Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. September 2007, 21:32

Wie kann ich Flugzeugbemalungen erstellen?

Servus Flusi Fans :D,

ich möchte gerne eigene Bemalungen für meine Flugzeuge erstellen, habe aber keine ahnung wie das geht bzw. brauche hilfestellung. ich google schon seit mindestens einer Woche, konnte aber nichts finden.

versucht habe ich es auch schon. Allerdings wurden die bearbeiteten Texturen beim spielen IMMER schwarz oder bei der Auswahl des Flugzeugs, dessen Textur man bearbeitet hat stürzte der FSX ab. Könnte mir nun einer helfen, damit ich eigene Airlinertexturen erstellen kann?
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

2

Donnerstag, 27. September 2007, 21:43

Hallo, ich habe schon ein paar gemacht für FSX, kann dir gerne helfen.

Welches Grafikprogramm verwendest du?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


3

Donnerstag, 27. September 2007, 21:47

eigentlich nur das neuste paint. Und noch ein paar zur aufbesserung der Qualität. aber das ist ja glaube ich nicht so wichtig.

Außerdem nutze ich dxtbmpx zum öffnen von *.dds und extended *.bmp, *.jpg und *.jpeg dateien.
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

4

Donnerstag, 27. September 2007, 22:56

Gruß


5

Freitag, 28. September 2007, 08:59

danke für den link. aber eine deutsche version gibt es nicht oder? Naja ist nicht so schlimm, ich werde es mal versuchen und berichte dann wieder.
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

6

Freitag, 28. September 2007, 21:06

Zitat

Original von Aris Boch
eigentlich nur das neuste paint. Und noch ein paar zur aufbesserung der Qualität. aber das ist ja glaube ich nicht so wichtig.

Außerdem nutze ich dxtbmpx zum öffnen von *.dds und extended *.bmp, *.jpg und *.jpeg dateien.


Du brauchst ein Programm, welches mit layern (Ebenen arbeitet), wenn du gute paints machen willst. Sofern du nur einen roten Punkt auf die Heckflosse machen willst, genügt auch paint :D
Aber ich glaube, das ist nicht das, was du machen möchtest.

Wenn Photoshop dein Eigen wäre, bräuchtest du nicht mal dxtbmpx, es gibt ein plugin für photoshop, mit dem du die dxt Dateien direkt dort öffnen, bearbeiten und dann wieder als dxt speichern kannst.
Das ist der beste und einfachste Weg.

Ich warte mal wie du mit der Anleitung von Jürgen klar kommst und was du berichtest.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2007, 01:37

Ich verweise auch hier wieder gerne auf mein REPAINTFORUM, das auch Tutorials (Anleitungen) und viele andere wichtige Infos enthält


http://www.repaintforum.de



.
Gruss Joerg