Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:15

Dynamische Stabilität

Hallo

Habe mal im Forum ein bisschen durchgelesen. Da bin ich auf den Begriff: Dynamische Stabilität gestossen, was soviel heisst wie die Landung eigentlich durch den Schub zu regeln.

Man trimmt das Flugzeug aus und regelt den Rest per Schub. Ok, möchte ich probieren und auf was trimme ich das Flugzeug? Soll ich z.B. 160 KT halten und das Flugzeug auf horizantal Flug mit 0 Sinkrate trimmen und dann Schub zurück nehmen oder wie darf ich das verstehen?
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:48

Du lässt den Schub konstant und trimmst auf eine von dir gewählte Geschwindigkeit. Dann kannst du mit Schubänderung die Sinkrate verändern.
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:52

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Tut mir leid verstehe ich leider nicht ganz :S

Wie kann ich auf eine gewählte Geschwindigkeit trimmen? gibt es evtl. ein Video?
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

4

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:21

Wie kann ich auf eine gewählte Geschwindigkeit trimmen?


Grob erklärt:

Im Geradeausflug alle Steuerhörnchen (Yoke oder Joystick) gefühlvoll loslassen und dabei den Flieger auf z.B. 160 kts so trimmen, dass er weder steigt noch sinkt und eine grade Fluglage hat ( macht man beim Airliner mit den Trimmrädern im CenterPedestal ) , dann kannst Du mit geringen Schubreduzierungen einen Sinkflug einleiten, der sehr stabil ist, und keine weitere Arbeit am Steuerhorn verursacht ... Eine bestimmte Geschwindigkeit kannst Du schlecht trimmen, die musst Du einstellen mit den Schubhebeln ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:30

Supe, jetzt komm ich draus danke. Könntest du mir nun noch erklären wie ich das Flugzeug steuern kann? Weil wenn ich nur leicht am Joystik die Querlage verändere geht die Nase bzw. das Steuerhorn sofort runter oder hoch, obwohl ich die Empfindlichheit sehr minim eingestellt habe.
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

6

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:46

Könntest du mir nun noch erklären wie ich das Flugzeug steuern kann?


Wenn der Vogel ausgetrimmt ist, dann geht das nur mit sehr viel Gefühl ;) und natürlich ohne automatisches Seitenruder in den Realitätseinstellungen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:32

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nun noch kurz ein anderes Problem. Sounds wie das "Rattern der Batterie" :lol: oder Callouts höre ich komischerweise bei der PMDG 737NG (-600 / -700) nur im 2D Panel. Warum das den? Ist schon die Version 1.3. von dem her gibt es nichts neueres.
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

8

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:33

Gucke mal im PMDG-Menü.

Abteilung Sounds -> Allow to play Sounds in VC and external views

;)

9

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:41

Hi

Perfekt, funktioniert jetzt super. Nun noch das letzte Problem. Das Overheadpanel versteckt sich hinter dem 2D Panel. Und danach friert das EFIS ein und ich muss schnell die Sichtwechseln damit es wieder funktioniert. Woran liegt das?
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

10

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:52

Grafikkartentreiber - falsch installiert, also neu installieren - System - User selber :P

Es gibt viele Ursachen ;) Erstmal musst du gucken, ob es mit einem anderen Treiber besser klappt, ansonsten neu installieren, sollte es danach noch nicht gelöst sein, poste mal dein System hier.

11

Samstag, 27. Dezember 2008, 10:44

Das Spiel mit Speed - Austrimmen - Sink/Steigflug durch weniger/mehr Schub kannst Du auch in der Flugschule mit der Cessna üben ;)
Gruß