Sie sind nicht angemeldet.

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. September 2008, 11:59

Nicht nur für Spotter - Das Jumbo-Hostel in ARN

Coole Geschichte, hab schon mal von einer ähnlichen Aktion gehört. Das Hotel steht aber glaub ich in den USA. :D





Das Jumbo-Hostel


Eine etwas ungewöhnliche und aller Voraussicht nach ungewöhnlich günstige Übernachtungsmöglichkeit für Schwedenreisende wird sich schon Ende des Jahres direkt am Flughafen Arlanda in Stockholm bieten: Das Jumbo-Hostel. Der schwedische Unternehmer Oscar Diös will eine pensionierte Boeing 747-200 der Charter Airline Transjet zum „Wanderheim”, entsprechend der Jugendherbergen in Deutschland, umfunktionieren.

Weitestgehend unbeachtet stand die ausgediente Maschine der bankrotten schwedischen Airline Transjet seit 2002 neben dem Rollfeld des Flughafens.

Oscar Diös, ein Hotelbesitzer aus Uppsala, hat die alte Boeing aus den 70er-Jahren günstig erworben und will sie in ein Hostel verwandeln. Seine Idee entstammt sehr praktischen Gründen. Weil die Kapazitäten seiner Hotels in Flughafennähe ausgeschöpft waren, suchte er nach weiteren Alternativen für günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Dabei entdeckte er das alte Flugzeug und griff zu. Sein Ziel: einfache Einrichtung, aber einmaliges Übernachtungserlebnis.

Vor Ort wird der Gast eine Rezeption, 29 Kabinen mit 81 Betten, eine Suite im Cockpit und sogar eine Lounge vorfinden. Nicht alle Kabinen werden Toiletten und Duschen haben. Aber eine Nacht soll voraussichtlich auch nur etwa 30 Euro pro Person kosten. Für Reisende, die sich die Zeit bis zum Anschlussflug verkürzen wollen, gibt es einen Sondertarif, der stündlich abgerechnet wird. Transjet meldete 2002 Konkurs an. Seit dieser Zeit wartete der Jumbo ohne Triebwerke und in mittlerweile recht heruntergekommenem Zustand am Rande des Flughafens Arlanda auf bessere Zeiten.

Kommt das Jumbo-Hostel an, sind weitere Filialen in Schweden und anderen europäischen Ländern geplant. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage: www.jumbohostel.com
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

2

Freitag, 12. September 2008, 13:24

Und wir in der Schulklasse sind grad am Überlegen, wo unsere Klassenfahrt (5 Tage) hingehen soll...

Nur leider hört mir in der Schule längst niemand mehr zu, wenn ich das Wort "Flugzeug" auch nur erwähne....

:lol2: :lol2:
Gruß, Roman

3

Freitag, 12. September 2008, 18:30

Ich frage mich ja, was "günstig erworben" bedeuten mag...

Ach ja: Der Extra-"Ausguck" über dem Cockpit ist ja echt ein Gag :lol: