Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. April 2008, 00:11

Saitek X52 SD6 Programming Software Problem

Hallo erstmal !
Ich bin neu in der FSX Szene und peil leider sehr sehr wenig :nein: .
Hier mein Hauptproblem zum X52:
Ich hab hier im Forum ersteinmal rumgeguckt und nach Profilen für FSX ausschau gehalten. Ich bin sogar fündig geworden, ABER ich kann keine Profile in mein SD6 einbinden. Also hab ich mich weiter kundig gemacht und festgestellt, dass man keine *.dat dateien mehr einbinden kann sondern nur noch *.pr0 . DAnn wollt ich den alten SST drauf machen --> Ging net :angryfire: (Habe Win Vista x64 ) . Ums aufn Punkt zu bringen, hat jemand ein Profil in einer *.pr0 datei, in welchem Schubumkehrung zum landen etc. drin ist ?
Ich währe euch sehr sehr dankbar !
Zum 2. Problem, naja ok es ist nicht wirklich ein Problem, was ist die beste Grafik einstellung für mich? Ich habe momentan alles auf das höchste eingestellt, aber es laggt sehr oft. Ich habe eine GeForce 8800 GTX, einen Q6600 Prozessor und 4 Gig Ram. Ist das normal, dass es mit der guten Hardware ruckelt ? Oder kann es auch daran liegen, dass ich so viele Flieger und detalliertere Weltkarten integriert habe, dass das auch mein PC nicht mehr aushält.

Ich bedanke mich schon im voraus auf eure Antworten !

// EDIT : Und, achja, eine weiteres Problem ist, dass ich die magic mouse welche am Throttle ist nicht benutzen kann. Damit würde ich mich gerne umgucken und mit dem punkt daneben dann die Knöpfe drücken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dizzy« (5. April 2008, 00:59)


2

Samstag, 5. April 2008, 10:51

Hallo und Willkommen Dizzy,

Zu deinem X52: Die alte Software (welche auch ein 3D Vorschaufenster beinhaltet) funktioniert leider nicht mehr unter Vista. Versuch doch mal den Umkehrschub selbst einzustellen. HIER findest du eine Anleitung für die alte Software, für die neue scheint es noch nicht richtig gelöst zu sein, aber vielleicht findest du es durch rumprobieren ja raus. :yes:

Zu deinem 2. Problem: Im Moment gibt es keinen im Handel erhältlichen Rechner auf dem FSX mit Ultrahohen Einstellungen läuft. Mit deinem Rechner solltest du auf jeden Fall sehr gut fliegen können, aber das ist eine Sache der Einstellungen, probiere ein wenig rum mit den Grafikeinstellungen, irgendwann findest du das passende für dich. Was man an Details mehr oder weniger haben möchte ist Geschmackssache.

Zu deinem Problem mit der Maus am Throttle, eigentlich sollte die einwandfrei funktionieren, vielleicht ist durch den Versuch die alte XP Software zu installieren etwas "kaputt" gegangen. Deinstalliere die Treiber und Software komplett und versuch es dann noch mal nach einer Neuinstallation. Aber ich finde die Maus für das komplette bedienen eines Flugzeuges nicht das wahre, aber auch wieder Geschmackssache denke ich.

Viel Spaß und Erfolg wünsch ich :thumb:
:bier:
Gruß :winke:



3

Samstag, 5. April 2008, 19:21

ich hab jetzt sehr sehr lange gesucht und getüfftelt und meine mühe wurde belohnt !
Ich habs gefunden ein Profil für den FSX im *.pr0 Format!
(Ich habs unten angehängt für die, die sie auch wollen)

4

Samstag, 5. April 2008, 19:23

Feine Sache und Danke Dir, Dizzy ;)
Gruß


5

Samstag, 5. April 2008, 20:24

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, ich rall das mit der Schubumkehr nicht. Kann evntl. jemand das geuppte Profil verändern so dass es mit Schubumker ist wenn ich Pinkie Switch drücke ? (Wenn möglich so, dass ich die die vollen 100% vom Throttle als Schubumkehr habe, und wenn ich wieder den Pinkie loslasse wieder der normale Schub da ist, versteht ihr was ich meine :hm:? Wenn nicht auch egal, hauptsache ich habe irgend eine schubumkehr :luxhello: )

// EDIT: Achja, und ein Problem hab ich immer noch. Meine Magic Mouse am Throttle geht immer noch nicht, obwohl ich alles nomal drauf gemacht habe. Wenn ich mein Joystick in der Systemsteuerung angucke geht es perfekt, aber wenn ich mein Joystick im Flusi angucke sind da zwar alle Tasteen, aber keine magic mouse .....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dizzy« (5. April 2008, 20:36)


6

Sonntag, 6. April 2008, 17:34

Nochwas zu dem System für den Flusi. Ich hab jetzt das SP2 drauf gemacht und Dx10 aktiviert und aufeinmal läuft alles auf ultra hoch ohne irgendwelchen Problemen.

//EDIT: Sry für Doppelpost, hab net drauf geachtet !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dizzy« (6. April 2008, 17:35)