Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. November 2009, 18:24

FSUIPC LUA Logging, wie geht das ?

Hallo,

Ich bin gerade dabei die Schalter meines Switch Boardes zu programmieren, leider funktionieren die Standard FS Befehle nicht bei allen Flugzeugen, und auch Mouse Macros klappt meistens nicht.
Jetzt möchte ich aber die Funktionen irgentwie auslesen mit normalem logging in FSUIPC werden manche Funktionen auch nicht aufgezeichnet.

Wie funktioniert das mit dem LUA plugin im FS2004, damit lassen sich doch auch Funktionen aufzeichnen.Hab zwar eine Anleitung für den FSX gefunden aber das klappt bei mir im fs9 nicht ?(
FSUIPC ist registriert, die file "lua lvars.lua" ist im Modules Ordner, dennoch rührt sich weder mit den Key presses für diese LUA Aktion etwas noch unter LUA logging.

Wie wird denn das Teil bedient ?


Gruß,
Thomas :)

2

Montag, 30. November 2009, 19:44

Hammer das schon probiert und angesehen?

Tutorial: how to get LUA Vars or commands out of FS
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Montag, 30. November 2009, 20:44

Hi,

Schon gesehen, auch probiert, nix passiert :D , aber dieses "lvars" geht auch nur für FSUIPC4, hab ich im Manual übersehen :rolleyes: Trotzdem super Tutorial, Danke :thumbup: Immerhin "Lua Display Vals" funktioniert, aber da sind keine Funktionen sichtbar.

Wie lassen sich also Schalterfunktionen herausfinden die nicht FS Standard sind, und auch im logging nicht aufgezeichnet werden ?

Offsets wären vielleicht eine Möglichkeit, mit FS Interrogate sollte man Offsets aufzeichnen können, leider bekomme ich keine Verbindung zum FS, obwohl sich das Programm eigentlich automatisch verbinden sollte.

4

Montag, 30. November 2009, 21:19

Das das nicht mir FS9 funktioniert weiß ich nicht, da ich ja nur mit FSX rumdoktore....


Daher muss ich Dich leider mit diesen Fragen an Master Dowson persönlich empfehlen....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof