Sie sind nicht angemeldet.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:41

FS X komische scwarze Flecken

Habe bemerkt beim spielen das in der Landschaft beim nurmalen überflug immer wieder schwarze Flegen auftretzen in der Grafik was kann ich da tun ? , hab auch schon neue Treiber Installiert?

Zur Info meine Grafikarte AIT 1600 ,0

könnt ihr mir helfen?

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:45

RE: FS X komische scwarze Flecken

Wie immer....ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
Gruß


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:49

Begrenzte Hardware

Hallo erst einmal,

ich vermute, Dein Problem steht schon in Deiner kleinen System-Beschreibung. Eine Grafikkarte ATI 1600 ? Ohne jetzt zu wissen, mit welcher Grafikikarte genau Du Deine Runden um diesen Planeten ziehst : Du hast in Sachen FS X ein Performance- und Ressourcenproblem.

Das muss jetzt nicht zwingend die Grafikkarte sein. Die Probleme können auch im Bereich des Arbeitsspeichers bzw. des Prozessors liegen.

Konzentrieren wir uns mal kurz auf die Grafikkarte : Mit einer 1600 aus dem Hause AMD / ATI spielst Du maximal im Eingangsbereich der Mittelklasse. Mit so einer Karte, in Verbindung mit dem Flight Simulator X, bekommst Du über kurz oder lang Schwierigkeiten.

Die Performance ist für mittlere / hohe Einstellungen im FSX nicht mehr ausreichend. Wahrscheinlich hat die Karte auch weniger als 512 MB Speicher verbaut. Dann bietet sie nicht genügend Ressourcen für Texturen. Die können offenbar nicht ausreichend geladen bzw. verarbeitet werden - daher die schwarzen Flecken in der Landschaft und auch auf Flughäfen, die reich an Details sind.

Bekommt die Karte die Aufgabe, eine Landschaft im Überflug, einen detaillierten Flughafen darzustellen, kann sie diese Details ( dahinter verbirgt sich dann natürlich eine große Datenmenge ) nicht ausreichend liefern.

Vermute ich jetzt mal so auf die Schnelle.

Ich hoffe, der Ansatz hilft Dir bei der Suche / Beseitigung weiter.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (7. Dezember 2007, 14:49)


Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:03

FS X hat flecken

sers Kollegen hir sind noch mal meine ganzen Daten villeicht könnt ihr mir dann helfen
Rechner AMD 52 +
Festplatte 500 g
Arbeitspeicher 2048 dürfte reichen
Grafikarte ATI 1600

mit 512 mb speicher die Karte ist komplet auf hoch eingestellt
hab mir den pc vor 4 Monaten gekauft ich hoff ihr könnt mir helfen

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:58

RE: FS X hat flecken

Wie groß ist denn dein Monitor? Was hast du für eine Grafikauflösung eingestellt? Wie sind die weiteren Einstellungen der Grafik im FSX (z.B. Antialiasing?)
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (7. Dezember 2007, 18:05)


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:32

Komplett auf High ?

Hallo,

mit der Karte ist der FSX komplett auf High eingestellt ? :shocked:

Das schaffen ganz andere Karten (und Prozessoren) nicht.

Nimm einfach ein wenig den Fuß vom Gas. Einstellungen runterschrauben und evtl. mal alle Treiber auf den Prüfstand stellen.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (7. Dezember 2007, 18:33)


7

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:55

RE: Komplett auf High ?

Das vermute ich auch. Habe seit einigen Tagen ein Asus-Board mit Intel 2,66 GHz Quadcore, 4GB Arbeitsspeicher, GeForce 8800 GTS Grafikkarte mit PCI-Express 16x, 150 GB SATAII Festplatte. Betriebssystem Vista Ultimate 64 Bit und DirectX10 installiert. Und der FSX (SP1 auch drauf) läuft gerade mal so befriedigend. Habe in der Luft sicherlich etwa 40-60 Frames/s. Aber an den Flughäfen, insbesondere in der Cockpitansicht (2D) geht er auch runter auf 8 bis 22 Frames. Und das ruckelt immer noch!
Grüße aus EDLW

Eddy