Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:57

Corel Paint Shop Pro XI

Normalerweise kostet die jeweils aktuelle Version von Paint Shop Pro ja knapp 80,- €, zu teuer für weniger gutbetuchte Zeitgenossen.

Wie wäre es mit 60,- € Preisvorteil, dafür eine Version niedriger? Corel Paint Shop Pro XI gibt es beim EDV-Buchversand Delf Michel für nur 19,95 €! Und die Unterschiede zur aktuellen XII sind nur marginal.

Wer für Fotobearbeitung und Repaints ein geeignetes Programm sucht, kann hier beruhigt zugreifen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:47

RE: Corel Paint Shop Pro XI

Ui.....ich hab die Versionen "Corel Draw10" und "Corel PHOTO-PAINT 10"! Komm' da aber irgendwie nicht ganz zurecht damit!
MfG
Dominik

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:46

RE: Corel Paint Shop Pro XI

Wow, tolles Angebot :thumb:

Und Danke für den Hinweis Hans ;)

:bier:
Gruß


4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:41

RE: Corel Paint Shop Pro XI

Dominik,

mit Corel Draw konnte ich auch nie warm werden. ;)

Doch die von Dir genannten Programme sind andere. Paint Shop Pro wurde vorher von Jasc vertrieben, seit der Version X oder XI von Corel übernommen. Es ist eine günstige Alternative zu Photo Shop.

In die Bedienung kann man sich schnell reinfinden, zumindest in die grundlegenden Dinge. Den Rest entdeckt man durch Ausprobieren, unter Zuhilfenahme entsprechender Literatur oder durch Stöbern in den Foren.

Ich hatte mir vor knapp zwei Jahren die Version 8 (Jasc) günstig besorgt. Als die Version X2 (Corel) herauskam, habe ich das Update-Angebot angenommen. Bereut hab ich die bisherige Ausgabe nicht. Wenn ich nur mehr Zeit hätte ...
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:15

RE: Corel Paint Shop Pro XI

Es wäre noch zu erwähnen, das Paintshop eine ganz tolle
Lernfunktion hat.

In der Hilfe gibt es ein Learningcenter, darin wird jeder
Bearbeitungs-Schritt anhand von Videos Schritt für Schritt
erklärt, dann noch die möglichket, die Schritte von einem
Assistenten ausführen zu lassen, somit lässt sich das Programm
gut und schnell erlernen.

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (10. Juli 2008, 21:27)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:17

Hm, ich hab noch die Version 5, als es die mal als Vollversion auf der PC Welt gab.
Ich denke, ich bleibe bei der, so selten, wie ich das nutze... ;)