Sie sind nicht angemeldet.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. April 2013, 15:26

Reviewer gesucht....

Liebe Friendly Flusi Mitglieder,

Addons sind das Salz in der Suppe unseres Hobbies, kaum jemand fliegt im FSX so, wie er installiert wurde. Flugzeuge, Szenerien und Tools aller Art erweitern und bereichern den FS9, FSX, XPlane oder jetzt Prepar3D.

Nicht jedes Addon ist auch für jeden Sim-Piloten geeignet oder besser, nicht jeder hätte Spaß an jedem Addon. Deshalb sind Reviews ganz hilfreich, wenn man nicht recht weiß, ob man nun zugreifen soll oder nicht.

Wir haben hier schon vor langer Zeit angefangen, Reviews zu schreiben und als kleine Entscheidungshilfe verfügbar zu machen. Inzwischen ist das Team der Schreiberlinge stark geschrumpft, so dass wir noch den Einen oder Anderen von Euch als Verstärkung gebrauchen könnten.

Was wird erwartet? Nun, zunächst Spaß am Flusi und Spaß am Schreiben. Ein ordentlicher Stil, sichere Handhabung der deutschen Rechtschreibung (keine Angst, wir alle machen Fehler; aber man sollte schon die Regeln grundsätzlich kennen und anwenden) und die Bereitschaft, ein erhaltenes Addon auch innerhalb einer vertretbaren Zeit (3 Wochen als Anhalt) zu reviewen. Um uns zu zeigen, wie Ihr ein Review machen würdet, würden wir Interessenten bitten, ein Addon Ihrerr Wahl zu reviewen. Wir führen dann eine "Qualitätssicherung" durch, ob Stil und Form akzeptabel sind. Eine Zensur gibt es aber garantiert nicht. Ob hochgelobt oder verrissen, der Reviewer bestimmt die Bewertung.

Wer also Interesse hat möge sich per PN bei mir melden, dann klären wir den Rest. Nur Mut, wir freuen uns auch Eure Reviews! 8)

Fragen von allgemeinen Interesse können hier im Thread diskutiert werden, ganz persönliche Fragen werden auch per PN beantwortet.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. April 2013, 12:25

Ich freue mich, eine Verstärkung für unser Review-Team verkünden zu können:

:luxhello: Flightnorton alias Rainer hat sich bereit erklärt, unser Team als Reviewer zu verstärken. :thumbsup:


Herzlich Willkommen Rainer und vielen Dank für Deine Bereitschaft mitzumachen :clap: , wir freuen uns auf Deine Mitarbeit! :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Donnerstag, 25. April 2013, 12:55

Sehe ich genauso, herzlich willkommen Rainer :blumen: , und hab eine schöne Zeit beim reviewen! :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Donnerstag, 25. April 2013, 14:23

Vielen Dank - war ja ein unheimlich harter "Ausleseprozess" aller Bewerber, da war dann die Entscheidung sicherlich sehr schwierig... :rolleyes:


Das stimmt sicherlich, was oben bzgl. Interesse und freiwilligem Einsatz beschrieben wurde. In punkto Kritik ist man leider sehr schnell, sich aber dann selbst einbringen und Zeit opfern, sich also damit selbst einer öffentlichen Kritik zu stellen fällt vielen schwer...


Komischerweise schreibe ich gerne Berichte, Zusammenfassungen usw., doch bevor ich hier ins endlose Reden komme, stelle mich nocheinmal kurz vor:

Privat:
Befinde mich gerade im 48 Lebensjahr und habe beruflich nichts mit der "Fliegerei" zu tun, im Gegensatz zu Gunter oder manch anderen hier und bei fsvoice.
Beruflich hatte ich zunächst eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker in Mannheim gemacht. Innerhalb des Berufs habe ich dann noch knapp 2,5 Jahre gerabeitet. Dauerhaft war das aber nichts für mich.
Ich holte das Abitur nach und wurde "fauler Bankdrücker" - Realschullehrer mit den Fächern Mathematik, Technik und Geschichte. Die Vielseitigkeit macht Spaß :sonne:

Flugsimulation:
Die positive "Seuche" Flugsimulation hat mich vor ca. 10 Jahren erfasst, zuvor hatte ich den FS98, diesen aber nur sehr selten benutzt.
Mit dem FS2002 und dann v.a. dem FS2004 hat es mich voll erwischt. Zum Leidwesen meiner Frau verbringe ich viel zu viel Zeit bei oder mit meinem Hobby...
...trotzdem schenkt sie mir teilweise Überraschungen, die mein Hobby betreffen, wie z.B. bisher drei Rundflüge und ein Besuch eines richtigen Flugsimulators - einer B737...

Forungstechnisch war ich erst bei fsboards heimisch, dort hatte ich auch Reviews geschrieben - Gunter war dort ebenfalls tätig. Im Forum gab es dann Probleme - Gründe sind egal, ich landete bei fsvoice. Dort haben mich Gunter, Michael, Torsten und Jürgen flugtechnisch erzogen, zuvor war ich fast nur per IFR unterwegs...
...die genannten Jungs haben meinen Horizont erweitert, inzwischen fliege ich fast alles...

So - das müsste mal´ reichen, hoffe, dass ich den Anprüchen gerecht werde.


Grüße aus Mainz,
Rainer


PS: Gunter, erzähle bitte nicht von den Flügen ;)





.


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. April 2013, 15:06

PS: Gunter, erzähle bitte nicht von den Flügen

Oh schade, das wäre meine bevorzugte Quelle heiterer Zwischenfälle geworden.....neben der Erfahrungen aus der realen Welt, die ich gelegentlich zum Besten gebe.....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. April 2013, 15:34

Hallo Rainer!

Willkommen in den Fängen unseres Review-Teams! :lieb:
Ich hoffe Du kommst mit uns und dem Reviewmaterial zurecht! :weg:

Liebe Grüße über den Rhein nach Mainz...mein Saab Schrauber werkelt da auch so rum...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Donnerstag, 25. April 2013, 17:16

Hallo Rainer!

Willkommen in den Fängen unseres Review-Teams! :lieb:
Ich hoffe Du kommst mit uns und dem Reviewmaterial zurecht! :weg:

Liebe Grüße über den Rhein nach Mainz...mein Saab Schrauber werkelt da auch so rum...



...die angedeutete Hoffnung könnte man auch umgekehrt äußern... :thumbsup:


Grüße von Rainer

8

Donnerstag, 25. April 2013, 17:34

Na da sagt mal einer deiner "flugtechnischen Erzieher" viel Spaß am Review schreiben! :yes:
Servus
Michael