Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 20. August 2008, 15:26

Zitat

Original von totomagic
demnach ergab sich ein TOW von 285020 kg.


Dann hätten sie noch nicht einmal viel Fuel "dumpen" müssen ...
Gruss

Mats


totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 20. August 2008, 15:36

Wie gesagt, die Zahlen sind von gestern, da war der Flieger nicht voll. Am 15AUG befanden sich 272 Paxe an Bord, also 90 mehr als gestern.
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

63

Mittwoch, 20. August 2008, 16:11

Zitat

Original von totomagic
Wie gesagt, die Zahlen sind von gestern,


Uuupss ... ich sollte gründlicher lesen ... alles klar :thumb: !
Gruss

Mats


A319

Anfänger

wcf.user.posts: 4

Wohnort: Ravensburg-Ba-Wü

Beruf: RA + Industriekaufmann

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 20. August 2008, 22:34

Tja, hier mein erster Beitrag in diesem Forum - Hallo miteinander...

muss vorausschicken habe nicht alles ganz gründlich gelesen. Dennnoch eine Frage an Euch.

Auf dem Nordatlantik-Track sind soweit ich weiß die Maschinen in ca. 10 Minuten Abständen gestaffelt. Muss nicht sein - kann aber. So, nun gut, aber nun fliegt der Airbus ja nicht mit ursprünglich errechneter Reisegeschwindigkeit, da ja mit gear down ja nur entsprechend langgsamer fliegen kann. Im Klartext, wenn beispielweise der A 340-600 der LH jetzt eine Virgin A 340-300er folgt, so müsste die ja logischerweise in die Bremse und alle nachfolgenden Jets auf diesem na ja "Einbahntrack".
Entweder ich habe alles falsch verstanden, oder ihr könnt mich mal bezüglich der Geschwindigkeit aufklären. Ich habe im Moment keine annähernd verlässliche Zahl was den Speed mit gear down betrifft. Ich schätze mal, so etwa max. 250 kts oder kias. De facto müssten ja alle nachfolgenden auch entsprechend langsam fliegen, oder (jetzt bitte nicht lachen) gibt's so wtwas wie überholen?

Gruß

Eckard

65

Mittwoch, 20. August 2008, 23:22

Zitat

Original von A319
Tja, hier mein erster Beitrag in diesem Forum - Hallo miteinander...


Hallo Eckard, herzlich willkommen im Forum :thumb: :bier:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

66

Mittwoch, 20. August 2008, 23:42

Zitat

Original von A319
oder (jetzt bitte nicht lachen) gibt's so wtwas wie überholen?
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Flieger haben doch einen ganz großen Vorteil ggü. Autos: letztere behaupten zwar auch, sie überholen, können aber eigentlich ja nur "nebenholen". Flieger können nicht nur wirklich "über-" sondern sogar "unterholen". Brauchen ja nur auf nem anderen FL zu fliegen. Und "Nebenholen" können sie ja zusätzlich auch noch.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


67

Donnerstag, 21. August 2008, 01:35

Für manche Passagiere dürfte der Flug recht unentspannt gewesen sein, ich stell mir grad vor, wenn einem Laien erklärt wird, dass das grad 1 Stunde gedauert hat bis das Fahrwerk eingefahren wurde, wieviel Vertrauen derjenige dann in die Technik hat, dass das andersrum besser klappt :D