Sie sind nicht angemeldet.

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:30

"Besseres" Paintkit für FeelThere Airbus?

Hi,
ich wollt mir ein paar Paints machen für einen (u.a.) A319 von FeelThere. Also hab ich mir das Paintkit runtergeladen - aber damit komm ich überhaupt nicht klar. Ich hab versucht, dass einigermaßen hinzuschneiden, aber nun sind iwie alle Texturen versetzt.
Ich weiß nicht, was da z.B. die Ober- und Unterseite vom Flieger ist usw...
Kann mir einer das richtig zusammensetzen, sodass ich mir damit ein Paint machen kann? Also ich meine, die Einzelteile der Textur zum ganzen Flugzeug zusammensetzen - Linke und Rechte Seite, Oben und unten usw.
Das Paintkit gibts hier: Klick mich

Wenn möglich auch wieder als PSD. Wieder auseinander Puzzeln krieg ich dann wohl hin.
Wäre nett, wenn das einer machen könnte. Die Paints werde ich dann natürlich auch hier online stellen. Wollte u.A. Hamburg International machen.

Gruß
Jannomag

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 03:20

Hallo Jannomag :bier:


Also zusamensetzen kannst Du da nichts , son Paintkit ist in drei MAIN_T Dateien aufgeteilt.
Main 1 Ist der Vorderteil Main 2 die Mitte Main 3 ist das Heck :!:

Wenn Du dir jetzt Main 1 in ein Bildbearbeitungsprogramm lädst z.b Paintshop oder Photoshop dann siehst du den Airbus Vorderteil, der Obere Teil ist die Linke Seite der Untere Teil ist die Rechte Seite.
Und ganz unten dort wo das Gear vom Bugfahrwerk ist und auch der Reifen das alles bis unten gehört zum Rumpf Unterteil :!:
Das ist schon ein bissel fummellei und Übung gehört dazu um mit den Paintkits Arbeiten zu können :flieger:
Ansonsten kannst du auch mal bei Desinger+Entwickler schauen dort sind ein Paar Repaint Screens von mir "alles Wilco Busse "

Oder Klick mal hier: FSX Wilco Repaint A319

FSX [url='http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=14016']Hab mal wieder Langeweile gehabt !!!![/url] FSX Wilco Repaint Swiss A 320


Aber ganz wichtig ist wenn Du die Dateien fertig hast musst du sie noch mit DXT BMP umwandeln in das FSX Format und auch den Alphachannel nicht vergessen ansonsten wirst du Probleme bei der Darstellung deines Fliegers bekommen .
Versuch es einfach mal wenn Du absolut nicht weiter kommst dann melde Dich nochmmal :yes:




Zitat

Edith weist daraufhin ---> es ist wichtig auch bei Verlinkungen www.friendlyflusi.at die neue gültige Webadresse zu nehmen sonst wird nicht alles angezeigt , vor allem Bilder könnten auf der Strecke bleiben. Aber auch sonst könnte es zu Schwierigkeiten kommen.

Also Bitte die Neue Adresse verwenden :yes: ...oben hab ich sie schon mal ausgetauscht ;)
- //Ubootwilli//


http://flusi.movie2digital.at/index.php?…&threadID=14877

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (29. Juli 2009, 03:28)


Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:30

Hallo Jannomag, ich habe ein Repaint A319 für den FSX Hamburg
International gemacht, wenn du möchtest, kann ich Dir schicken, aber selber
machen macht auch Spaß!
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:33

Hallo Jannomag, ich habe ein Repaint A319 für den FSX Hamburg
International gemacht, wenn du möchtest, kann ich Dir schicken, aber selber
machen macht auch Spaß!
Ja kannst mir mal schicken, dann kann ich mir mal selber davon einen abgucken ^^ Ist das denn auch für den FeelThere / Wilco?


Hallo Jannomag :bier:


Also zusamensetzen kannst Du da nichts , son Paintkit ist in drei MAIN_T Dateien aufgeteilt.
Main 1 Ist der Vorderteil Main 2 die Mitte Main 3 ist das Heck :!:

Wenn Du dir jetzt Main 1 in ein Bildbearbeitungsprogramm lädst z.b Paintshop oder Photoshop dann siehst du den Airbus Vorderteil, der Obere Teil ist die Linke Seite der Untere Teil ist die Rechte Seite.
Und ganz unten dort wo das Gear vom Bugfahrwerk ist und auch der Reifen das alles bis unten gehört zum Rumpf Unterteil :!:
Das ist schon ein bissel fummellei und Übung gehört dazu um mit den Paintkits Arbeiten zu können :flieger:
Ansonsten kannst du auch mal bei Desinger+Entwickler schauen dort sind ein Paar Repaint Screens von mir "alles Wilco Busse "

Oder Klick mal hier: FSX Wilco Repaint A319

FSX [url='http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=14016']Hab mal wieder Langeweile gehabt !!!![/url] FSX Wilco Repaint Swiss A 320


Aber ganz wichtig ist wenn Du die Dateien fertig hast musst du sie noch mit DXT BMP umwandeln in das FSX Format und auch den Alphachannel nicht vergessen ansonsten wirst du Probleme bei der Darstellung deines Fliegers bekommen .
Versuch es einfach mal wenn Du absolut nicht weiter kommst dann melde Dich nochmmal :yes:





Zitat

Edith weist daraufhin ---> es ist wichtig auch bei Verlinkungen www.friendlyflusi.at die neue gültige Webadresse zu nehmen sonst wird nicht alles angezeigt , vor allem Bilder könnten auf der Strecke bleiben. Aber auch sonst könnte es zu Schwierigkeiten kommen.

Also Bitte die Neue Adresse verwenden :yes: ...oben hab ich sie schon mal ausgetauscht ;)
- //Ubootwilli//


http://flusi.movie2digital.at/index.php?…&threadID=14877
Mit Zusammenfügen meine ich, dass mir einer alle Flugzeugteile, sprich z.B. die komplette Linke Seite zu einer zusammenfügt, damit ich das leichter bearbeiten kann. Dass das nachher 3 Main Dateien sind, weiß ich. Ich krieg das nur nicht richtig zusammengeschnitten, denn jede Datei und jedes Teil einzeln bearbeiten ist doch unmöglich, dann passt doch nachher gar nix, weil sich das ja leicht überlappt.
Teilen kann ich das dann ja immer noch...

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:08

Hallo
Jannomag, na klar, Du suchst doch für den Wilco, oder? Mail ist unterwegs, die Datei ist 9MB groß
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC