Sie sind nicht angemeldet.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:44

Pc nimmt das Audio(wiedergabe)gerät nicht an...(Boxen)

Hallo liebe Flusifreunde,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder :luxhello:
Ich hatte Probleme mit meinem PC und habe meinen PC "platt" gemacht und Windows XP Home wieder Installiert.

Nun bekomme ich beim Media Player die Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Meine Boxen funktionieren aber einwandfrei, das weiß ich.
Im Gerätemanager kann man aber auch kein Audigerät zur Wiedergabe auswählen, da es nicht angezeigt wird :(
Auch meine PC Spiele funktionieren deshalb nicht...

Nun hoffe ich ihr könnt mir einen Rat oder Tipp geben..

:winke: :bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:59

Im Gerätemanager kann man aber auch kein Audigerät zur Wiedergabe auswählen, da es nicht angezeigt wird :(


Na dann installiere doch einfach den Soundtreiber, der bei dem Mainboard dabei war ( auf der CD ) oder berichte mal von deinen Mainboarddaten, dann können wir weiterhelfen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2009, 11:04

Hallo Dirk,
ich weiß leider nicht wo ich meine Mainboarddaten herbekomme.. denn unter Systemsteuerung Gerätemanager oder System oder was auch immer ist nichts zu finden ;(
Ich werde gleich mal in den PC reinschauen und gucken ob es auf dem Mainboard selber steht :yes:

:bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

wcf.user.posts: 21

Wohnort: Berlin-nahe EDDI

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2009, 19:23

Wir zwei Blinden haben auf dem Mainboard die Bezeichnung gefunden und haben einen Treiber gefunden, der funktioniert.

Vielen Dank für den Tip. :thx:

Der Junior ist gerade förmlich durch die Wohnung geschwebt vor Freude. Die Geschwindigkeit hat leider nicht zum Abheben gereicht. :flieger:

Grüße von Manuel

5

Montag, 22. Juni 2009, 19:29

Die Geschwindigkeit hat leider nicht zum Abheben gereicht. :flieger:


:lol2:

:thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Samstag, 28. April 2012, 11:16

Hi Leute,

ich habe gestern meinen neuen PC zusammen gebaut und heute WIN7 (64bit) installiert! Funzt auch soweit alles wunderbar, außer der Audio ! Angeblich ist kein AUdiogerät installiert ! 8| Ich habe jetzt gegoogelt ohne Ende, aber Erfolg blieb aus...

Folgende Komponenten habe ich im PC...

Intel Mainboard D975XBX2 (Angeblich HD Audio OnBoard)
Quad Core 4x 2,93 GHz
8GB DDR2 Ram

Ich habe zuerst die auf CD beigefügten Treiber versucht zu installieren (Intel Audio Studio), zeigt mir aber immer einen Fehler an (siehe Shot). Dann habe ich in einem Forum gelesen, das angeblich der Realtek AC97 Treiber unterstützt wird, also habe ich dafür die WIN7 Version gezogen und versucht zu installieren. Dann wird mir aber immer die Warnmeldung mit der Zertifizierung angezeigt und die Installation läßt sich nicht abschließen... ! Auf der Intel HP gibt es für das Board auch Audio Treiber, aber nur bis Vista 64 Bit ! Supportet wird das Board nicht mehr ! :leider: :muede:

Mein Laienlatein ist am Ende und ich hoffe, das mir von Euch jemand mit seinem Wissen (schnellstmöglich) auf die Sprünge helfen kann !!



Ich Danke Euch schonmal im Vorraus !!! :thx: :blumen:

Gruß,

Frank
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

7

Samstag, 28. April 2012, 11:24

Hab jetzt auch gesucht wie ein blöder. Intel bietet nicht mal mehr Treiber Downloads für das Board an, geschweige denn welche für Win7 64-Bit. Ich vermute stark, daß der von Dir benötigte Treiber einfach nicht existiert und nie existiert hat oder gar existieren wird. Der Support für das Board wurde scheinbar ca Mitte 2009 eingestellt, Windows 7 kam erst im Oktober 2009 raus. Der einfachste Workaround wäre wohl der Einbau einer diskreten Soundkarte. :leider:

Da Win7 in der 64-Bit Version nur signierte Treiber schluckt, kann man aber evtl den Vista Treiber dem Ding unterjubeln, indem man die Treibersignatur deaktiviert. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Wie man das macht steht hier.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Samstag, 28. April 2012, 11:28

Hmmm, echt deprimierend !!! :pinch:

Was meinste, wäre das hier das richtige... ?

Soundkarte bei der E-Bucht
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

9

Samstag, 28. April 2012, 13:32

Da bin ich der falsche - ich kauf aus Prinzip keine Hardware bei E-Bay... ;)
Zudem würd ich mir aus Gründen der Zukunftssicherheit sicher keine PCI Soundkarte mehr kaufen. PCI-E all the way.

PCIe-Soundkarten gibts ab ca 35 EU, ist also nix arg unleistbares. Und klingen tuts auch um Welten besser als der Onboard Sound.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...