Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:31

Notlandung Metroliner in Stuttgart


Zitat

Stuttgart - Notlandung auf dem Stuttgarter Flughafen: Um 17.55 Uhr ist eine zweimotorige Frachtmaschine mit Fahrwerksproblemen neben der Landebahn zum Stehen gekommen. Das Propellerflugzeug gehört der Münchner Gesellschaft Binair, die kurzfristige Frachtflüge anbietet.
Wie die Polizei mitteilte, waren nur zwei Besatzungsmitglieder an Bord. Die beiden standen unter Schock, verließen ansonsten aber unverletzt das Flugzeug. Wie es zu dem Zwischenfall kam, ist noch unklar: Laut Polizei machte die Crew einen Sichtflug vor dem Tower, wobei ihnen bestätigt wurde, dass die Fahrwerke ausgefahren waren. Anscheinend funktionierte aber beim Landen nur eines der beiden Fahrwerke.
Die Maschine ist ein Metroliner, der bis 2001 von der US-Gesellschaft Swearingen gebaut wurde. Noch immer sind weltweit mehr als 750 Maschinen dieses Typs im Einsatz. Der Geschäftsführer von Binair lehnte jeden Kommentar zu dem Vorfall ab. Der Flughafen ist bis in den späten Abend gesperrt, weil der Metroliner geborgen werden muss.

Quelle

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:38

Mannomann, mit dem Fahrwerk ist´s im Moment aber oft im Argen :hm:

Und dann auch noch im Stuttgarter Raum wo der Bär los ist :D :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:44

Ich hatte damit nix zu tun......... :brav:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:04

In letzter Zeit haben wirs aber auch mit den Vorfällen am Port....

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:30

Ich hatte damit nix zu tun......... :brav:


Und ich zum Glück auch nicht..

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 04:33

0058 lcl war alles wieder klar und der Platz offen.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:38

Was transportiert man eigentlich in so Kurzstrecken(?)-fliegerchen? ?(
Gruß, Roman

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:57

Was könnte wohl "kurzfristige Frachtflüge" bedeuten? Wahrscheinlich wenn es eine Firma eilig hat eine Pumpe oder
sonst irgendein Zeugs zum Kunden zu bringen. Nur so als Beispiel und
Gedankenanstoss 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (20. Januar 2010, 16:58)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:15

Hm, so als spontane Idee, gelten Organe als Fracht? Könnte sich ja um Organspenden gehandelt haben, da zählt sicher jede Sekunde.

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:25

Hm, so als spontane Idee, gelten Organe als Fracht? Könnte sich ja um Organspenden gehandelt haben, da zählt sicher jede Sekunde.


Ähh, klares nein!

Wenn ein Organ an Board ist, dann ist das ein Ambulanzflug (Flugstatus Hospital) und hat Priorität!

Kurios: Sollte z.B. ein Linenflug ein Organ transportieren (kommt wirklich vor, dass das u.U. der beste Transportweg sein kann) , dann kann auch dieser Flug eine Hospital-Flight werden und genießt somit den Status Number One!

Der Status eines Hospitalflight wird im übrigen sogar im Flugplan besonders vermerkt, damit schon mal die Stellen, die diesen verarbeiten informiert sind. Zusätzlich wird dies in der Regel auch bei dem Erstruf der entsprechenden Flugfunkstelle erwähnt.

Und: auch ein Leerflug zum Patienten / Organ und der Rückflug zur Basis gelten als Hospitalflight (klar, was nützt es, wenn der Patient am Flughafen ist, das Flugzeug aber wegen eines Slots irgendwo steht!)


Gruß

Boxi

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:34

Ah, OK, danke für die Info :)

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:13

Ich hatte das Privileg, des öfteren an Organtransporten mit nem CJ2 bzw 3 teilnehmen zu dürfen........
Ist an sich nichts Aufregendes , man lädt halt ne Kühlbox, die versiegelt ist, bekommt bekommt ne Klarsichtmappe mit, wo alle medizinischen Angaben draufstehen, und ab gehts.

Mit den kleineren Frachtfliegern wird zum Beispiel Expressgut geflogen, wenn in irgendeinem Autowerk das Band steht, weil wichtige Teile fehlen....die Notration für die nächsten 2 Tage rein in den Flieger und ab gehts, bis LKWs weitermachen können.

In der Formel 1 werden Motoren zwischen den verschiedenen Partnern hin und her geflogen, auch mit Bizz-Jets.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:00

Ich hatte das Privileg, des öfteren an Organtransporten mit nem CJ2 bzw 3 teilnehmen zu dürfen........


Welche von deinen Organen hast du denn gespendet? :lol:

Ich kenne die Metro nur als Angströhre... :weg:

Aber Gott sei Dank ist ja nicht allzu viel passiert. :thumbup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

14

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:03

Nun da waren ne Leber von Bratislava nach Groningen, und dann mal Nieren von Prag nach Liverpool, das sind so ne Art representative Strecken.
Im Prinzip gehts da hin, wo Eurotransplant nen Flieger braucht.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

15

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:40

Cool, danke für die Aufklärung!
Gruß, Roman

16

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:41

Cool, danke für die Aufklärung!


Gerne! :thumb: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Januar 2010, 07:24

Hmmm....hatte um 22:07 eine SMS vom Peter bekommen, allerdings war ich da schon im Bett...

Anscheinend war die Crew ein Ehepaar...und da kenne ich bei Binair nur eines.
Der Pilot war mal ein Azubi meines Ausbilders am Flughafen Stuttgart. Beide sind sehr bekannt...wohl auch, weil seine Frau die wohl erotischste Stimme Deutschlands hat, zumindest am Funk.

Gott sei Dank ist nicht viel passiert!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

18

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:43

Beide sind sehr bekannt...wohl auch, weil seine Frau die wohl erotischste Stimme Deutschlands hat, zumindest am Funk.


:yes:

Oh ja, die Dame dürfte für so einige Verwirrung / Irritationen bei dem Personal der Bodenfunkstellen und auch bei ihren Kollegen in der Luft sorgen 8)


Gruß

Boxi

19

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:32

Wenn es die sind, die ich meine, dann kenne ich die Zwei auch..... :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

20

Freitag, 22. Januar 2010, 09:50

...und ich würde gerne diese Stimme hören :D
Gruß


21

Freitag, 22. Januar 2010, 11:59

...und ich würde gerne diese Stimme hören :D
:D Das hab ich mir gestern auch schon gedacht, als ich das so las...

22

Sonntag, 2. Januar 2011, 04:24

Spät aber immerhin:

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

23

Sonntag, 2. Januar 2011, 08:51

Hihi, dafür ist es irgendwie niiiiieee zu spät! Das war nicht zu viel versprochen, Mann o Mann ... :thumbsup:

Danke für die Infos in diesem Thread und natürlich ganz besonders für das Tondokument ;-) :thx:

Prosit Neujahr übrigens noch ... (fing akustisch ja schon ganz gut an)

LG Gerhard

24

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:21

:D
Die sollte sich mal ordentlich strecken und so, dann klingt sie nicht mehr so "unausgeschlafen" :lol:
Gruß


25

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:48

Viele wären beim Anblick der Dame eher in ihren Vorstellungen enttäuscht.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

26

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:51

Tja, jeder kompensiert halt wie er/sie kann :D :lol:
Gruß


27

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:29

Oh la la...
Die Dame macht bestimmt den ein oder anderen Lotsen wuschig...mit der Stimme. ^^
Servus
Michael