Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. März 2008, 11:08

Von Luxor nach Cairo mit Citation X

Guten Morgen :tag:

Zeit für den ersten "richtigen" Flug im FSX, so mit IFR und ATC. Geht mit der Eaglesoft Citation X von Luxor nach Cairo.




Ich starte wieder am frühen Morgen, bevor die große Hitze kommt. Das Tolle an der CX : obwohl sie ein FMC hat kann man auch im "normalen" AP-Modus herumdüsen. Optimal für mich :luxhello:

Ich versuche auch Gunnars WheelCam kennenzulernen, ganz hab ich es noch nicht raus (Richtungswechsel), aber ab und an klappt das schon.



Die Tag/Nachtgrenze ist noch zu sehen und ActiveSky X liefert erstaunlich viel Woken. Ich habe den Flug im Herbst gestartet, kann es sein dass die kalten Wüstennächte, der Nil und das Rote Meer wirklich soviel Feuchtigkeit erzeugen dass es so bewölkt ist ? Wir werden sehen.



Luxor...leider habe ich den Tempel nicht gefunden. Muss nochmal schauen ob der überhaupt umgesetzt ist



Steigflug auf 12.000, höher gehts heute nicht rauf.





Interessante Ausblicke : der Nil, ein bisserl Grün und die Wüste mit ihren Sanddünen. Dazu noch die Morgenwolken und ein leicht fahles Licht. Wenn es nciht "echt" sein sollte macht es wenigstens gute Stimmung.









Schön die CX :love:



Nun hab ich richtig dunkle Wolken vor mir. Es gewittert und regnet nicht, aber ganz schön grau sind sie doch. Kann das wirklich so sein ? Hat wer von Euch Wüstenerfahrung im Herbst :conf:











Unter mir dunkle weitläufige Wolkenschwaden, oberhalb Cumuli, ganz oben Cirrus. Wenigstens schön abwechslungsreich :lol:



Ja, Weltraumsicht ist hier auch möglich. Schön zu sehen die Tag/Nachtgrenze :thumb:



Eine Zeit später, alle Wolken weg. Aufgelöst, verdunstet, verschwunden. Nun wirds heiss und trüb





Ach ja, vergaß ich vorzustellen : ich fliege ja nicht alleine. Aber so früh schon Wein ?



Bereits unterwegs zur Landung. Von der Stadt sehe ich nix, kann aber nicht sagen ob es am Wetter, am FSX oder an meiner runtergedrehten Grafik liegt



Frames immer noch sehr gut, bei 20 gelockt und dort bewege ich mich auch die ganze Zeit



Short Final





Landung und Thrust Reverser





Am Airport sackten dann die Frames ordentlich ab, so auf 8-10 fps. Liegt wohl sicher am AI (40%) als auch am Autogen (normal). Daher keine Pics von Taxi und Parken. Kennt eh jeder und Default Gebäude haben eh nicht so den Reiz ;)

Interessant nur dass ich keinerlei grafische Spitze hatte wir bei Aerosofts Brüssel oder Hannover, obwohl ich Autogen auf hatte. Da werde ich doch glatt weitertesten wie das bei Default Airports im Gegensatz zu Aerosofts Airport aussieht.

:bier:

Verwendet wurden :
Eaglesoft Cessna Citation X
Flight Environment X
ActiveSky X
FS Global 2008
Gruß


2

Sonntag, 16. März 2008, 11:11

Hi Jürgen

Dein Environment haut mich jedes mal vom Hocker... :umfall:

Schöne Bilder :thumb:
Grüße



3

Sonntag, 16. März 2008, 11:12

:shocked: Wunderschöne Bilder.

Klasse gemacht :thumb:
Gruß :winke:



4

Sonntag, 16. März 2008, 11:14

Hallo Jürgen,

schönes Flugzeug, aber vorallem SCHÖE BILDER!!!

Danke fürs Zeigen. Lg Simon

5

Sonntag, 16. März 2008, 11:32

Super Bilder Jürgen. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Sonntag, 16. März 2008, 12:33

Auch in der Wüste kann es regnen, ich war vor 4 Jahren in den Emiraten, prompt hatten wir da einen Regentag... Ist auch interessant was sich die 2-3 folgenden Tage dann für eine Vegetation auf dem Wüstensand entwickelt, es grünt richtig :)

Und das mit dem Wein so früh am morgen... Seit einem Flug Warschau - Frankfurt (morgens um 6:15 die erste Maschine oder so) schockt mich da nichts mehr. :shocked:

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2008, 17:49

Schöne Bilder . :respect:

Schade ich hab es leider noch nicht so raus mit Bilder machen sonst würde ich gerne Paar reinstellen . :sad:

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. März 2008, 18:01

Meiner Meinung nach der schönste Jet in der Größenordnung den es gibt :D

Schöne Bilder, die Wolken und der Himmel sind der Hammer :respect:
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c0rt3z« (16. März 2008, 18:03)


KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. März 2008, 18:18

Tolle Fotos!

Die Citation X fliege ich auch sehr gern. Da es keinen Autothrust gibt, muss man immer die Geschwindigkeit sehr genau im Auge behalten.
Irgendwie hat man das Gefühl, man reitet auf einer Rakete - unglaublich diese Kraft, die dieses Fluggerät entwickelt. Spitze!
Beste Grüße,
Martin@LOWW

10

Sonntag, 16. März 2008, 18:57

Äh ...die FSX-Version hat einen Autothrust :yes:
Zumindest habe ich soetwas verwendet ;)

:bier:
Gruß


11

Sonntag, 23. März 2008, 10:46

Geil die Cessna Citation X und ein genialer Bericht.
Warte immer noch damit EAGLESOFT die Cessna Citation XLS rausbringt. :sad:

12

Sonntag, 23. März 2008, 11:52

Autothrottle und Citation X...

Die Citation X hat definitiv einen FADEC, zumindest real ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt