Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 20:32

737 wird am Gate vom Wind weggedrückt!

Was so passieren kann, wenn man die chocks und die Parkbremse vergisst!

Klick!

Die ground crew hatte Glück! :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2008, 22:02

Das so was möglich ist, hätte ich mir nicht gedacht, nach hinten ja eventuell wennst die Bremse vergisst aber seitlich im stand versetzen.

3

Donnerstag, 14. August 2008, 22:04

Ich glaube nicht, daß der Flieger seitlich versetzt wurde!

Er hat sich eher auf dem Hauptfahrwerk gedreht, was die Position der Schleppstange gegen Ende des Videos....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2008, 22:06

ja schon hat er sich am Hauptfahrwerk gedreht, aber hat er am Bugfahrwerk so wenig Gewicht das sowas möglich ist

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. August 2008, 22:07

Am besten gefällt mir der Versuch eines der Männer, das Flugzeug durch dagegenstemmen mit seinen Händen aufzuhalten. Hat aber bald eingesehen wie aussichtslos dieses Unterfangen ist.

Aber erstaunlich ist es schon, daß so wenig Gewicht auf dem Bugrad ist. Wie kann so etwas zustande kommen? Zum Beispiel Fracht und Gepäck zuerst vorne ausgeladen?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (14. August 2008, 22:10)


6

Donnerstag, 14. August 2008, 22:08

:shocked:

Hätt ich nicht gedacht...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Donnerstag, 14. August 2008, 22:08

Hängt vom Beladungszustand der Maschine ab, und wenn man den Hebel berücksichtigt, den das Seitenleitwerk hat, wenn da ne Böe draufhaut, ist es sehr warscheinlich, daß das nose gear wegschmiert!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Donnerstag, 14. August 2008, 22:10

:shocked:
Sowas habe ich ja noch nie gesehen...heftig.
Vielleicht hing da ja irgendwas am Heck :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenburger« (14. August 2008, 22:11)


9

Donnerstag, 14. August 2008, 22:13

Auf jeden Fall muß sich ein Teil der cleaning crew sich das Staubsaugerrohr in die Nase gebohrt haben! :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Donnerstag, 14. August 2008, 22:15

Zitat

Original von Balu der Bär
Auf jeden Fall muß sich ein Teil der cleaning crew sich das Staubsaugerrohr in die Nase gebohrt haben! :lol:


:lol: :lol: :lol:

Da wurde bestimmt ne Menge Kaffee verschüttet :pepsi:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Donnerstag, 14. August 2008, 22:16

Zitat

Original von Falkenburger

:lol: :lol: :lol:

Da wurde bestimmt ne Menge Kaffee verschüttet :pepsi:


Das auch! :thumb: :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Donnerstag, 14. August 2008, 22:21

Auf jeden Fall wäre es eine lustige Vorstellung, wenn der caterer rechts hinten nen Getränketrolley reinfährt, und deer Wagen dann wieder links rausdonnert, und der Mann dann an seiner Hebebühne hängt und schreit"Ich will hier runter"! :lol: :respect:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. August 2008, 11:45

Was für eine maximale Cross-Wind Component hat die B737 denn genau...mir liegt da was von ca. 30kt (bei der -800) auf der Zunge.
Bei den Winden von links (im Video) wundert es mich nicht das es den Hobel versetzt...letztendlich müsste man aber den momentanen Beladungszustand der Maschine kennen.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

14

Freitag, 15. August 2008, 12:43

Zitat

Original von Ingenieur
Am besten gefällt mir der Versuch eines der Männer, das Flugzeug durch dagegenstemmen mit seinen Händen aufzuhalten.


Der wollte sich gerade ans Interphone anschließen ... hätte er den Flieger "aufhalten" wollen, hätte er kaum mit den Händen so weit oben zugepackt ...

Interessantes Video ... gut, dass das nur `ne relativ kurze Boe war ...
Gruss

Mats


15

Freitag, 15. August 2008, 12:54

Zitat

Original von Ingenieur
Aber erstaunlich ist es schon, daß so wenig Gewicht auf dem Bugrad ist. Wie kann so etwas zustande kommen? Zum Beispiel Fracht und Gepäck zuerst vorne ausgeladen?


Kann sein, in der Boeing 737-800 ist es so, dass dort mind. 2/3 vom gesamten Payload in den hinteren Bereich der Kabine verfrachtet werden (Gepäck und Pax jeweils dementsprechend aufgeteilt), damit das Höhenruder nicht zuviel anpitchen muss.

Quelle: PMDG 737 - You have Control von Tim Rommen