Sie sind nicht angemeldet.

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 16:53

Suche Airbus mit Systemtiefe

Hallo Flusianer,

nachdem ich nun schon recht lange mit der PMDG 747-400X fliege und diese IMHO auch recht perfekt, suche ich eine neue Herausforderung
mit einem entsprechenden Airbus. Denke dabei so an 330 oder 340. Nur welche bringt auch die
nötige Systemtiefe mit, die ich von der PMDG gewohnt bin. Die Reviews von CLS und WILCO konnten nicht so richtig überzeugen.

Gibt es denn jemanden im Forum, der die Queen auch viel geflogen ist und auch etwas zu Airbus sagen kann ??

Gruss

Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

2

Montag, 22. Februar 2010, 18:14

Es gibt auch im Moment keinen zufriedenstellend arbeitenden Airbus, alles wartet auf AIRSIMMER, das soll ja der Brustlöser sein.
Gruß
Rolf

3

Montag, 22. Februar 2010, 18:19

verschoben ;)
Gruß


4

Montag, 22. Februar 2010, 21:07

Zitat

das soll ja der Brustlöser sein.
:lol2:

Tut mir leid, den Spruch kenne ich nicht.... wie soll man das denn verstehen???? :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Montag, 22. Februar 2010, 21:12

Ich denke das heißt soviel wie "Befreier oder Problemlöser"

Auf so einen Airbus warten viele................... :yes:
Gruß
Torben


6

Montag, 22. Februar 2010, 21:59

Brustlöser kommt eigentlich von Erkältungskrankheiten und ist das Allheilmittel welches endlich "löst", also hier vergleichend gemeint. Der Berliner hat sicher auch ein passendes Wort dafür, wa?
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (22. Februar 2010, 22:01)


7

Montag, 22. Februar 2010, 22:03

Ach so ist das gemeint :sagnix:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Februar 2010, 22:12

Hehe hab da aber auch zuerst an einen anderen Zusammenhang mit der Brust gedacht :lol: :bier:

9

Montag, 22. Februar 2010, 22:21

Hallo Holger,

die Einschätzung von Rolf "keinen zufriedenstellenden Airbus" würde ich allgemeingültig nicht stehen lassen. Aber von der PMDG kommend, gibt es wohl tatsächlich keinen Airbus, der das Wasser auch nur halbwegs reichen kann. Trotzdem kann man mit PSS und WILCO zufriedenstellend simulieren. Ist halt alles eine Frage des Anspruchs.

Gruß, René

10

Montag, 22. Februar 2010, 22:32

Hallo René!
Schön von Dir zu hören!!
Ich weiß, daß Du mit dem PSS-Airbus eigentlich ganz zufrieden bist und ich sicher mit dem schon gekauften WILCO auch unterwegs wäre, wenn sich Panel, Throttle, MCDU etc. lösen und auf meine 5 Monitore verschieben lassen würden .
Leider liegt er jetzt in der Schublade obwohl ich liebend gern auf Airbus umsteigen würde. Du bist ja dadurch fit auf unserem Lieblibgsflieger!!
Gruß
Rolf

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Februar 2010, 22:36

PSS ? Kenne ich noch gar nicht. Habe ausschliesslich WILCO und CLS im Kopf gehabt. Dann werde ich mir das noch einmal anschauen.
Aber wenn wir schon so viele Fachleute hier haben. Welcher eignet sich denn am besten ? PSS/CLS/WILCO

Gruss an alle :bier:
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

12

Montag, 22. Februar 2010, 22:49

Hallo Holger,
von CLS habe ich noch nichts Berauschendes gelesen, was aber nichts heißen soll! PSS oder Wilco - da scheiden sich etwas die Geister. Wilco ist jüngeren Datums als die PSS Busse. Beide scheinen ihre Vor- und Nachteile zu haben, wobei es keine endgültigen Präferenzen gibt. Da ich nur PSS kenne, kann ich Dir keinen Rat geben.

@ Rolf
Ganz meinerseits!
Und warum versuchst Du es nicht mal mit dem PSS Bus?
Ja doch, über die Jahre kriegt man schon einen gewissen Einblick in die Systemlogik von Airbus. Trotzdem lernt man erneut dazu, wenn man sich den Airsimmer Bus zur Brust :) nimmt - über den Basic kann ich nichts sagen, aber habe damals die ET Version gekauft. Das sieht schon ganz professionell aus!
Falls Du Dich doch noch für den PSS Bus interessieren solltest, maile mich an.

Gruß, René

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Februar 2010, 01:11

Wir hätten da einen Airbus mit Systemtiefe im Angebot :D allerdings ein etwas älteres Modell.... :D :lol:

14

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:24

Na supa!

15

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:27

Hallo Holger,

habe es jetzt festgestellt, dass Du mit dem FSX unterwegs bist. Da kannst Du den PSS auf jeden Fall knicken! Bleibt also nur noch WILCO oder ein wahrscheinlich langes Warten auf den Airsimmer FSX Bus.
Gruß, René

16

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:31

Halli Hallo,

muss es denn zwingend Airbus sein? Wenn Du gerne weiter auf PMDG Niveau bleiben möchtest, dann kann ich Dir sehr die PMDG MD11 empfehlen!! Dieses Flugzeug ist auch sehr automatisiert und einige Systeme sind dem Airbus sogar sehr ähnlich.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

17

Samstag, 27. Februar 2010, 16:48

Gibt leider (bisher) keinen Airbus (fly by wire) mit vernünftiger Systemtiefe. ;(

Selbst einfache Dinge wie alpha floor protection oder bank angle sind nicht vernünftig umgesetzt. :thumbdown:

Viele Grüße