »Kyffoetzi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. April 2008, 22:08

ES klappt :luxhello:

SB.Karte ausgebaut, einmal die XP Reparaturfunktion laufen lassen und die Treiber für Onboardsound installiert.
Ergebnis:
A330 von WEilco rennt, Flusi hält jetzt ohne Problem seit 1 Stunde.

Morgen Abend folgt ein längerer Test. Am Woe werd ich ausführlich testen und dann evtl .auch mal die SB nochmal einbauen, um Sicherheit zu haben.

Euch allen nochmals vielen Dank

Uwe

Edit: Hab heut den Flusi nocheinmal installiert. Dazu noch einmal die xpsp2res.dll gefixt, nachdem der Flusi gestern Abend eingefroren ist. Die ereignisanzeige verwies auf die dll.
Jetzt einen 3,5 Stunden Flug ohne Probleme geflogen. Was ist das genial.

Ich bin zurück und mach den Himmel wieder unsicher :luxhello:

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (26. April 2008, 17:23)