Sie sind nicht angemeldet.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:58

Es ist mal wieder an der Zeit was neues anzuschaffen

So jetzt läuft mein System schon 2 Jahre

i7 870 Asus Maximus Formula 3 Gtx 480 8 GB ram

Will jetzt umsteigen
das wäre das Board http://www.alternate.de/html/product/ASU…_R.3.0/826336/?

das die CPU http://www.alternate.de/html/product/Int…-3770K/965958/?
Grafikkarte sollte erstmal noch die Alte drinn bleiben den Speicher kann Ich auf dem neuen Board auch verwenden.

Jetzt aber meine frage Ich habe ja von meinem System WIN 7 FSX ein Backup welches Ich regelmäßig auch erneuere . Kann Ich dann dieses Backup verwenden weil doch warscheinlich die Festplatten nicht erkannt werden vom neuen Board oder wie kann Ich das machen das Ich nicht alles von Hand neu Installieren muss.
Weil ja die Chipsätze auch andere sind . Bevor Ich den schritt wage wollte Ich da schon gewissheit haben .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (11. Juli 2012, 20:33)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:10

Mit etwas Glück könnte es funktionieren wenn du ein Image deiner Systemplatte machst, aber wenn auch der Chipsatz ein andere ist hab ich bis jetzt immer neu aufsetzen müssen...Windows lief zwar manchmal aber nicht wirklich rund...
Manchmal kommt man eben um eine Neuinstallation nicht herum.... :opi:

Btw...das Board gefällt mir :thumbup: der zweite Links ist jedoch tot :leider:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:36

so link müsste jetzt funzen !!!

Ja gut wenn Ich nur Windows neu aufsetzten müsste wäre es ja pk aber den FSX mit allen Addons Ohhh Neeee :achtung: darauf habe Ich echt keine lust .
Aber wenn Ich nicht drumrum komme dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (11. Juli 2012, 20:41)


4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:24

Mit etwas Glück könnte es klappen, wenn Du vorher die Chipsatz-Treiber deinstallierst. Dann hängt sich der PC beim Start wenigstens nicht auf. Dann die neuen Chipsatz-Treiber aufspielen und mal gucken, ob das System rund läuft.

Der Teufel steckt im Detail... Windows wird meckern, dass es neu aktiviert werden muss und auch das ein oder andere FS-Addon wird neu aktiviert werden müssen (FSDreamteam und evtl. die Aerosoft Launcher Produkte).

Viel Glück!
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:23

Ich bin auch grad dabei, meinen neuen PC aufzusetzen. Genau wie Du hatte auch ich den Horror, den FSX neu aufspielen zu müssen. Obwohl dies sicher Tage dauern wird, lohnt es sich doch, den FSX von dem ganzen Müll zu befreien, der sich in all den Jahren angesammelt hat und damit das System zusätzlich ausbremste.

Also nur zu! Es macht nicht nur Arbeit, sondern auch genausoviel Spass. :bier:
cheers
Martin