Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:16

[Problem Gelößt] Probleme beim Neustarten des Computers

Hi,

EDIT: Problem gelößt!

Vor ein paar Wochen hab ich mein komplettes Windows nach einem Hardwareupgrade neu installiert. Seit dem lief der Computer ohne Probleme.

Jedoch vor ein paar Tagen trat ein merkwürdiges Problem auf. Beim Hochfahren des Rechners gibt das Mainboard ein 3 maliges, kurzes Piepsen aus, und der PC fährt wieder hinunter. Nach ein paar Sekunden startet der Startvorgang von selbst erneut, es passiert aber wieder das Gleiche wie beim ersten Startversuch.

Das Merkwürdige ist, dass der PC ohne Probleme hochfährt, wenn ich ihn mittels Steckdosenleiste vor dem Startversuch ein paar Sekunden vom Netz trenne.

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Problem seit irgendeinem Update auftritt, da ich normalerweise den Computer nach dem Herunterfahren vom Netz trenne. Ich möchte die Möglichkeit dass ein Update für das Problem verantwortlich ist, nicht ausschließen.

Das Internet hat mir zumindest bei meinen Suchen noch nicht viel brauchbare Informationen geliefert, darum wäre ich um eure Hilfe sehr dankbar. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

System:

Intel DZ77GA
i-3770K
Asus GTX780 Direct CUII
Asus GTX560Ti Direct CUII
8GB RAM
Windows 7 64Bit.


Danke,

Jonathan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (10. Oktober 2013, 16:32)


2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:20

Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Der PC fuhr hoch uns sofort wieder runter und ging gar nicht in den bootscreen ich dachte sofort an einen Virus, aber er fuhr beim ca. 3-4. Mal wieder richtig hoch und Virenscan hat keinen Treffer gemacht. Hab das Problem seitdem auch nicht mehr.

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:29

Danke für die Hilfe! Problem gelößt.

Hmm, nein bei mir fuhr er auch nach mehrmaligen durchlaufen des Starversuches nicht mehr richtig hoch.

Ich konnte mein Problem jedoch gerade lösen. Obwohl ich das eigentlich nichts geändert habe, hab ich mal einen Blick in das BIOS geworfen. Dort fiel mir auf, dass die Bootreihenfolge mit einem USB Stick beginnt.
Den USB rausgezogen, und prompt startete der Computer ohne Probleme.

Tut mir leid für den Beitrag, ich dachte wirklich nicht dass das Problem so einfach zu lösen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (10. Oktober 2013, 16:30)


4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:30

Sieh mal da nach: KLICK
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:50

Tut mir leid für den Beitrag, ich dachte wirklich nicht dass das Problem so einfach zu lösen wäre.

Hauptsache es passt wieder :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:07

Danke nochmals auch für deine Hilfe! :)