Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juni 2014, 14:36

Texture/Grafik-Problem unter DX10,nach Einbau einer neuen Graka!

Hallochen!

Langsam weiß ich keinen Rat mehr!

Habe mir eine Neue Graka geleistet (HD 7850,2GB)

In anderen Spielen funktioniert sie tadellos (BF3,FarCry3,ARMA3 alles auf höchster Einstellung und ohne Probleme)

ABER wie so oft,zickt der FSX rum aber seht selbst.







Was ich bisher festgestellt habe ist:

1.-die Fehler treten nur im DX10 Modus auf (Steve sein DX10 fixer mit der neusten Version,die Alte Graka hatte kein Problem damit)

2.-die Störung treten nach ca.5 Minuten Flugzeit auf,Verdacht auf zu viel Wärme in der Graka bestätigten sich nicht (63 Gad)

3.-Ich habe FSGlobal Ultimate mit ORBX FTX-Global installiert (vorher keine Problem)

4.-FTX Central steht auf "Hybrid Mode"

Bin für jede Idee zu haben,denn ansonsten kann ich den FSX auf fast alles Max. einstellen ohne Ruckler! :-(

Grüße aus Bärlin
...runter kommen SIE ALLE

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2014, 14:44

Versuche mal, VSync Einstellungen zu verändern. Und fliege mal woanders, ob da dieselben Probleme auftreten, ggf. mal ohne Hybrid Mode.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 15. Juni 2014, 15:43

Leider ist das Regions-Unabhängig,gerade auf der Szenerie Hawai (FSD) ausprobiert!

VSync sagt mir was,aber wo finde ich das im "AMD Catalyst Control Center"?

VSync=Vertikaler Neuaufbau?
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (15. Juni 2014, 15:49)


Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:02

Grüezi, Mischi,

hast Du irgendwelche Tweaks aktiv, z.B. Bufferpools?

Manchmal sind da lange erprobte Einstellungen mit einer neuen GraKa nicht kompatibel.

LG, Micha

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:37

Nein keine Tools! Das mit dem VSync, scheint aber eine Richtige Richtung zu sein! Hab es Aus
gestellt und es nur von der Anwendungen kontrollieren lassen! ...aber jetzt gehts ersmal
auf Arbeit! DANKE
...runter kommen SIE ALLE

6

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:08

Moin,
für mich sieht das wie ein typischer Ati/AMD Graka Fehler aus . Ich hatte diese Grafikfehler früher mit den Ati Karten sehr oft.
Meine Erfahrung mit Ati/AMD Graka in Verbindung mit dem FSX sind :leider: nie die Besten gewesen.

Daher für mich gibts nur Nvidia vor allem mit dem FSX.

Hast Du die AMD Catalyst™ Driver alle optimiert bzw. neu installiert ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:50

Hallo, erstmal: zu 99,99% liegts nicht an der Graka, sondern am Ati Treiber.
Und das Beste ist, Ati weiß das seit langem, und sie tun nichts.
Aus diesem Grund bin ich vor kurzem erst auf Nvidia umgestiegen.

Zum Problem: Alte Treiber benutzen, was dir aber wahrscheinlich nicht hilft,
weil die älteren Treiber (vor 09-2012) deine Graka nicht unterstützen.
Manche User die das gleiche Problem haben, senken das Antialiasing auf 2 oder 4x
damit das Problem weniger auftritt.
Einzige Abhilfe ist und bleibt (fürn FSX zumindest ) auf Dx9 oder Nvidia umzusteigen.

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:17

Hi Mischi,

hab die gleiche Karte wie Du und mit allen Catalyst Treibern ab 13.XX die von Dir beschriebenen Probleme.
Mit dem Catalyst 12.10 treten die Probleme bei mir nicht auf.
Hierfindest Du noch den dazu gehörenden Thread auf AVSIM.

VG, Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:56

Danke an Alle!

Hatte im I-Net jetzt auch gestöbert und da wurde

speziell die HD7xxx Serie mit Grafikfehler erwähnt :( !

Sobald ich wieder am heimischen PC bin, werd ich Mike6800 Tip ausprobieren!

...so due Arbeit ruft wieder!
...runter kommen SIE ALLE

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:42

Hi!

Also der Tipp von Mike6800,hat die Sache etwas erträglicher gemacht,aber nicht gänzlich aus der Welt geschafft.

Es sind immer noch ganz kurze Fragmente zu sehen,die aber sofort wieder verschwinden.

Damit muss ich wohl vor erst leben,solange die Hersteller der Karte es nicht in den Griff kriegen (wollen) . :S

Grüße und noch mal Danke! :bier:
...runter kommen SIE ALLE

11

Dienstag, 7. April 2015, 18:59

Hallo!

Ich krame den Thread hervor, da ich mit derselben Karte (HD7850) leider dieselben Fehler mit dem DX10-Fixer habe. Konntest du bzw. konnte jemand schon eine Lösung finden?

Danke!!
Christoph

12

Mittwoch, 8. April 2015, 20:13

Hi!

Nein leider keine Besserung!Ich kann ca. 9-15 Minuten problemlos fliegen aber dann geht es mit diesen Fragmenten los.

Habe schon sämtliche Tipps und Einstellungen probiert.

An der Temperatur kann es auch nicht liegen,die ist gleichbleibend im grünen Bereich.

;( Wäre auch an einer Lösung interessiert!
...runter kommen SIE ALLE

13

Mittwoch, 8. April 2015, 22:22

Hallo!

Ich habe jetzt in den Einstellungen das Wasser auf 2x niedrig gestellt und beim heutigen Testflug waren die Artefakte weg. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Viele Grüße,
Christoph

14

Mittwoch, 8. April 2015, 23:12

Werde ich natürlich auch mal testen! :bier:
...runter kommen SIE ALLE

15

Freitag, 10. April 2015, 21:08

...sollte das wirklich die Lösung sein!!??

Erster Testflug mit der Carenado Phenom (Brindisi-Monastier) ,OHNE jegliche Grafikprobleme!!!!! 8| 8|
...runter kommen SIE ALLE

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. April 2015, 20:22

Mit einer Graka von ATI. Wird Dir nicht helfen. Genau wegen dem habe ich meine ATI rausgeworfen und fasse so ein Teil nicht mehr an. Die Gesamt-Grafik-Einstellung war für Deine Karte eine Nummer zu groß gewählt. Dein Lösungsansatz ist richtig. Da hilft dann nur eine Reduzierung beim Wasser und die Parameter für das Wetter runterschrauben sowie auf HD-Texturen verzichten. Schrittweise... bis der Fehler nicht mehr auftritt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (14. April 2015, 20:25)


17

Mittwoch, 15. April 2015, 15:59

Es war nur die Wasser-Einstellung!

Der Rest ist auf Mittel bis Hoch eingestellt (Wolken auf HD,REX) und es läuft alles super (bis auf den Aerosoft Airbus) . ;-)
...runter kommen SIE ALLE