Sie sind nicht angemeldet.

4u406

Anfänger

  • »4u406« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2008, 17:27

Ein kleiner Ausflug nach Toulouse

Moin Flusianer und Spotter :tag:

Gestern (26.3.) bin ich mit meinem Vater nach Toulouse geflogen mit AirFrance um ein bißchen zu Spotten. :luxhello:

Los ging es morgens um 6.00 Uhr in der kleinen Stadt Rambouillet in Frankreich, wo mein Vater lebt zum Arbeiten und ich zum Urlaub machen. Die liegt ungefähr 50KM im Südwesten von Paris. Das heißt wir müssen noch gut eine Stunde bis zum Flughafen von Orly fahren. Wenn jemand von euch in Frankreich schon mal war, weiss wie die Franzosen Auto fahren. Wenn nicht, hier die Erklärung: Mehr als katastrophal geht nicht!! Unter anderem bei 120 kmh auf der Autobahn rechts überholen und noch viele weitere unvorstellbare Sachen. :nein: Aber man gewöhnt sich nach einer Zeit daran. :lol: Wir hatten Glück und erreichten den Airport nach guten 50min. Da meinte mein Vater noch zu mir, dass man eine Stunde später für die gleich Strecke ungefähr 3 Stunden brauchen würde, weil der Berufsverkehr nach Paris so heftig ist, dass sämtliche Autobahnen verstopfen und das sind in der Ille de France schon ganz schön viele.

Nach einer kurzen Parkplatzsuche ging es dann weiter in das Terminal Ouest zum Frühstücken. Wir suchten uns ein ganz ordentliches Café mit Blick aufs Vorfeld. Zum Früstückes gabs ein Croissant, einen Tee und Orangensaft für zusammen 8.00 EUR. Naja, halt Standard in Paris vom Preis her.

Dann sollten wir uns aber auf zum Check-In machen, denn unser Flug ging um 8.45 und wir hatten schon 7.45. Außerdem ging ja noch unser Flug unter dem "LaNavette"- Service, was übersetzt so ungefähr bedeutet "Bus-Service". So entsprechend sah auch der Flugplan aus. Zu den Hauptstoßzeiten von Passagieren fliegt AirFrance alle Viertelstunde nach Toulouse, Bordeaux, Marseille und Nizza! :shocked:

Aber jetzt soll es mit den Bildern los gehn, die ich gemacht habe.
Es fängt im A321 (F-GMZC) kurz nach dem Boarding auf dem Platz 26A an, mit einem wunderschönen Bilck auf ein A319 von CCM.



Nach dem Pushback taxelten wir zur Startbahn 24 wobei dieses Foto entstand ...



... und es folgte auch gleich der TakeOff.



Auf Flightlevel über Mittelfrankreich konnten man noch ein bißchen Land sehen .



Nach gut 50 Minuten Flugzeit ging es dann ins Final, wo man noch im Hintergrund ein paar Berge sehen konnte (Pyrenäen).



...und weiter im Final an einem kleinen Brand oder sonst irgendetwas, was da brennt



Die Vorfreude auf die Airbusschätzchen steigt immer weiter und dann war es entlich so weit. Touchdown auf der 32R mit Blick auf Airbus.



...und noch ein ausgeschnittenes Bild mit Blick auf die einigermaßen fertigen Dickschiffe



Es dauerte nicht lange, da waren wir schon am Gate und machten uns raus aus der Sicherheitszone. Draußen begann dann die Suche auf eine Besucherterrasse oder irgendetwas ähnliches. Da wir uns vorher nicht schlau gemacht hatten, wo so was wäre, müssen wir jetzt auf gut Glück suchen. Nach zehn Minuten Suche fanden wir dann ein Café/Restaurant mit einem guten Platz um auf Airbus und auf das Werk zu schauen. Da sind auch die meisten Bilder entstanden. Aber wie schon Orly ging es wieder durch eine Scheibe, die die Bilder nicht so gut machten.

Aber seht selbst :



A320 von AirFrance mit einem Kingfisher A332 noch ohne Motoren. (Reg:F-WWTD, s/n 891 )

Nach gut einer Stunde Wartezeit und einem guten Blick wie der neue A333 von AirBerlin seine Triebwerke teste (Bild folgt später) ging dann ein A380 raus :luxhello:



F-WWOW s/n 001 beim TakeOff run

und einem Bild ausschnitt der nicht so gut wurde :no: ...



... und einem Überblick über das Vorfeld und aufs Deliverycenter .



Hinten ist noch ein A346 von LH , A332 von Tap und zwei A320 von Shenzhen und Indigo . :D

Hier noch ein Blick auf die anderen Maschinen, die da rumstanden und ausprobiert wurden.



