Sie sind nicht angemeldet.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 17:50

FSX und FSUIPC4

Hallo,
ich habe wegen PC Umbau meine komplette Software neu aufsetzen müssen. Auf dem Wege bin ich dann auch gleich vom FS9 auf den FSX umgestiegen. Dafür habe ich dann FSUIPC4 gekauft, weil ich mit dem tool die Pedale und meinen Eigenbau Airbus Schubhebel steuern
möchte. Vorab, das hat im FS9 auch hervorragend geklappt. Dazu hatte ich FSUIPC 3.9 verwendet. Soweit so gut. Die Pedale funktionieren einwandfrei. Aber den Schubhebel habeich nur für den Bereich IDLE-TOGA konfiguriert bekommen. Den Reverser mit den vom FS9 verwendeten Einstellungen zum Leben zu erwecken ist gescheitert.
Wie man die Einstellungen vornehmen muss habe ich von jemand übernommen, so dass ich nicht weiß warum das so gemacht werden musste. Die Einstellungen
waren wie folgt:
Register Axis Assignment aufgerufen
Schubhebel bewegt
den Bereich FROM-TO von IDLE bis REVERSE festgelegt
Häkchen bei Down gesetzt
Häkchen bei control sent when range entered gesetzt
Key Press & Release ausgewählt
als Parameter 50+0 eingesetzt
Häkchen bei Control to repeat whilst in range
Dann einen neuen Bereich (2) eröffnet
Breich FROM-To von REVERSE bis IDLE festgelegt
Häkchen bei control sent when range entered (untere Zeile)
Kea Press & Release gewählt
Parameter 77+0 eingesetzt
Häkchen bei Up gesetzt
FSUIPC mit Ok verlassen.
Leider funktionieren diese Einstellungen für die Konfiguration des Reversers überhaupt nicht.
Ich habe auch Null Ahnung was diese Zahlen in den Parameter Fensterchen bedeuten. Somit habe ich auch keine Chance zu experimentieren.
Der langen Rede kurzer Sinn, wer kennt sich mit FSUIPC aus und kann mir weiterhelfen?
Eventuell wäre mir schon damit geholfen wenn ich wüsste, was die Zahlen 50+0 und 77+0 bedeuten.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2014, 13:21

Hallo zusammen,
Thema erledigt. Habe jemand gefunden, der mir erklärt hat, um was es sich bei diesen
Zahlen handelt. Es sind die Zahlen mit denen man den Umkehrschub auslöst. Dann habe ich
das ausprobiert. Beim FS sind das die Taste F1 und F2 (112 und 113)
Die Zahlen habe ich dann statt der 50 und 77 eingesetzt und schon funktioniert mein
Selbstbau Airbusschubhebel auch mit dem Reverser.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX