Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 21:56

[FSX] [gelöst] Rauch ist.....komisch?

Juhu,

wieder ein neues Problem :banghead:





Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist mir im FSX unter Vista64 DX10 der Rauch abhanden gekommen.
Stattdessen zeigen sich kleine Quadrate mit dem FSX Startscreen.
Jedoch der erste Teil des Rauchs funktioniert ja, wie man sieht.
Es betrifft, den Rauch, "der länger stehen bleibt", sowie den Flügelspitzerauch, der bei engen Kurven entsteht (vapor?) und die Contrails der AI hoch oben am Himmel.

Ich hab den Verdacht, dass was mit einer bestimmten Datei im Effekte Ordner nicht stimmen dürfte. Dir Frage ist nur, welche Datei kann das sein?

Weiss jemand Rat?


edith: Ich kann leider nicht sagen, seit wann das Problem besteht oder was daran schuld sein könnte. Jedenfalls ging der Rauch früher schonmal unter DX10. Daran kanns also nicht liegen....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (20. August 2008, 22:31)


2

Mittwoch, 20. August 2008, 22:13

Doch besser per PM :D
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlumpf« (20. August 2008, 22:14)


3

Mittwoch, 20. August 2008, 22:21

Texturen

Es ist afaik so, dass der FSX dann das Microsoftbildchen anzeigt, anstatt der Textur, wenn er nicht in der Lage ist die erwünschte Textur zu laden, das ist bei mir manchmal so, wenn ich einen Flug starte, dann ist der Propellerkreis kurz genau so abgebildet, jedoch nur Sekunden...

Also wäre die Ursache in der Richtung Grafikkarte und/oder fehlende/falsche Textur zu suchen...

Der Rauch wird vom FX_smoke.bmp dargestellt und der Effekt nennt sich genau so... Es gibt aber mehrere Effekte, die Rauch generieren, manche werden mit Addon-Flugzeugen geliefert, die vielleicht nicht DX10fähige Texturen für den Rauch liefern...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Mittwoch, 20. August 2008, 22:30

@Dirk

Du hats wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen

Die FX_smoke.bmp war - warum auch immer, ich kann nur rätseln - nicht mehr auf meinem Rechner vorhanden.

Schlumpf :groesste: war so nett, mir da auszuhelfen und schon rauchts wieder wie wild :D



Ich danke Euch beiden vielmals!!!

:luxhello:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Mittwoch, 20. August 2008, 22:42

Zitat

Original von guenseli
Die FX_smoke.bmp war - warum auch immer, ich kann nur rätseln - nicht mehr auf meinem Rechner vorhanden.


Das ist eine Auswirkung des Rauchverbots an öffentlichen Orten :D :pfeif: :weg: :sofa: ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Mittwoch, 20. August 2008, 22:51

:thumb: :lol2:


trotzdem (oder jetzt erst recht): :gringo: :sombrero
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof