Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:23

10° Anstellwinkel im Cruise mit Wilco Airbus

Wenn ich meine Reiseflughöhe erreicht habe flieg ich mit einen Anstellwinkel von 10Grad. Wie kann ich denn Trimm so einstellen das ich zurück auf null komme und paralell zum Boden fliege?



Danke,

mfg
David
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:41

Hi David,
welchen FL und welche speed? ?( Und sind es wirklich 10 Grad. Schön wäre, wenn Du einen screen shoot einstellen könntest (Center Panel)

Viele Grüße

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:49

Ja es sind wirklich 10 also eig. egal welches FL und speed der Flieger schaut aus wie im Climb. Sorry screen hab ich grad keinen
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:06

Finde ich sehr merkwürdig, da ich auch beide Busse von Wilco im FSX betreibe und dort der Pitch max. 5 Grad beträgt, je nach FL und speed. Was im übrigen der Realität entspricht.

Viele Grüße

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:31

Kann das sein das du mit vollen Tanks fliegst? Ich hatte das Problem auch mal...da bin ich immer mit vollen Tanks geflogen und habe nichts wie Treibstoffberechnung oder dergleichen gemacht :sagnix: .
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:57

Nabend,
das gleich Problem hatten wir hier glaube schonmal. Finde es mit der Suche nicht mehr, allerdings lag es damals an der Beladung, wenn die hintere Cargo-Section und auch die Kabine fast ausschließlich im hinteren Teil beladen wurde! ;) Wenn das nicht hilft, postet du am besten, wirklich mal einen Screen vom Main Panel und eventuell vom Loadmanager! :yes:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:09

Ok werde das mit der Beladung mal testen,hier der screen sogar wenn ich mit 300k über den Himmel donnere passiert nichts!
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:16

Du fliegst bissl niedrig oder?
Versuchs mal auf FL300!
Und mach den A/THR richtig an!

9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:54

Ich hab das nur wegem den Bild auf 16000 gemacht,auf FL300 hab ich das selbe problem!

Aber Danke

Edit:So ein Bild auf FL320 das mladen hat nichts gebracht!
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dandi99« (14. Oktober 2008, 22:01)


10

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:13

Was haste denn für ein Grossweight?

11

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:44

Ich glaubich habs, ich bin einfach zu langsam gewesen,flieg grade VHHH-EDDF L320 490kt und siehe da,anstellwinkel von 0-5!
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:38

Wie? :shocked: 490 kts am Geschwindigkeitsband oder Ground Speed?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

13

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:31

Am Band,aber anders stellt sich der Bus mit 10grad gegen den Wind. Scheint mir auch ein bisschen zu schnell aber:

Zitat

A340 Max cruising speed 914km/h (494kt),
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dandi99« (15. Oktober 2008, 20:34)


Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:53

Hallo David,

so wie es für mich aussieht, bedienst du den Bus nicht richtig.

Wenn ein Flugzeug auf dieser Höhe, bei konstanter Geschwindigkeit mit einem derartigen Anstellwinkel fliegt, liegt einfach zuviel Schub an. (Grundlagen des Fliegens in der MSFS-Flugschule, 1. Lektion)

Der Eierbus von Wilco ist zwar nicht wirklich Spitze, aber er versucht zumindest die originalen Systeme nachzubilden. Das heißt, um ordnungsgemäß zu funktionieren müssen dem System bestimmte Daten mitgeteilt werden.

Damit kann ich den Bus auf die Beladung und weitere Dinge einstellen. Nur so funktioniert die Kiste richtig. Das ist keine Maschine, die man wie eine Cessna fliegen kann, oder wie einen Standartflieger.

Grundlegend kannst du die Maschine auch ohne FMCG fliegen, musst dann aber wirklich alles per Hand fliegen, sonst klappt es nicht wirklich. Was mir auf deinem Screenshot sofort auffällt, ist das die Trustlever nicht auf der vorgeschriebenen Position steht, die für das Halten von Höhe und Geschwindigkeit vorgeschrieben sind. Schieb mal den TL ganz nach vor, dann müsste in der linken oberen Ecke des PFD ein blinkendes Signal zu sehen sein danach ziehst du den TL zurück, bis dort SPEED auftaucht (3. Raste). Sollte dann geklärt sein.

Ich würd dir mal ein Handbuchstudium freundlich empfehlen.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

15

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 06:52

Hallo Uwe,

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Also dh das ich einen fehler im FMC habe und daher die Bus nicht richtig fiegt? So wie du gesagt hast werd ich mich nochmal hinter das Handbuch klemmen und den Fehler suchen.
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

16

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:42

*Hochschieb*
So kann mir wer vill. hier noch helfen und sagen wo genau der Fehler liegt?

FMC neu programieren hat nichts gebracht,immer noch der alte Fehler. Kann das sein dass ich wirklich zu langsam bin aber 490kt scheinen mir eigentlich zu schnell. Das gleich Problem tritt auch bei der VOL 1 Version auf.

Danke
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:27

Hallo David,

mach mir doch bitte mal Screenshot aus dem Cockpit, am Boden, im Steigflug, im Cruise. Zusätzlich bitte das FMCG und zwar beide Init Seiten und die Perfomance Seite, sowie auch die FPL Seite.
Desweiteren hätte ich gern einen Sreenshot von deiner Beladung (Configuration) und der Betankung.
SChick mir die Sachen bitte an meine email Adresse, die findest du in meinem Profil. Ich schau mir die Sachen an und versuch dir zu helfen. Schreib mir bitte auch in welchem Schwierigkeitsgrad du den Bus bedienst.
Ich hab diese Situation nämlich in keinem Flug mit den Bussen, bei mir fumktionieren sie ohne Beanstandung.
Wenn ich es schaffe, bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung, mal sehn.

Lieben Gruß Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

18

Freitag, 24. Oktober 2008, 10:04

Wichtig ist überhaupt erstmal:

Hast du "Wahre Eigengeschwindigkeit anzeigen" oder "Angezeige Eigengeschwindigkeit anzeigen" eingestellt?

19

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:58

Poblem Gelöst, ein dummer Fehler von mir ich hab nie die Höhe bei den Waypoints eingegeben!

Jetzt läuft alles Perfekt. Danke für die Geduld und Hilfe!

lg
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

20

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:39

Na Hauptsache es ist geklärt :thumb:

Ist trotzdem ein interessanter und lehrreicher Thread, stehen viele Tipps drinnen ;)
Gruß