Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 07:06

Wer ist hier IVAOler?

Hallo,
Ich wollte fragen, wer von euch hier alles bei IVAO ist??


Danke!

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Februar 2007, 07:37

Ich zum Besispiel. Bin des öfteren bei IVAO unterwegs und auch im Staff als BG-TC und BG-AOC. Wenn Du also Fragen hast bin ich gerne dein Ansprechpartner.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


3

Mittwoch, 21. Februar 2007, 12:55

:luxhello: bin auch dabei

Viele Grüße

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:42

Hmm ich eigentlich auch...

Aber seit neusten glaub seit dem ich das SP1 hab stürzt mein FSX ab wenn ich IVAP oben in der Menüleiste aus starte...hat jemand eine Erklärung oder das selbe Problem`?

Viele Grüsse Tobi

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:46

Hello,
ich habe gerade meinen 3. Flug absolviert (EDDM-EDDF). :nein:

Ich finde, das es richtig gaudi macht, und werde wohl dabei bleiben. :)
Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:58

Fliegst du mit dem FSX UND SP1???

Bei mir funktioniert das net trotz Neuinstallation :(

:::::::::::::::::::::::::::::::UPDATE:::::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn ich beim MTL Installer die liverys für den Onlineflug downloaden will bekomm ich immer eine Fehlermeldung von wegen ich sollte doch bitte den die MTL Dynamic Installer v3.0.4 <<<- Version runterladen aber wo gibt es die denn?

Darunter steht nur ein Link in das Ivao Forum wo Upgedatete Liverys stehn..aber überhaupt kein Downloadlink...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (3. Juni 2007, 18:28)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:25

nö, FS9 :P
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Juni 2007, 10:06

Jo, ich flieg ab und zu auch bei IVAO. Es ist aber schade, dass meistens nur Mitteleuropa einigermaßen gut besetzt ist :thumbdown:
GreeZ, Flo :winke:


9

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:05

:luxhello: gehöre auch dazu flieg häufig in Griechenland rum...

mfg

xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Juli 2007, 22:02

Hallo
Ich habe mich auch heute angemeldet. Aber leider Stürzt mir Ivap dauernd ab. Immer mit dem Fehler fsint.dll.
Habe es mit Multi install auf 2 REchnern und nur auf dem Flusi rechner probiert. Aber leider stürzt es immer wieder ab.
Always smooth landings

Thomas

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:52

Ich weiß jetzt nicht so genau, aber gib mal auf google 'fsint.dll' ein.
Da gibts so eine DLL Seite. Lad dir das mal runter und verschiebe die datei 'fsint.dll' mal in den Windows/System32 ordner
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

dbroni

Anfänger

  • »dbroni« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: KIAD

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. September 2007, 16:38

Bin auch dabei !

EDDF EDDN
EDDF EDDM
EDDF EDDB
EDDM LICJ

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. September 2007, 12:10

hi,

ich bin auch bei IVAO. mitglied bei der at-division (no na). bin dort mit dem callsign AUA3411 (ifr) oder unter OEBDU (vfr) unterwegs. dank der kontakte mit IVAO-leutz hab ich salzburg (LOWS_2006) machen können und bei LOWK helfen sie mir auch.

soll aber nicht heissen, dass das mit VATSIM nicht genauso gut geklappt hätte.

greetz
gianni
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (17. September 2007, 12:10)


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. September 2007, 14:10

Moin,

ich bin täglich bei der IVAO als Controller oder als Flieger unterwegs, meistens Flieg ich von/nach Nürnberg oder hock halt als ATC in Nürnberg ;)

:bier:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

15

Montag, 17. September 2007, 14:49

seit sp 1 wird der client nicht mehr in der leiste bei fsx angezeigt auch nicht nach neuinstallation, und den pfad kann man auch nicht ändern =((( wär gerne mal geflogen. hat jemand ne lösung?
mfg vector

dbroni

Anfänger

  • »dbroni« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: KIAD

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 03:17

ach du bist das ! :luxhello: :D :bier:

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. August 2008, 13:42

Hole das Thema mal wieder hoch...

Keiner mehr von euch irgendwie irgendwann irgendwo unterwegs?! :D

18

Dienstag, 26. August 2008, 14:28

Doch, heute abend ab 20.00 Uhr auf dem FSFDT-Server (FSInn). Wir fliegen mit GA-Maschinen (einmotorig) von MMMZ nach MMDO und bahnen uns einen Weg durch die Berge. Immer schön durch die Täler dem Highway MEX-40 folgend.

Wir müssen dicht zusammenbleiben und exakt die vorgegebene Geschwindigkeit (100 kt) einhalten, damit sich niemand verfranzt.

Ansonsten bin ich noch bei VATSIM eingetragen, fliege dort aber sehr selten.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

19

Dienstag, 26. August 2008, 14:33

Ich flieg auch mehr oder weniger regelmäßig auf IVAO für die Global Espress/Airways.

