Sie sind nicht angemeldet.

Betawolf

Anfänger

  • »Betawolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 21:51

zu Blöd für die iFly 747?

Hallo Leute, anscheinend stelle ich mich zu blöd für die iFly 747 an.

Ich habe mir wie in einem anderem Forum dazu die Anleitung von der PMDG 747 gedownloadet und diese soweit auch einstudiert, doch da gehts schon los:
Im CDU soll mann auf "ACARS" drücken, doch dieser Knopf ist bei mir auffindbar, jedoch nicht bedienbar.

Wenn ich Wegpunkte eingeben will kann ich nur die Wegpunkte eingeben, jedoch nie die Luftstraßen, über die diese Wegpunkte erreicht werden sollen.

Dann kommt dauernd eine "Insuffient Fuel"-Nachricht im FMC.

Ich kann nur bei "A/P ENGAGE" nur entweder L,C oder R auswählen, nie alle. Die L NAV und V NAV Tasten gehen grundsätzlich nicht.

Dann will mein Flugzeug nur die Anflug und Abflugrouten von KMDW anzeigen, aber nie die von dem jetzigen Flughafen.

Vom Flughafen zum ersten Wegpunkt will er gar nicht fliegen.

Notiz:
IRS L,C und R sind bereits ausgerichtet, Triebwerke laufen.

Ich habe halt das Manual gelesen und mache bestimmt nur einen kleinen Fehler, der mir alles vermasselt, ich würde mich um schnelle Antworten freuen!
Danke
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

2

Montag, 9. Juni 2008, 22:09

Manual...

Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Manual von iFly...

Das sollte, soweit ich weiß, im Ordner der iFly unter /Aircraft/Manual/ sein...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Betawolf

Anfänger

  • »Betawolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2008, 22:36

hier steht, ich könnte das von der PMDG nehmen, außerdem find ich in keinem Ordner von iFly ein Manual!
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

4

Montag, 9. Juni 2008, 22:37

Das manual liegt im Ordner des FS(X) --> Unterordner ifly.

Der Button ACARS ist bei der ifly nicht aktiv. Diese Funktion wurde nicht programmiert. Bei der PMDG sehr wohl.

Welchen cycle benutzt du mit der ifly? Hast du eine PMDG im Hangar? Dann kannst du deren cycle verwenden.

Ansonsten gib mir mal die route, die du fliegen willst. Ich schau es mir dann mal an. Bin sie schon ne Zeit lang nicht mehr geflogen, seit ich die PMDG habe.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


Betawolf

Anfänger

  • »Betawolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Juni 2008, 22:44

ok das Manual habe ich schon mal gefunden, ich probiers mal damit.

Wenn ich die Route fliege, dann nehme ich die Demonstrations-route von der Anleitung der PMDG, ich probiers ebend erst mal mit der iFly Anleitung....
Die PMDG ist doch Payware, oder?
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

6

Dienstag, 10. Juni 2008, 00:51

Zitat

Original von Betawolf
Die PMDG ist doch Payware, oder?


Ist Payware, die Standards in der Systemtiefe von Qualitätsaddons gesetzt hat, ich hatte die 737 im FS9 und war damit teilweise schon etwas überfordert ... :D

Die iFly ist allerdings auf dem Freeware-Sektor eine echte Alternative und hat dort ebenfalls Standards gesetzt... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Betawolf

Anfänger

  • »Betawolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 01:14

Und die Tu-154 in Sachen realismus :D

So back to Topic, habe jetzt alles soweit rausbekommen, nur das bringt mich net weiter:

Im FMC gibt mann am Anfang irgentwelche Werte für Klappen und Geschwindigkeiten unter "Take off" wozu sind die gut?
Ziehen sich dann die Klappen automatisch wieder ein oder so? Wie kann ich dass aktivieren im Autopiloten? (Welche Knöpfe muss ich da aktivieren?)

und zudem noch etwas zu den Höhen, ich kann den Autopiloten (nur 1) einschalten, ebendso wie L NAV und V NAV, allerdings hält er zwar die Route ein, jedoch nicht die vorgegebenen Höhen im FMC. Hab ich das ding falsch getrimmt oder so? Auf jeden Fall muss ich die Höhe per Hand steuern...., selbst wenn ich Höhe halten oder sowas aktiviere, oder steigen/sinken, nichts macht er. Die Route fliegt er auch kurions ab, er fliegt zwar annähernd zum Waypoint, allerdings nie drüber und den violetten Linien im Navigationsdisplay folgt er auch nicht, sondern fliegt immer daneben, schneidet mal usw...

Kann mir jemand da helfen? hab es wie in der Anleitung beschrieben gemacht...

Mit dem Landesystem wirds auch noch wieder Probleme geben, aber soweit bin ich ja noch net mal :D
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Betawolf« (11. Juni 2008, 04:35)


8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:22

Die Werte im FMC unter Take off sind zur Berechnung der Geschwindigkeit.
Die Werte der Geschwindigkeit sind dann zu übernehmen/aktivieren. Die Klappen stellst du manuell auf den Wert ein und fährst sie auch manuell ein.

Mit dem Autopilot weiss ich aus dem Stand nicht. Muss sie mal wieder fliegen.
Kann aber bis zum WE dauern.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


Betawolf

Anfänger

  • »Betawolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juni 2008, 01:11

Danke Coco!
Lass dir ruhig Zeit, der Flusi rennt ja nicht weg :D

Muss ich dann den Schub auch automatisch regeln? ich geb ja auch unter "Take Off" schließlich die Höhe ein, ab wann der Schub auch Climb oder Cruise gesetzt wird.

Dass die auch kein deutsches Manual rausbringen können :banghead:
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

10

Dienstag, 17. Juni 2008, 01:02

Immerhin ist der Flieger gratis, es gibt ein französisches manual mittlerweile.

Da keine SIDSTAR in der ifly sind habe ich erstmal dem Flieger heute rundum updates verpasst auf cycle 0806, inkl. terminal procedures.

Morgen mach ich dann einen Probeflug.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


11

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:32

So Probeflug gemacht, autostart, aber manuell gelandet. Dublin war nicht in der Datenbank.
Du kannst deine Daten updaten für US, UK, Irland, Schottland.

Das FMC verhielt sich etwas anders als das der PMDG.

update Datenbank
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren