Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. November 2008, 07:58

Switzerland - Pro Fragen

Guten Morgen ...

habe eine Frage zu Swizerland - Pro:

Habe mir gestern eine ältere Version der Szenerie gekauft und war etwas enttäuscht. Die Texturen haben viel zu intensive Farben (knallgrün) und wenn man Nachts über die Schweiz fliegt hat man den Eindruck, der Planet unter einem sei verschwunden 8|
Bevor ich mir jetzt eine neue Version zulege: sind die Texturen nun so (dezent) eingefärbt, wie die Screenshots es versprechen, oder ist das einer geschickten Nachbearbeitung zu verdanken ? Nachttexturen gibt es ja jetzt wohl, und: bei der alten Version sahen angrenzende Szenerien (beispielsweise EDNY) unmöglich aus. Ist das behoben ?

Das Ganze wäre für den FS9 ...

//Edit by ThunderBit: Ich habe deshalb den Präfix für diesen Thread auf FS9 gesetzt. Bitte in Zukunft darauf achten, dass vereinfacht dann die Diskussion ungemein. //

Vielen Dank !
Gruss

Mats


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2008, 10:06

Moin Mattes, das Update von der alten auf die neue Version von CHpro kostet 50 Euro plus das Porto für das Einsenden der originalen CDs. Dieses Geld lohnt IMHO nur dann, wenn Du die Szenerie später auch mal im FSX nutzen willst. Hier sind die Fortschritte im Vergleich zur alten Szenerie enorm, da wesentlich höher aufgelöst und mit Autogen versehen. Nur für den FS9 bringt es hingegen wenig, sich für viel Geld die neue Version anzuschaffen.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (13. November 2008, 10:07)


3

Donnerstag, 13. November 2008, 10:23

Okay ... danke für Deine Einschätzung, Markus :bier: ! auf den Screenshots der aktuellen Version sehen die Farben wesentlich echter aus (in etwas so, wie bei den France VFR - Produkten). Täusch das demnach und alles ist beim Alten ? denn alleine die besseren Farben würden für mich das Upgrade schon rechtfertigen ...
Gruss

Mats


4

Donnerstag, 13. November 2008, 10:39

Hallo Mats,
in der neuen Swiss-Pro sind ja auch noch die Wintertexturen mit bei, jedenfalls in der FSX Version, ist ja für manch einen auch von Bedeutung.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 11:18

aktuellen Version sehen die Farben wesentlich echter aus

Ich brauche nur das Fenster aufzumachen und muss feststellen, dass die Schweizer Farben in "real" doch etwas intensiver sind als in den Scenery-Texturen. Da ich aber die alte Version nicht kenne, kann ich Deine Feststellung nicht beurteilen. Mir wären jedenfalls bei den Frühling bis Herbst - Texturen intensivere / knalligere Grüntöne lieber (weil realistischer in der Schweiz) als die "dezente" Ausführung, von der Du schwärmst. Aber ich beziehe mich 'eh auf die FSX-Version mit meiner Aussage.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro