Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. August 2007, 16:13

FedEx intern Neuseeland

Guten Tag erstmal :)
Ich bin neu hier im Forum, 17 Jahre alt, Berufsziel Pilot (wie solls auch anders sein ;) ), mehr als fasziniert von der Fliegerei und versuche mich hier heute erstmalig an einem Flugbericht...


..und genau diesen Testflug werden heute Captain Josh Martens und FO Chris Tomsen, zwei relativ erfahrene und auf die B737 umgeschulte Flugzeugführer nun antreten.

Die Maschine steht im kahlen Zustand auf dem Airport Auckland Intl. und wartet förmlich nur darauf endlich in die Lüfte einzutauchen.

Nachdem die Systeme alle hochgefahren wurden, APU ausgeschaltet sieht man hier den Arbeitsplatz der 2 Piloten. Während des Push-Backs werden dann auch die Triebwerke gestartet. Das Wetter heute ist

eigentlich perfekt für den Tag - kaum Wolken, so gut wie gar kein Wind! Was also wünscht man sich mehr? :thumb:

Jetzt die Clearance bekommen fürs Rollen zum Start.
"Taxi into position and hold!"

"Ready for takeOff"

"80 Knots"
...
"V1"
...
"ROTATE"

...
"V2"
..
"Postive climb, gear up"

Nach kurzer Zeit hat sich der FLug stabilisiert, Klappen sind weiter eingefahren und die beiden Piloten haben auch zwischenzeitlich kurz Zeit die optimalen Flugbedingungen zu genießen

Unter dem Flieger befindet sich jetzt immer kleiner werdend Auckland.

Die Reiseflughöhe heute wird FL320 sein, also ist erstmal steigen angesagt!

Ab und zu mal eine kleine Kursänderung um auch in Wellington anzukommen hält nicht nur die Piloten bei Laune, sondern ist auch immer schön anzusehen ;)

...Während des Fluges fragen sich die Piloten häufig, ob und wie groß denn der Erfolg des Ausbaus von FedEx nun auch in dieser Gegend zu fliegen ist.

Gerade beim Anblick der Landschaft unter ihnen hoffen sie aber, dass sie noch vlt. sogar bis zu ihrer Rente diese wunderschönen Strecken fliegen dürfen.


Die Träumereien aber sind nun zu Ende. Jetzt geht es in den Sinkflug und in den Gegenanflug zu RWY34 in Wellington.


ILS ausgerichtet und Klappen teilweise ausgefahren. Endanflug.


Große Aufregung macht sich im Cockpit breit, als sich die Maschine auf den letzten Metern vor der Landebahn befindet.



"100"
"50"
"30"
"20"
"10"
..

"Speedbrakes extended, thrust reverser idle, flaps full, autobrake 2"....

Die 737 ist glücklich abgebremst worden, Klappen sowie Speedbrakes werden eingefahren und der erste FedEx Flug in Ozeanien neigt sich dem Ende zu.


..So nun endlich angekommen am Parkplatz. Triebwerke und anschließend die Maschine ausschalten. Anschließend gehts dann zu AfterShow-Party in das Flughafengebäude, in dem schon mehr oder weniger

der gesamte FedEx Vorstand darauf wartet, den beiden Pionieren endlich gratulieren zu dürfen.

...Sollte das Konzept wirklich aufgehen und Federal Express Cooperation nun auch noch diesen Raum mit neuen Maschienen und Standorten abdecken?


...Viele Grüße der CaptainBalu

2

Freitag, 24. August 2007, 16:48

Die Bilder sind sehr schön! Versuch mal bei *.jpg die Qualität auf 12 zu stellen, dann ist das Bild nicht so..ähja mir fehlt das Wort, also halt eben schöner :)

Sonst super Bericht, vor allem für den Ersten!
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2007, 17:28

Manche Bilder sehen irgendwie so "körnig" aus. Aber ich finde es für den ersten Bericht echt super :yes: :thumb:

Meinen :respect:

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Freitag, 24. August 2007, 17:47

Ouja :nein: mh das wird wohl an der JPG-Qualität liegen, werde ich nächstes Mal darauf achten!

Trotzdem vielen Dank für das Lob :)

LG CaptainBalu

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. August 2007, 17:57

Hallo CaptnBalu :tag:

Zuerst einmal willkommen bei Friendly Flusi. :welcome:

Die Storry ist auch interessant und es macht Freude Sie zu lesen.
Beachte aber bitte bei Deinem nächsten Bericht, die Bilder auf maximal 800 x 600 Pixel zu reduzieren,
denn die Forensoftware reduziert größere Bilder automatisch und so wird die Quallität etwas schlechter. ( die Zacken auf dem breiten Bild zum Beispiel )

Trotz Allem sehr guter Einstand, mach weiter so! :thumb:
Grüsse,
Steve

6

Freitag, 24. August 2007, 17:58

Zitat

Original von jodlherz
Manche Bilder sehen irgendwie so "körnig" aus. Aber ich finde es für den ersten Bericht echt super :yes: :thumb:


KÖRNIG, genau das Wort habe ich gesucht! :D
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. August 2007, 18:05

:thumb: :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

8

Freitag, 24. August 2007, 18:27

Hallo CaptnBalu,

:welcome: hier bei FF , auch von mir ... Schöner Bericht vom Land der Großen weißen Wolke und FedEx.

Guter Einstand und weiter so :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Samstag, 25. August 2007, 08:28

Hi CaptnBalu !

Gefällt mir auch sehr gut, Bravo. Da wird sich nicht nur der Vorstand über weitere Flüge von Dir freuen ;)

:bier:
Gruß


10

Samstag, 25. August 2007, 09:07

Sehr schön gemacht dieser Bericht.
:luxhello:

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. August 2007, 11:26

Hallo CaptnBalu,

auch von mir noch ein herzliches Wilkommen bei FriendlyFlusi! :welcome:
Für deinen ersten Bericht ist deiner echt erste Klasse. :thumb:
Nur verrat mir doch vielleicht noch, wo du die Livery her hast. :conf:

:bier:
Viele Grüße,
Olli