Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:07

VFR Germany oder Ultimate Terrain X Europe?

Ich habe mal eine Frage an die VFR-Profis unter Euch: Ich möchte gerne VFR-Flüge etwas realistischer im Bereich Deutschlands (v. a. Nordrhein-Westfalen) durchführen. Diesbezüglich kommen ja als mögliche Szenerie-AddOns vor allem Aerosofts VFR Germany-Reihe und Flight 1's Ultimate Terrain X Europe in Betracht. Es erscheint mir sehr reizvoll, über eine fotorealistische Szenerie zu fliegen (VFR Germany), u. a. auch, weil die German Airports-Reihe ja auf diese Szenerie abgestimmt wird. Mit Ultimate Terrain X Europe hätte man dagegen wohl sogar eine neue Landclass für ganz Europa - auch nicht schlecht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Produkten? Was sind aus Eurer Sicht die jeweiligen Vor- und Nachteile? Funktionieren die AddOns bei Euch fehlerfrei? Für eine Schilderung Eurer Eindrücke und entsprechende Hinweise oder Tipps wäre ich sehr dankbar! :tag:

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas1966« (9. Oktober 2008, 11:09)


2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:26

Hallo,

habe sowohl ne VFR Germany Version, als auch UTX Europe

ganz uneigennützig verweise ich mal auf ein Review VFR Nord
da sind alle Vor- und Nachteile einer "Fototapete" beschrieben!

Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich gerne!

Abgesehen davon bin ich sehr überzeugt von UTX, wenn man es richtig einstellt.
Aber es kommt wohl bald auch GroundEnvironmentX für Europa, was auch sehr gut sein soll.... :hm:
Bei UTX schätze ich die abendliche Illumination, die wirklich sehr viel Stimmung erzeugt. Ob das GEX auch liefert, weiß ich nicht.
Und die korrekte Darstellung der Straßen ist auch ein Vorteil von UTX. GEX sollte das auch haben, aber das weiß ich im Moment nicht, vielleicht kriegst du da ja was raus.

Hoffe, erstmal weitergeholfen zu haben
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:10

Hallo, Günter!

Erst einmal dankeschön für Deine Hinweise! Dein Link verweist auf einen anderen Beitrag, in dem sich wiederum der Link zu dem von Dir verfassten Review befindet. Leider funktioniert der Link in dem entsprechenden Beitrag nicht. ("Die Seite kann zur Zeit nicht angezeigt werden.") :huh:

Zu GEX: Die Software bietet doch, glaube ich, "nur" neue Texturen und ein angepasstes Autogen, aber kein sich an der Realität orientierendes neues Landclass und realistische Straßen-/Flussverläufe - oder sehe ich das falsch?

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas1966« (9. Oktober 2008, 12:11)


4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:14

Wenn man sich die entsprechenden Produkte beispielsweise für die USA anschaut dann ist es in meinen Augen so das UTX und GEX sich ergänzen und nicht einander ausschließen. GEX wäre also eine prima Ergänzung für UTX.
Grüße Christian

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:26

:tag:

Der Link führt deswegen ins Leere weil er noch die alte URL beinhaltet. Ich habe das korrigiert. Aber viel helfen wird er Dir nicht weil FS Review ja noch nicht wiederaufgebaut ist. Ich habe Dir daher das Review rasch in die Filebase raufgeschoben : Review VFR Germany Nord 2

HIER findet Du eine genaue Erklärung über Ground Environment und Ultimate Terrain, die auch für den FSX Geltung haben.
Fotoszenerien haben Vorteile - sieht in einer bestimmten Höhe recht realisitisch aus-, aber auch etliche Nachteile : oft keine Nacht oder Jahreszeitentexturen, wirkt flach in sehr geringer Höhe, keine "Dreidimensionalität", wenn wenig oder kein Autogen draufsteht wirkt es völlig unrealistisch und bedarf einer sehr genauen Arbeitsweise der Autoren um den Übergang zur Standardszenerie korrekt zu gestalten. Was bei UTE nicht nötig ist weil die ja eigenes Landclass mitbringen ;)
Gruß


6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:31

Jürgen, der zweite Link führt ins Leere...
Grüße Christian

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:35

Danke, bereits gefixt :yes:
Gruß