Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. November 2007, 22:10

LOIR - LOWK mit Piper Twin Comanche

:gringo:

Heute morgen ging es nach Reutte, eine Kiste mit irgendwelchen uralten Fotos und drei spleenige Historiker abliefern. War ein Spaß die drei Bleichgesichter ein wenig zu schrecken...ein bisserl mit dem Gemischregler gespielt, ein wenig mit dem Thrust, Turbulenzen waren sowieso da. Bei jeder Veränderung des Motorengeräusches zuckten sie zusammen und wurden einen Zentimeter kleiner :lol: Naja, Hauptsache sie haben mir nicht in den Flieger gekotzt, diese Helden.



Nun der Rückflug nach Klagenfurt. Heute kein Treffen mit Gina, ihr Mann ist heute überaschend nach Hause gekommen, wie schon öfter in letzter Zeit. Ich kanns ihr ja gar nicht verübeln, der eine ständig bei irgendwelchen Firmen "consulten", der andere ständig in der Luft um Geld für die Abzahlung der kleinen roten Comanche einzufliegen. Wie hat der kleine fiepsende Schwarze da gesungen ? "Little red Corvette" ? Der sollte sich mal in eine Comanche setzen ;)

Verdammt....reiß Dich zusammen. Deinen wirren Gedanken kannst Du nachhängen wenn Buddy übernimmt. Nicht dass da eine Laterne oder gar der Zaun mitgeht...





Die Fliegerei in Martinique war öder...immer nur Wasser. In den Bergen mag ich es... man verliert sich da so leicht...gedanklich





So Buddy, it´s your turn. Flieg brav ab, ich rauch mir jetzt eine an und schau raus, wie so oft...





Das mit Gina hängt mir auch schon zum Hals raus. OK, eine zeitlang war es ja wirklich lässig, solange ihr Krawattenträger versucht hat sein schlechtes Gewissen mit Geschenken zu beruhigen. Der kleine britische Flitzer, die Flugstunden....so hab ich sie ja kennengelernt





Aber in letzter Zeit nimmt er sich mehr Zeit für sie, ist öfter daheim, ruft öfter an...wahrscheinlich hat er von seiner spindeldürren Yuppie-Sekretärin den Laufpass bekommen. Irgendwann kommen sie alle wieder nach Hause......



AUA !!!! Mist, jetzt ist mir die Asche auf die Hose gefallen und hat ein Loch reingebrannt. Das hab i jetzt noch gebraucht. Das ist alles wegen diesem Sch****-Sonnenuntergang und dieser Abendstimmung





Total ruhig heute, kaum Verkehr. Wo sind die alle, daheim bei ihren....will gar nicht daran denken



Hör auf zu jammern, Du hast es Dir so ausgesucht. Wer wollte denn die Fliegerromantik, die Freiheit über den Wolken ? Den Job in der Agentur hingeschmissen, das Ersparte zusammengekratzt und mit dem Kredit die kleine Comanche gekauft. OK, es ist immer noch cool und es taugt mir wirklich, aber im Kohle reinzukriegen bin ich nur unterwegs. Zeit fürs Privatleben bleibt da nicht.









Die Scheidung war heftig, aber wenigstens lief alles glatt und vor allem rasch ab. Die Kinder fehlen mir, die vier Tage im Monat sind jedesmal eine Folter für mich. Angelika sieht mir nicht mal mehr in die Augen, ich glaub sie wird es mir nie verzeihen dass ich mit Gina...

Schluss jetzt, konzentriere Dich. Auch wenn es wie automatisch geht...reiss Dich zusammen und denk jetzt ans Fliegen !



Es ist schon fast dunkel, hab gar nicht mitbekommen wie die Zeit vergeht.



So, Buddy, Du hast heute Feierabend. Kennst mich ja, gibt kaum was Schöneres als den Glideslope manuell abzufliegen...richtig schön drüberschmieren :D



Oh, wie ich sie liebe meine kleine rote Comanche :love:
Liegt in der Hand wie....na, ich denk lieber gar nicht daran







So, jetzt runter und dann ab in die Falle









Vielleicht ruf ich doch noch bei Gina an, womöglich hat sie heute Zeit...wenn sie überhaupt noch abhebt...







Abgestellt, gesichert, Tasche raus....und gleich ...oh verdammt,



Nein, bitte nicht. Ich kenn diese zwei dunklen Gestalten...Gianni und sein Kumpel Dieter



So wie die dreinschauen wollen die wieder was von mir....schnell rein



RING - RING- RING
" Hi, bist auf der Flucht ? Warum hast Du es so eilig ?"
" Bin müde, will nach Hause"
" Haha, der war gut. Hör zu, hätte einen Auftrag für Dich..."
" Sag an"
" Morgen vormittag, mit der Cheyenne ein paar Taucher nach Rijeka fliegen"
" Wann ?"
" 10.00 im GAT"
" OK "
BIEP

Aufgelegt. Gut, dann hat sich das erübrigt. Rein ins Taxi



Morgen bin ich wieder da...



---------------------------------------------------------------

Verwendete Addons :
Giannis LOWK
Eaglesoft Piper Twin Comanche
D-GALX Paint von AVSIM
LOIR von Jürgen Lechleitner
div. Environmental Addons lt. Signatur

:bier:

PS : ich hoffe das war nicht zu schwülstig. Wollte aber wieder mal was anderes machen ;) :lol:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 22:31

:lol: Ist das wirklich Gianni? :D

Echt toller Bericht! Sollte mir auch mal überlegen, eine Piper anzueignen!

Kannst du die Empfehlen? Gutes Flugverhalten?

Aber den Flug nach Rijeka will ich schon sehen :brav: :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 22:35

hahahahaha!

super !
toll !

respekt!

gianni
"gianni"

4

Samstag, 24. November 2007, 22:42

Simon, die Eaglesoft Comanche ist ein TRAUM :love:

gianni, warum schickst Du mich auch nach Rijeka ? Noch dazu mit dieser Horde 40er-feiernden Ehemänner :smash:
Ich hoffe der nächste Auftrag ist "erquicklicher" ;)
:lol:

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2007, 23:04

Wow, das ist mal n geiler Bericht. Respekt!

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2007, 23:23

Die ganzen Bilder hier im Forum hab ich doch vor zwei Minuten irgendwo gesehen?.... :pfeif:

Ich wiederhole aber gerne:

Super Story, Namenskollege!!!! :clap: :smash: :luxhello: :oesi:

Tja, da seh ich mal was ich bisher verpasst habe. LOWK habe ich immer noch nicht installieren können. Die liebe Zeit...

Nochmals: Super Story, Super Bilder!
Liebe Grüße, Jürgen


7

Sonntag, 25. November 2007, 11:28

Tolle Bilder und die Story ist tatsächlich mal was ganz anderes.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

8

Sonntag, 25. November 2007, 12:07

Die Bilder, besonders die über den Wolken! Traumhaft! Herlich, mal was ganz gemütliches.. Nimm nächstes mal das Wasserflugzeug für die Taucher ! :D

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. November 2007, 16:43

Hallo Jürgen,

ist ein super Bericht von dir! Auch die Story hat mir sehr gut gefallen :luxhello:
Wird es noch einen Bericht von dem Flug nach Rijeka mit der Cheyenne(:love:) geben? :hm:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

11

Sonntag, 25. November 2007, 17:01

Zitat

Original von Air Berlin
Wird es noch einen Bericht von dem Flug nach Rijeka mit der Cheyenne(:love:) geben? :hm:
:bier:


na sicherlich ;)
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. November 2007, 17:31

Dann bitte die Cheyenne IIXL! :lol:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. November 2007, 15:59

... wie alles begann ...

tja, was uns juergen hier erzählt, ist nur die spitze des eisbergs. ich bin nicht authorisiert, euch den wahren hintergrund mitzuteilen, aber seine reise von reutte nach klagenfurt hatte einen handfesten hintergrund: es ging darum, eine falsche spur zu legen, um von der eigentlich mission abzulenken. perfekt gemacht, die story von den historikern.

bevor ich ihn am klagenfurter flughafen traf, hatte ich bereits ein auge auf seine maschine geworfen. begleitet von meinem bodyguard namens werner - einem vierschrötigen kerl und ein baum von einem mann - war ich auf der aussichtsterasse gestanden und hatte auf juergen gewartet. wie üblich war er viel zu früh dran - es wundert mich nicht mehr, dass seine maschine in diesem zustand ist.

