Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 07:57

Spontaner Online-Flug in Alaska

Am Freitag sah ich per Servinfo nach, wer online flog. Da entdeckte ich, daß Mike (Cayuse) in der Nähe von Sitka in Alaska war. Also tat ich es ihm gleich und wir flogen mit der Mentor (Carenado) von Sitka aus in nordöstlicher Richtung. Leider war Mike immer so schnell, daß ich ihn kaum mit auf die Bilder bekam.


Nach einiger Zeit bekam Mike Probleme mit seinem Flusi und ging offline. Um auf ihn zu warten, suchte ich einen Landeplatz an einem Fjord. Dort unten die Stelle sah recht gut aus.


Langsam kam der Boden näher. Er war zwar etwas wellig, doch die Landung sollte problemlos glücken.


Nach einiger Zeit war Mike wieder online und wir konnten den Flug fortsetzen. Die Bewölkung nahm zu, es schneite.


Dort unten wollten wir Lachse angeln. Jemand erzählte uns, es gäbe keine bessere Stelle in dieser Gegend.


Auch diese Landung am Fjord klappte, jetzt fehlte nur noch Mike.


Da kam er auch schon, diesmal mit einer Cessna. Nach seiner Landung warfen wir unsere Angeln aus und - fingen keinen einzigen Lachs! Enttäuscht flogen wir zurück nach Sitka.

Dort angekommen, stiegen wir in Hubschrauber um, um nach Kake zu fliegen. Wir haben schließlich immer ein paar Fluggeräte in der Hosentasche parat. ;)


Mike, wie immer, weit voraus. Die Bewölkung nahm ab, so daß man tiefer fliegen konnte.


In dieser Höhe hat man mehr von der Gegend.


Durch die Täler ging es unserem Ziel entgegen.


In Kake stellten wir unsere Hubschrauber ab und gingen erstmal unseren Durst löschen.

Es gab zwar noch mehr Bilder, die sind aber nicht so sehenswert wegen der starken Bewölkung. Eines muß ich jedoch festhalten: Wer einmal online geflogen ist, macht es immer wieder. Mike, es hat riesigen Spaß gemacht!
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:57

Ja war echt klasse Hans.
Mir ist der Flusi ja gleich zwei mal abge.....äh....schmiert.
Das Wetter da unten ist wirklich im Moment etwas unangenehm. Mal hat man dicke Wolken, dann wieder Nebel, oder es schneit. Und bei dem Schnee im Flusi wird mir immer ganz schwummelig in der Birne wenn ich mich da ne Weile darauf konzentriere.

Auf alle Fälle ist man als Online Pilot Wiederholungstäter. Das machen wir bald wieder. :thumb:
Viele Grüße Mike

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:36

Klar machen wir so etwas wieder, keine Frage! :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:02

Bushpilots...

Immer diese Buschflieger... tzt... tzt... :D

Cooler Trip... :respect:

Da wäre als Online-Flugbericht echt mehr davon begrüßenswert, das ist nämlich mal selten als Kurztrip mit Multiplayer... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 06:53

RE: Bushpilots...

Da wird bestimmt noch was kommen, Dirk. Wart mal ab, wenn Mike einen guten Tag hat, liefert er hier fast einen Roman ab. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 07:09

RE: Bushpilots...

Sehr schöne Eindrücke :thumb:
Gruß