Danach ging es erstmal in das Restaurant um Mittag zu essen. Wir beide namen das typische französische Mittagessen, das ganz lecker war, aber uns zusammen 56.00 Euro kostete :shocked:

Beim Mittagessen besprachen wir dann, dass wir ein bißchen aus dem Flughafen rausgehen wollten. Wir suchten einen schönen Platz, wo wir auch die anderen A380, die hinten im Paintshop standen, anzusehen. Dabei kamen wir an mehren Autoverleihfirmen und einem Schrottplatz für die geliehenen Wagen, die nicht mehr "ganz " zurück kamen vorbei. :shocked:



Weiter gelaufen kamen wir dann auf den Parkplatz P6, wo mann ein Ausblick auf die Maschinen wie DUS auf der Bahnhofsterrasse hat. Da ist dieses Foto entstanden:



Wir wollten gerade einpacken, da kam ein A332 von Cathay vorbei und machte einen GoAround auf der 32L. Sorry, hab ich nicht besser hin bekommen in der Schnelle.



Zurück im Terminal ging gerade die Air Austral B772 F-OMAY nach St Denis auf Reunion via Marseille raus.



Auch in Toulose gibt es die Fokker 100 von AirFrance.



Im Hintergrund kann mann noch einen China Airlines A330 sehen :smash:

Keine halbe Stunde später setzt F-WWOW wieder in Toulouse von seinem Testflug auf:



Im Vordergrund noch ein A321 von AirFrane (G-GTAP) der seinen "Bus"-Dienst macht

Hier nochmal näher (ausgeschnitten)...



...und nochmal im Ausrollen



Dann kam uns dieser Exot entgegen :



Mistral Air B733QC mit Blick auf die "Schön Neuen" hinten

So wie versprochen jetzt das AirBerlin Foto:



Der AirBerlin A333 mit Deliverycenter im Hintergrund :)

Nur was war das? Eine Citation wartet an der 32L. Die Bahn ist frei, aber warum startet sie nicht. :hm: In diesem Moment fliegt der Airbus A346 ( F-WWCA ) in Höhe vielleicht von 1500 feet AGL ein Midfield Crossing, so dass im Café die Kaffeetassen wackelten und folgend im gerade selber erfunden Anflug einen GoAround auf der 32L macht. Hier das Bild :



Wir nannten dieses Verfahren mal "Guten Tag sagen" zu Airbus in der Zeit, wo er eine Platzrunde drehte.

So Airbus 340-600 wieder zu Hause.



Ist zu gar noch am Reversen :D und Beluga 1 ist auch zusehen.

...und hier ist Beluga 1 am starten.



Mit PrivatAir A319 ( D-APAA) im Vordergrund, der nur für Airbus selber Finkenwerder und Filton verbindet.

KLM war auch in Toulouse mit Fokker 100 zu Gast am Abend



Und noch eine XL.



Naja, besser zu sagen, diese Iberworld ging für XL nach La Romana.

So langsam wurde es dann schon wieder Zeit an den Rückflug zu denken und machten uns auf den Weg zu so einem Automaten von AirFrance der uns die Tickets ausdrucken sollte. Keine 5 Minuten vergingen, dann hielten wir auch schon unsere Tickets in der Hand und machten uns auf den Weg in die Sicherheitszone. In der Sicherheitszone gingen wir zu unserem Gate und stelten fest, dass noch eine B735 von LH da am Nachbargate stand, von der ich noch schnell ein Foto beim Pushback machte.



Eigentlich schon peinlich als Airbuskunde mit Boeing nach Toulouse zu fliegen . Aber was soll mann machen .:leider:

15 Minuten später startete dann unser Boarding und wir stiegen in die Maschine von AirFrance. Es war ein A319 (F-GRHQ), der uns wieder zurück nach Orly bringen Sollte. Wie dann der Purser sagte: "Boarding completed" und wir nur ungefähr 30 bis 40 Paxe im Fliegen waren. Das ist schon ganz schön leer. :shocked: Wir konnten uns richtig gehend in die Sitzreihe rein legen. Das war schon geiles Gefühl in einem so leeren Flieger zu sitzen. Während des Fluges über den Wolken, die viel Regen brachten machte mein Vater dieses tolles Foto:



Das soll auch das Letzte sein, denn die weiteren von Orly und der Landung sind leider nichts geworden.

So... Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen, denn das war mein erster Tripreport und sagt mir, ob ich es seien lassen soll oder nicht.

Viele Grüße aus Frankreich

Sven

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2008, 18:09

RE: Ein kleiner Ausflug nach Toulouse

:thumb: ja in Toulouse kann man was sehen ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

3

Donnerstag, 27. März 2008, 18:16

Das ist wahr, werd jetzt mal im Internet für einen Billigflug nach Toulouse schauen und auch mal eine Runde spotten gehen.
Da lohnt sich ja der Flug, wenn man Beluga und den A380 sehen kann.:)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."