als ich ihn dann von angesicht zu angesicht sah, wußte ich schon, was es gespielt hatte: er hatte seinen auftrag vergessen, weil er scheinbar seine gedanken wieder bei seiner gina hatte. und daher bleute ich es ihm nochmals ein, bevor er ins taxi stieg: flieg nach riejka und photografiere die blaupause des neuen pyramidenkogel-turms! sie sind im architekturbüro "armin plins & co kg" im tresor. "jaja", war seine schläfrige antwort. wie immer, wenn seine gedanken überall waren, aber nicht bei der arbeit.

der nächste tag war die hölle. juergen besuchte mich in meinem büro und präsentierte die fotos. diese zeigten viel, aber kein bild von einem turm. was ich sah, war eine mehr oder weniger attraktive blaugraue blumenvase. "juergen, was soll das?" fragte ich ihn und spülte meinen ärger mit einem kräftigen schluck malt-whiskey hinunter. "was willst du?", war seine leicht indignierte antwort. "ich habe getan, was du mir aufgetragen hast: ich habe die vase am kaminsims bei gina doch geknipst!". und da hatten wir den salat.

ich musste meine baurbeiten beginnen. daran gab es kein rütteln. also wagte ich es und begann, den neuen pyramidenkogelturm nach der vase zu errichten. ob gina eines tages erkennen würde, was da am südlichen ufer des wörther sees steht? (Fortsetzung folgt).



lg
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (26. November 2007, 16:01)


14

Montag, 26. November 2007, 17:39

RE: ... wie alles begann ...

:nein: :nein: :nein:

Ich brauch jetzt ein paar Momente um mich zu sammeln und diesen Schock zu verdauen :umfall:

Dann werde ich entsprechend anworten :D
Gruß


15

Montag, 26. November 2007, 18:41

Juergen,sag mal wo hast du das Flugzeug her!
Google schickt mir nur Forum seiten mit Tausenden Beiträgen.
Könntest du einen direct Link geben,wär echt super!
Gruß

16

Montag, 26. November 2007, 19:16

Zitat

Original von Skywalker077
Juergen,sag mal wo hast du das Flugzeug her!
Google schickt mir nur Forum seiten mit Tausenden Beiträgen.
Könntest du einen direct Link geben,wär echt super!
Gruß


Bei mir spuckt Gooogle das Hier KLICK MIR


Büdde dön die Damen :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Montag, 26. November 2007, 19:24

Zitat

Original von ubootwilli

Zitat

Original von Skywalker077
Juergen,sag mal wo hast du das Flugzeug her!
Google schickt mir nur Forum seiten mit Tausenden Beiträgen.
Könntest du einen direct Link geben,wär echt super!
Gruß


Bei mir spuckt Gooogle das Hier KLICK MIR


Büdde dön die Damen :D :D


Denn letzten Satz hab ich überlesen :rundum:

Das kommt bei Google
habe auch Eagelsoft oder nur Piper ausprobiert...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. November 2007, 20:22

Hi, Skywalker.
Eine Erleuchtung der junge Padawan nötig hat :lol:
Schau mal in deinen 4. Google Link zum FXP Forum. Musst allerdings in den Cache gucken.

Zitat

Hallo zusammen, für die Freunde der Zweimots tüftelt Eaglesoft neben der DA-42 auch an der Twin Comanche, die wohl schon in den nächsten Wochen ausgeflogen werden darf. Schaut mal hier!

Und "hier" ist ein Link zu einem Screenshot, mit Link zur Herstellerseite: http://www.eaglesoftdg.com/
Und da findet man auch die Piper Comanche :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (26. November 2007, 20:23)


19

Montag, 26. November 2007, 20:35

Hi,
Skywalker kommt bei mir nicht von Star Wars,obwohl cih großter fan bin!
Danke,aber die Seite ist bereits weiter oben!
Maschine ist bestellt hoffe es lohnt sich!

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. November 2007, 22:02

Naja, weiß ich ja nicht, mit dem Namen ;)
Auf jeden Fall bin ich eigenltich garnicht so für StarWars, hab die Filme zwar gesehen, ist aber nicht mein Ding :)

21

Dienstag, 27. November 2007, 15:43

@ferrari2k Habe Gute 159 Bücher hier alle durch gelesen bis auf einpaar!
Ich glaub ich kann mich als Fan bezeichnen :)