Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:14

Repaint CN-235

Ich versuch mich an einem paint zu zu diesem Original

Klappt leider noch nicht perfekt, meine Arbeit :nein:

Mal paar Shots dazu.

So ich bekomme den Fleck oben auf dem Rumpf vor der Flosse nicht weg.
Welches Teil im psd ist für die Farbe der Motoren von unten verantwortlich? external parts?
Die Schrift hab ich schon hin und her gespiegelt, wird nix hahah.
Und auf der Flosse oben und vorne an der Nase sind paar minimale schwarze Striche, aber von mir sind die nicht. Was ist das?

Soll ich dir mal mein psd schicken Jörg? Sind ca. 1,4MB.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:44

Leider ist die rechte Seite spiegelverkehrt....ich hätte erwähnen sollen, dass das Paint für diese Seite gespiegelt werden muss.


Die schwarzen Striche sind Verzerrungen der BEschriftung...Die Schrift sitzt einfach zu weit unten.

Triebwerke von unten farbig machen, muss ich selbst mal gucken.....


Ansonsten sehr schöne Arbeit.


Brauchst also nur die Bechriftung der rechten Seite (Leitwerk und Body) zu korrigieren.


:respect:


PS: psd kannste gerne in einem ZIP verpackt an mich schicken (nemesiscom@yahoo.com)....ich guck mir dann die Sache mal an.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (16. Oktober 2007, 23:47)


3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:25

Danke Jörg, ich bin immer viel kritischer mit meiner Arbeit.
Wenn man es aus der Nähe anschaut ist es an den Rundungen auch pixelig.
Ach ja, und die Landesfarben an der Flosse sind kaum sichtbar, obwohl im psd drin.

Ich korrigier morgen mal die Schrift und schaus mir dann nochmal an.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:38

Daß es leider das einzig brauchbare Modell der CN-235 ist, heisst ja auch nicht automatisch, dass es ein gutes Modell zum Painten ist.

In einer Skala von 1 -10 (wobei 10 exzellent ist) würde ich dem Gesamtmodell in Punkto "Paintbarkeit" eine 4.5 geben.

Das ist nun mal Fakt.

Erstaunlich ist es umso mehr, dass Du trotzdem etwas relativ tolles daraus gemacht hast.

Wir müssen wohl auf irgendeinen Modellmachen in der Zukunft warten, der ein besseres Modell entwickelt.

...
Gruss Joerg





5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:04

RE: Repaint CN-235

Sehr schön gemacht, Coco :thumb:

Also ich hätte einen Vorschlag :
Die Dreamfleet Cessna C310L Seven Charlie Mike :luxhello:

Produktseite DF C310L

Link zum Psd-Paintkit (für Text-o-matic)

Ist halt leider ein Payware-Produkt. Aber es gibt kaum Paints dafür, für mich persönlich unverständlich.

Macht es für Dich Sinn nur mit dem Paintkit zu arbeiten ? Ich würde das jederzeit installieren , testen und fotografieren ?

:bier:
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:04

Ist ja ein toller Vorschlag, aber was hat eine Cessna C310 mit einer CASA CN.235 gemeinsam ???

Schliesslich wollte ja Coco ein ganz bestimmtes Paint auf einer CN-235
Gruss Joerg





7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:13

Nix, sieh es als Offtopic ;)
Gruß


8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:42

Erstmal danke für das Lob Jörg, aber natürlich auch von Jürgen.

So hab die Schrift gespiegelt und werde nicht weiter dran arbeiten. Für meine Zwecke ist es genug.

Hier nochmal original und mein Ergebnis.

Hab aber wieder Spass an PSP bekommen, werde mich mal nach einem Thema für eine 747-400 umsehen.

Edit: Das Original hat auch irgendwie mehr Fenster :smash:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (17. Oktober 2007, 22:43)