Sie sind nicht angemeldet.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:33

Vatsim...

Hallo liebe Flusi Freunde,

ich kapiere es nicht was es bei Vatsim , wo ich mich anmelden möchte, mit dem Wikinamen auf sich hat....

Könnte mir da vielleicht jemand helfen?
Währe nett,

Liebe Grüße,
Alex :bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:52

Ich verstehe nicht mal deine Frage oder dein Problem :wacko:
Gruß


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:36

Ich auch nicht.
Aber noch etwas versteh ich nicht: Warum du dich ausgerechnet bei Vatsim anmeldest?

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:11

Weil ich mal mitkriegen will wie das so ist in der Online-Welt mit dem Englisch sprechen und so.

Und nochmal mein Problem, Sorry wenn ich es unverständlich erklärt habe :S .:

Wenn ich mich (versuche) zu regestrieren, muss man ein genannten "Wikinamen" eingeben, das ist der Vor-Nachname wie ich das in der Erklärung verstehe.
Ich habe es versucht zu machen, aber er lässt mich nicht durch.Oder vielleicht gibt es ja noch eine andere Variante sich zu regestrieren...?

EDIT: Upps habs gefunden :sagnix: Sorry
Viele Grüße, :winke:
Alex

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:44

Upps habs gefunden

Dann ist es ja gut :thumbup:

Aber kannst Du hier doch noch erklären, was das Problem war und wie es sich durch Dich lösen lies? Vielleicht hat ja ein anderer User irgendwann die gleichen Sorgen, und kann dann von Deiner Lösung profitieren, oder Deinen Fehler vermeiden.

Alles klar? 8o
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:01

Bitte nicht VATSIM :S

Meld dich bei IVAO an!
Glaub mir, es ist a) mehr los und b) beides gleich "professionell" in Sachen "Real as it gets"

Ausserdem überzeugt das hier auch...hoffentlich!

Das hier ist VATSIM



Das hier ist IVAO ->> Beide Bilder wurde zur gleichen Zeit "aufgenommen"





PS!: IVAO Spitzenzeiten -> Dienstags Germany Online Day, meinst alle Center etc. besetzt.
Letzten Dienstag über 1100 User ONLINE!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (24. Oktober 2008, 15:05)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:38

a) mehr los und b) beides gleich "professionell" in Sachen "Real as it gets"

Diese Aussagen sind so nicht ganz korrekt, oder bedürfen der weiteren Erklärung:

a) Die Anzahl der aktiven User hängt stark von der Tageszeit ab. Zurzeit (jetzt) sind zum Beispiel bei VatSim 436 User aktiv, und bei IVAO 454. Das kann sich jedoch ändern, sobald die Freunde in Amerika einloggen (mehrheitlich VatSim) oder die Asiaten wieder aufstehen (mehrheitlich IVAO).

b) Bei VatSim sind die Anforderungen viel höher, da sie mehr Wert auf "real as it gets" legen. IVAO ist hier etwas lascher, und deshalb auch für die breite Masse atraktiver. Aber deshalb findet man bei IVAO deutlich mehr "Punks und Störefriede", währen diese bei VatSim erst gar nicht zum Zuge kommen. Hier übrigens ein Auszug der Bedingungen für ATC, die zeigen, dass man bei IVAO ziemlich rasch und einfach ATC wird, während beim VatSim doch ein paar Qualifikationen mehr vorausgesetzt werden (Dies erklärt übrigens auch die dichtere Belegung mit ATCs im IVAO):

Zitat

IVAO ATC Requirments:
Student1 Rating given when applying for membership
Student2 Rating automatically achieved after 10 hours online as a controller
Student3 Rating requires at least 25 hours online as a controller and a successful theoretical IvAc test

Zitat

VATSIM Requirements (VATEUD) Very similar in all divisions of VATSIM
5.1 Aerodrome Controller (Student) (S)
Available after having logged some 20 hours as Observer whilst studying the required theory for Student Rating.
Written test with simple, basic knowledge.
A Student needs to know how to use various software programs used for online controlling such as ASRC or VRC or Euroscope, as well as basic knowledge about ancillary programs such as ServInfo etc. at beginners level.
ATC knowledge is still at a minimum basic level and is focused on Ground, Delivery and Tower operations.

NEED TO KNOW: Knowledge about all sections marked with in the theory manual
- Basic software features
- Basic organization knowledge
- What information is presented on the virtual radar screen
- How to log in and start up an ATC position
- What a radar blip/label means
- How to communicate on an ATC channel and Private chat box
- Who is on-line, and frequencies other controllers are using
- Change frequency and monitor two frequencies or all frequencies
- How to hand off or accept hand over’s
- How to obtain weather information or ATIS information
- Ground traffic movements
- Tower responsibilities
- Basic Difference between IFR and VFR
- Clearance phraseology for start-up, taxi, takeoff, approach and landing, use of ATIS

5.2 Approach and Departure (TMA) Controller (Senior Student) (SS)
Available 30 days after receiving the(S) Rating and serving 30 hours as Air Traffic Controller.
Written test, needs satisfactory knowledge.
A SS needs to know how to handle the various software programs in use
ATC knowledge is at an intermediary level and is focused on Approach and Departure operations.

NEED TO KNOW: Knowledge about all sections marked with [SS] in the theory manual
- How to obtain weather information for different airports
- Knowledge of ICAO airport codes
- Navigation procedures for pilots, including SID/STAR
- Radar vectoring (heading, radials, vectoring T's, speed used)
- Aircraft limitations (turn radius, cruise altitude/cruise speed/approach speed)
- Difference between Altitude / Flightlevel
- Advanced Clearance phraseology for start-up, taxi, takeoff, approach and landing, use of ATIS
- When to use the terms cleared and approved.
- Assignment of correct runways to use
- Advanced Ground traffic movements
- Advanced Tower responsibilities
- Delivery responsibilities
- Approach responsibilities

c) Es spricht auch gar nichts dagegen, sich bei beiden Organisationen zu registrieren und je nach Lust und Laune zu joinen. Falls man wirklich nur quick & dirty "einfach mal reinschauen" will, ist IVAO die einfachere Lösung. Wenn man "echten" Flugbetrieb lernen will, wäre VatSim wohl die sinnvollere Wahl.

PS: Ich flog letztes Jahr gelegentlich bei beiden Organisationen mit, und habe einen qualitativen Unterschied feststellen können. Wobei der Anspruch an Piloten (also mich) in beiden Fällen etwas gleich war, wurde ich von gewissen ATCs bei IVAO völlig falsch (oder unverständlich) geleitet. Bei VatSim waren tatsächlich weniger ATC besetzt, aber diese waren hoch professionell und konnten mich (als zugegebenermassen Anfänger) deutlich besser und umfassender anleiten.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:55

Danke dafür.

Trotzdem würd ich gerade unter dem Aspekt des "Neuen", bei IVAO anfangen...

Hab bei Vatsim leider das Erlebnis gemacht das einige Controller doch äußerst pampig gegenüber Neulingen waren (auch bei mir)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (24. Oktober 2008, 17:03)