Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:41

Virtuelles Cockpit entfernen - wie geht das?

Hallo liebe Designer,
ich brauche Euren Rat für ein ungewöhnliches Vorhaben: Ich möchte neben der Standard-Variante der Beechcraft Baron B58TC von Siggi Schaeffer/ZiggyFsims mit 2D- und VC-Cockpit eine Variante ohne VC-Ansicht im Ordner dieses Flugzeugs definieren.

Dafür muss ich in der AIRCRAFT.CFG eine neue Flugzeugvariante in dieser Art anlegen, nicht wahr?

[fltsim.1]
title=Beech Baron 58TC HelloWear Aerosport ohne VC
sim=Beech_Baron_58TC
model=
panel=keinVC
sound=
texture=
kb_checklists=Beech_Baron_58_check
kb_reference=Beech_Baron_58_ref
atc_id=OE-ZIG
ui_manufacturer=Beechcraft
ui_type="Baron 58TC"
ui_variation="HelloWear Aerosport ohne VC"

Auch einen neuen PANEL.KeineVC-Ordner habe ich angelegt, aus dessen PANEL.CFG ich die [VCockpit0#]-Sektionen gelöscht habe. Die neue Flugzeugvariante erscheint dann auch in der Flugzeugauswahl, aber das VC-Cockpit ist als Texture immer noch da, allerdings ohne Gauges.

Muss ich auch einen eigenen TEXTURE.KeinVC-Ordner anlegen und welche Texturen muss ich daraus löschen? Oder hat das mit der mdl-Datei aus dem MODEL-Ordner zu tun?

Vielen Dank im voraus
Glocke

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:47

Hi,

Das VC ist Teil des Modells und lässt sich nicht entfernen, du kannst zwar die Texturen und Gauges löschen, dann ist halt alles grau.
Aber warum willst du das VC überhaupt entfernen ?, du musst es ja nicht nutzen.

Gruß,
Thomas :)

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:54

Diese Beech Baron ist mein Lieblings-GA-Flugzeug. Wenn ich aber neue Szenerien inspiziere, möchte ich mich gern mal umschauen können und das geht halt am besten aus der "no VC"-Ansicht. Wenn das aber nicht geht, dann muss ich mir ein anderes FS9-Freeware-Kleinflugzeug ohne VC für solche Flüge suchen. Hat da jemand eine Empfehlung?

Besten Dank, Thomas
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (30. Mai 2010, 21:56)


4

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:01

Hab grad gelesen das man das VC angeblich mittels Hex Editor löschen kann !, vielleicht weiß jemand mehr dazu.
Wenns nur um die Sicht geht, kannst du doch auch im Beobachter Modus die Szenerie erkunden, oder ?