@hhoelscher:
Macht ihr sowas öfters? Hört sich spannend an, mal was anderes als nur mit den dicken Linienmaschinen durch die Gegend zu kutschieren.
Gruß,
Moritz


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. August 2008, 14:42

Ich war zum Beispiel gestern wieder mal unterwegs von Hamburg nach Nürnberg und zurück, mit nem' A320.

Heute werde ich von Hamburg nach Nürnberg und dann weiter nach Malle düsen, auch A320, so werde ich dann wohl auch weiter Stunden sammeln und dann irgendwann mal eine Prüfung machen...

Wär mal nice wenn ein paar hier aus dem Forum auch zur gleichen Zeit unterwegs wären, vielleicht könnte man ja mal was organisieren...


@hhoelscher

Hört sich echt interessant an!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (26. August 2008, 14:44)


21

Dienstag, 26. August 2008, 15:01

Der Flug entlang der Panamericana findet jeden Dienstag um 20.00 Uhr statt. Gestartet waren wir im März in Anchorage. Eine Etappe ist immer ca. 200 NM lang.

Vor über einem Jahr sind wir von Mainz nach Bergen geflogen. Von dort der Schiffsroute Hurtigruten bis Kirkenes gefolgt. Danach wieder zurück bis Mainz. Geflogen wurde mit Do-27, Beaver, Katana und Pilatus Porter.

Jeden Donnerstag um 19.30 Uhr fliegt eine etwas kleinere Gruppe eine etappenweise Weltumrundung mit ca. 200 kt. Die sind momentan in Thailand. In ein oder zwei Wochen wollen sie der Globeflight-Rallye folgen.

Hin und wieder finden auch spontane Online-Flüge statt, die jemand in unserem Forum anbietet. Die kleinsten Maschinen sind dabei die Scout (Realair) oder Cessna (172 bis 206). Einer fliegt ab und zu mit der B-377. Wir begleiten ihn dann mit der C-130.

Weitere Infos bei den Buschpiloten.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (26. August 2008, 15:03)


tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 26. August 2008, 15:30

Ich bin auch schon ne' Weile dabei. Habe ca. 275 Std. In der Regel bin ich VFR unterwegs. Mit dem Rufzeichen SGA22V.
Dies ist ein VA Callign des Seagull Air VFR-clubs.
http://www.vfrclub.de/

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 26. August 2008, 17:00

Zitat

Original von TobiHSV
irgendwie irgendwann irgendwo unterwegs?


Würde gerne wieder, auf VatSim ... doch seit meinem System-Crash im Juni bin ich mein FSX nur langsam am Aufbauen. Habe zwar FSInn 1.3 und FSCopilot 1.7 (beide Beta) hier zur Hand, aber noch nicht installiert. Mal schauen, wann die Zeit reicht.

PS: Diese Woche ist doch die SquawkBox 4 für FSX erschienen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt? Ist es eine "echte" Alternative zu FSInn und FSC?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

24

Dienstag, 26. August 2008, 17:30

Hallo Peter,

die Squawkbox hatte ich vor zwei Jahren mal installiert, weil das (nur scheinbar) einfacher klappte als mit FSInn. Für mich hat das Programm einen Nachteil. Unbekannte FLugzeuge der Mitflieger werden als Papierflieger dargestellt. FSInn dagegen nimmt dagegen ein vorhandenes Modell, das auch mal ein AI-Fahrzeug sein kann oder ein Schiff. Doch man kann dann den richtigen oder einen ähnlichen Flieger einstellen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 26. August 2008, 18:02

Zitat

Original von hhoelscher
Mitflieger werden als Papierflieger dargestellt


:punk:

Das ist wirklich ein Killer-Kriterium. Man fliegt doch gerade wegen den "Mitfliegern" online, und da hat der FSInn (resp. die MPP Pakete) also enorme Vorteile ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 26. August 2008, 18:14

Bin seit knapp 3 Monaten auch mit dem IVAO Online Virus infiziert :D

Hab bisher knapp 90 Std. auf dem Konto und wird bestimmt noch mehr werden.

Die IVAO Trainigsunterlagen hab ich schon durch und kämpf mich gerade durch das PC Pilotenseminar von Bert Groner. Mein Hauptmanko ist noch das Lesen der Charts (Groundcharts sind kein Thema), da werd ich mich auch noch mal hinsetzen müssen.

Wenn Online dann mit DGF089 (also macht lieber nen Bogen :D)
Gruß
Marcus (der mit c)


Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 26. August 2008, 18:22

Na ich,

steht ja auch in der Signatur. Als Pilot, in der Regel mit Aierbus oder ATR Callsign fast immer PRY161.
Dauerflieger beim Kulinarischen Mittwoch, regelmäßig auch EDFH-CC on Tour.
Hab mal zeitweise jeden Abend Stunden geschruppt, bin jetzt aber durch eine Weiterbildung etwas angespannt und komm fast nur noch zum KUMI.

Mir macht es sehr viel Spaß, am offline-fliegen hab ich keinen Spaß mehr.

Das ich bei IVAO bin ist aber Zufall, hätt vor 3 Jahren auch VATSIM sein können.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!