Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Oktober 2008, 10:45

Graz (LOWG) für FS9 und FSX

:tag:

Im FXP-Forum wurde von der AustrianDesignerGroup eine Freewareumsetzung von LOWG/Graz vorgestellt :luxhello:
Zuerst kommt die FS9-Version, dann folgt die für FSX





:bier:
Gruß


2

Montag, 20. Oktober 2008, 15:10

jahuiii!!!!!!!
Endlich, ich habe schon gewartet dass es Graz gibt, hätte eher mit Gianni 09 spekuliert...
Danke! Danke! Danke! :luxhello: :luxhello:

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2009, 20:11

Kurz vor Veröffentlichung

Es gibt Hinweise darauf, dass die Veröffentlichung kurz bevorsteht!

Zum Beispiel im Eulen-Forum.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

4

Samstag, 4. April 2009, 23:05

Für Freeware doch vielversprechend! :yes:

Frage am Rande, was ist denn das für ein hübscher Drehflügler in Bild 2 ? 8o
Gruß, Roman

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. April 2009, 08:41

Ich bin auch froh das es bald soweit sein wird, mir ist nur wichtig das es mal eine gute Graz Scenery gibt, seit dem Jahr 2004 warte ich jetzt schon. :thumbsup:
Und auch wenn es nur eine BETA Version ist, ist sie mit sicherheit besser als die Version von Austrian Airports.

6

Sonntag, 5. April 2009, 10:19

Ja, auf Graz freu ich mich auch schon sehr. Einer der da kräftig mitgewerkt hat treibt sich mittlerweile auch bei uns herum : itsimon ;)

:bier:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. April 2009, 13:49

Der Ingenieur als Teil einer Szenerie!

Auf dem zweiten Vorschaubild am Thread-Anfang sind Teiche zu sehen. Jener am rechten Bildrand ist ein Teil des Schwarzl Sees. Ein Freizeitzentrum, das idyllisch zwischen dem dauernden Brausen der Autobahn und startenden Jets gelegen ist, damit die vom Strassenlärm geplagten Grazer am Wochenende Erholung finden, ohne durch ungewohnte Stille erschreckt zu werden.

Und genau dort, wo ich auf meinem Stammplatz gelegentlich in der Sonne liege, sehe ich ein etwas helleres Pixel. Da ich nicht so oft am Schwarzl See bin wie andere bin ich natürlich weniger gebräunt, deshalb die hellere Farbe. Und das Pixel wirkt ziemlich rund, wie auch ich ja nicht gerade dünn bin. :D

Und wenn ihr von oder nach Graz fliegt wackelt grüßend mit den Tragflächen, mein Pixel freut sich darüber!
:bier:

PS: es gibt Hinweise, dass heute Nachmittag / Abend der Download beginnt! :luxhello:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (5. April 2009, 13:51)


8

Sonntag, 5. April 2009, 14:08

Und wenn ihr von oder nach Graz fliegt wackelt grüßend mit den Tragflächen, mein Pixel freut sich darüber!


:lol2:

:thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. April 2009, 18:18

Bis spätestens 19 Uhr soll Graz dann zum download bereit stehen

Als Grazer freut mich das ganz besonders, ich kann es kaum erwarten :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIC2310« (5. April 2009, 18:28)


itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. April 2009, 18:53

Es ist so weit!
Nach zahlreichen Arbeitsstunden vielen Emails und unzähligen Probeflügen steht der Release Candidate von LOWG 2009 zum Download bereit.

Zu finden ist das ganze hier: Austrian Designer Group

Das ganze ist ein Release-Candidate, das bedeuted, die Szenerie ist (ähnlich wie bei FreeZ-Zürich) noch nicht 100%ig vollständig und es werden noch Patches/Servicepacks folgen, die dann das vollständige Endprodukt ergeben.

Viel Spass im "neuen" Graz!



lg, Simon

Austrian Designer Group

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. April 2009, 19:07

Danke Simon, und an alle anderen die Mitgearbeitet haben :thumbsup: ihr seit die besten.

Ich habs gerade geladen und installiert werde jetzt mal das ganze testen :yes:

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. April 2009, 19:09

Hallo Simon,

Gratulation zu LOWG. Die Vorschaubilder sehen phantastisch gut und naturalistisch aus! :thumb:

Da ich nur den FSX verwende die Frage: weißt Du, was passiert, wenn man LOWG unter FSX installiert? Funktioniert das? Eventuell mit Einschränkungen? Kann das Schäden verursachen? :hm:

Denn da ich nähe Graz wohne ist das sozusagen mein Heimatflughafen, da würde ich mich über so eine schöne Umsetzung besonders freuen. :love:
:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. April 2009, 19:14

Hallo Gerhard!

Ich hab Graz noch nicht im FSX getestet - Schäden kann es grundsätzlich keine Anrichten, wenn du es gewöhnlich als Addon-Szenerie über die cfg im Flusi aktivierst. Notfalls einfach wieder runterschmeißen.
Im laufe der Nacharbeiten für die Final werden wir wohl auch auf den FSX mehr zu sprechen kommen ;)

lg, Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »itsimon« (5. April 2009, 19:14)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. April 2009, 19:19

@ Simon

Danke für die rasche Antwort. Ich werde es versuchen und darüber berichten. Vorausgesetzt, ich komme zum Download, der momentan nactürlich total überrannt wird.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. April 2009, 19:21

Mirror ist jetzt online - sollte gleich besser werden.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. April 2009, 19:22

Ich hab's schon :P . Darf man da auch Screens posten, ich hab jedenfalls nix von drakonischen Strafzahlungen gelsen :lol: .
Gruß
Marcus (der mit c)


17

Sonntag, 5. April 2009, 19:29

Ich hab's schon :P . Darf man da auch Screens posten, ich hab jedenfalls nix von drakonischen Strafzahlungen gelsen :lol: .


:lol: :lol: :lol:

Bin auch gerade am laden :luxhello:

Gruß
Hans-Jürgen

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. April 2009, 19:55

LOWG 2009 in FSX Acc

Bin gerade eine erste kleine Runde im FSX Acc mit dem Trike (Flugdrachen) geflogen. Die Bemalung der Bahn ist zweifach vorhanden, und neben dem Flughafen werden Texturen beim Näherkommen (vielleicht 50 bis 100 Meter) durch andere ersetzt, die wesentlich anderen Farbton haben. Aber grundsätzlich funktioniert es! :luxhello:

Und die Gebäude (abfertigungshalle, Parkhaus, Tower) sehen den Vorbildern sehr ähnlich :love:

Also wenn sich die minimalen Macken noch durch deaktivieren von irgendwas lösen lassen ist das auch ein wunderschöner Airport für FSX.

Vielen Dank an das Designteam!
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

19

Sonntag, 5. April 2009, 20:09

Hallo,

...da ich von Screen-verboten nichts lesen konnte hier mal ein Bild der wunderbaren Scenerie!



Großes Kompliment für eure Arbeit!

Gruß
Hans-Jürgen

20

Sonntag, 5. April 2009, 21:06

Ich habe die Scenery auch schon installiert und angeschaut. Da ist ein echtes Sahnestück entstanden.
Klasse Jungs!
Danke und Grüsse in die Steiermark sacht

Michi :luxhello: :bier:
Grüsse Michi