Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:53

Warnung: "Air Cond off shed descent"?

Ich hatte jetzt schon zwei Mal die Fehlermeldung "OFF SHED DESCENT", oranges Licht am overhead und Warnung "AIR COND" am front panel (siehe evt. Bild in meiner Galerie). Weis jemand warum?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:36

RE: Warnung: "Air Cond off shed descent"?

Hey joni,

was die Anzeige Air Cond jetzt im Panel bedeutet??? :hm:
Warscheinlich nur als Anzeige dass etwas nicht ganz stimmt. :conf:

Zum "Off Shedule Descent"

Aus den Manuals "Abnorm Procedures" der PMDG 737:

Zitat


Condition: The OFF SHEDULE DESCENT light illuminated indicates the airplane descent befor reaching the planned cruise altetude set in the FLT ALT indicator.

No action is necessary if the airplane is returned to the airport of departure for landing.

....


Was mir beim Betrachten des Bildes auffählt ist, dass dein FLT ALT Indicator im ND weit unter deiner Flughöhe ist.

Sollte hier aber kein Problem sein, da Du ja im Glideslope sinkst!

Warum hier die Differenz auftritt und so groß ist, kann ich mir im Moment aber auch nicht erklären?! :sad:

Sorry :nein:
Grüsse,
Steve

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:49

Hi Joni,

sag mal, beziehst Du Dich auf die Maschine aus deiner Signatur? (FS9.1 / PMDG 737 800)? Sei so gut und schreib das noch dazu.

:bier:

PS: Jo,das wär in Zwischenzeit dann ja geklärt. :lol:
Gruß :winke:


4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:50

@ Steve

Die Anzeige am Panel hab ich nur erwähnt um komplette Infos zu geben und weil ich nur diese im Bild (zufällig) dokumentiert habe. Am Panel wird ja, wie Du auch schreibst, immer der Fehler "grob" angezeigt zu dem dann ggf. noch "genauere" Lampen leuchten.

Die große Differenz bzw. schlicht die große Missweisung der Höhe im ND erklärt sich einfach daraus, dass ich wohl verpennt habe "B" zu drücken und bei dem Sturm ein sehr niedriger Luftdruck herrschte. Eingestellt ist ja der Standarddruck 2992 inch.

Die Fehlermeldung kam aber schon gleich zum Beginn des descent, da scheint also ein Zusammenhang zu Deiner Erklärung plausibel. Durchaus vorstellbar, dass ich die (im FMC?) eingegebenen Flughöhe nicht erreicht habe. Das werd ich mal ausprobieren bzw. beobachten.

Danke!

Und ist das jetzt korrekt umgesetzt in der Sim, ist das in Wirklichkeit auch so und was bedeutet es konkret?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005