Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:11

Flug nach VHHX

Ich würde gerne mit meiner PMDG 747-400X nach VHHX fliegen.
Allerdings ist dieser Flughafen nicht mehr im Datenbestand des FMC drin.
Wie kann ich es anstellen, einen ILS Flug nach VHHX zu fliegen?

Ist eh merkwürdig, FSC benutzt den gleichen AIRAC, 0712, und hat den VHHX drin.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:40

Hallo Coco,

die Differenzen kann es immer wieder geben. Gestern fiel mir eine Abweichung der RWYs in Chicago (KORD) auf, da gab mir der FMC der Level-D 767 tatsächlich eine benachbarte Landebahn mit deren ILS-FREQ an... :thumbdown: Hab's glücklicherweise während des Fluges erkannt (Abgleich der Route via ND-Anzeige).

Zu Deinem Problem: wenn Du VHHX Hongkong Int. (old) nicht mehr in Deinem FMC-Datenbestand vorliegen hast, fürchte ich wird Dein Plan nicht aufgehen.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:43

Hello Coco

Wenn es die Daten nicht mehr gibt wird es schwierig, da musst Du nun selber ran :

- persönliche Waypoints in der Flugplanung mitgeben.
- visual fliegen

:bier:
Gruß


4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:45

Gut gut, dachte es mir schon.
Da lern ich wieder was dazu, waypoints selbst eingeben. Recht so.
Visual, ah ja, hoffentlich versemmel ich die Queen nicht in ein Haus an der rwy.

Im FMC gibt es ja immer den letzten Punkt der legs also die rwy selbst. Dieser rwy leg ist immer etwas anders gekennzeichnet wie die anderen legs, glaube da ist ein Kringel drüber. Kann man das manuell auch eingeben?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:06

Mahlzahn,

da ich mich gerade selber auch mit Kai Tak beschäftige (Szenerie, AI etc.) schreib ich gleich mal meinen ersten Beitrag hier :winke:

In den Anflug auf die 13 hab ich mich noch nicht im Detail eingearbeitet, aber auf jeden Fall wird das letzte Stück nach Sicht (und händisch :flieger:) geflogen. Also per IGS auf das Checkerboard, von dort muss auch die Rwy sichtbar sein (sonst GA, weiß jetzt aber nicht genau ab welchem Punkt; steht in den Charts). Wenn Rwy sichtbar, rum und runter. Auf die Wäscheleinen achten.

Nix FMC und Autoland :D

Gruß
Boris

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:12

Servus Boris

Herzlich Willkommen bei Friendly Flusi :welcome:

Kai Tak klingt immer interessant, vor allem wenn AI im Spiel ist :yes:
Stellst Du Dir womöglich ein "Komplettpaket" zusammen, für welchen Flusi richtest Du Dir VHHX her ?

:bier:
Gruß


borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:49

Hallo Jürgen,

Ich habe die ganzen Freeware-Szenerien (kaitak98, Autogen, Mesh, Landclass) wie in einem Beitrag im alten FXP-Forum bzw. bei Swiremariners beschrieben installiert. Der AI ist gemischt aus UT, PAI und FSP plus noch ein paar andere Modelle. Bei der kaitak98-Szenerie ist auch ein AI-Flugplan dabei, mit dem der Airport ganz gut voll wird 8)

Es besteht allerdings noch folgendes Problem: Das IGS wird nicht exakt abgeflogen (also da wo die Anflugbefeuerung ist), sondern etwas zu weit nördlich, fast schon an den Hügeln entlang. Dadurch (nehme ich an) gerät die Kurve zu weit und es setzen alle Flugzeuge auch links von der Centerline auf. Einige - ist offensichtlich modellabhängig - ankern sogar direkt im Gras neben der Runway (rollen dann aber brav zurück zur CL und taxeln ordentlich ab).

Unterwegs bin ich mit dem FS2004.

Gruß
Boris

borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:22

Hallo Jürgen,

ich habe von dir zwei Bilder von Kai Tak in der Galerie gefunden :thumb:
Ist das die Flightsoft-Szenerie? Wenn ja: die wird ja oft als "Schrott", "FS2002-Niveau" und "Framekiller" verschrien. Ist das wirklich so oder ist die Szenerie eine Empfehlung wert?

Gruß
Boris

9

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:28

Hi,

Ja, ist die von Flightsoft. Ich empfinde sie überhaupt nicht als "schrottig", vor allem in der Nacht kommt sie schön rüber. Und ich bin froh dass ich überhaupt eine Oneclick-Umsetzung von VHHX habe :yes:

Ich mein es ist halt schon eine ältere Szenrie und hat sicher nicht das Niveau von FlyTampa und GAP, klar dass man da mit dem FS2002 assoziert und womöglich sind wir alle schon zu verwöhnt dass wir solche Szenerien noch zu schätzen wissen :hm:

Aber ich bin nur ein paar mal die IGS13 abgeflogen, übers Umfeld kann ich wenig sagen.

Du machst mir aber Lust auf mehr....wenn Du möchtest mache ich heute abend einen VHHX Erkundungsflug und präsentiere morgen die Bilder ;)

Wird nur leider ohne AI sein, den wünsch ich mir so sehr und hab schon einiges darüber gesammelt...aber die Zeit fehlt mir einfach das endlich anzugehen :nein:

:bier:
Gruß


borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:28

Namd Jürgen,

JA, ERKUNDUNGSFLUG :klatschen:

Weil das ist es was ich befürchte - es wird zu sehr an Fly Tampa und Konsorten gemessen. Das lebensechte Pflanzenarrangement im Flughafenterminal brauch ich allerdings nicht wirklich - da geh ich selten rein :D

Was den AI-Traffic angeht: Ich weiß nicht ob du eines der kommerziellen Traffic-Addons hast, aber wenn, dann ist es eine Angelegenheit von einer halben Stunde, erste Ergebnisse nach Kai Tak zu bekommen - so lange habe ich mit UT und den bei der kaitak98-Freewareszenerie beigefügten FLugplandateien gebraucht. Einfach in der aircraft.txt die dort eingetragenen Flugzeuge durch bereits vorhandene UT-Flugzeuge ersetzt, kompiliert und schon war der Flugplatz ganz gut voll :yes:

Freue mich auf die Bilder.

Gruß
Boris