Sie sind nicht angemeldet.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2008, 22:20

Saarbrücken Int. auf IVAO

Hallo Gemeinde,

bevor der Airport ganz versinkt, dachte ich mir das ich ihn etwas aufpolier. Zur Zeit suche ich noch ein Mitarbeiter der mich als TWR vertritt oder während ich online bin als Ground online ist. Wer Interesse hat mal reinzu schnuppern der sollte sich mal als Observer (Anfänger, ohne das du mit Flieger kommunizierst) einloggen. Zum Airport real:

Ja also da gibt es nicht viel zu erzählen. Saarbrücken ist ein kleiner Internationaler Flughafen im Saarland in Deutschland und gehört zum Bereich Langen Radar. Die Landebahn ist 2000 Meter lang und die Bahn 27 verfügt über ein ILS Landesystem. Der Airport wird im realen von Germanwings, Air Berlin, Luxair, Cirrus Airlines (welche noch ihren Hauptsitz hier hat aber bald in Stuttgart zuhause ist), Contact Air (Wartung), Condor, Sun Express, LGW, Hamburg International, Air Via, Tunisair und noch einigen anderen airlines besucht. Die maximale Größe ist bis hin zur 767-300. Hier waren schon A310 von Hapag-Lloyd, 767-300 Privat, 757-200 und 300 von Condor und Sun Express, A300-600 und noch einige andere größere Flieger.

Zum virtuellen Airport... Zur Zeit besetze ich den Tower auf der Frequenz 118.350. Meistens bläst der Wind so, das die 27 die aktive Runway ist. Falls es dennoch Schwierigkeiten gibt bei der Landung kann man auf Wunsch nach Zweibrücken umgeleitet werden welche über eine längere Runway verfügt.

Ich würde mich freuen in Zukunft mehr Verkehr in Saarbrücken zu bekommen. Um euch mal ein Beispiel zu geben wie wenig auf IVAO in EDDR los ist hier eine Statistik des letzten Jahres.


Ich hoffe das ich hier etwas Unterstützung für meinen Airport bekomme und würde mich freuen bei wenig Betrieb mit dem ein oder anderen Pilot mal ein Kaffeestündchen verbringen. Wir werden gerne mal ein nettes Gespräch mit den Piloten führen oder auch Hilfe leistung geben für Neuanfänger in Sachen Flugfunk.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:04

Zitat

Der Airport wird im realen von Germanwings, Air Berlin, Luxair, Cirrus Airlines (welche noch ihren Hauptsitz hier hat aber bald in Stuttgart zuhause ist), Contact Air (Wartung), Condor, Sun Express, LGW, Hamburg International, Air Via, Tunisair und noch einigen anderen airlines besucht.


... und von Paris Hilton! Lohnt sich :lol:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:58

Ahoi, erstmal ...
da ich anfange mich für die OL-Fliegerei zu erwärmen, wäre das vermutlich die beste Wahl/möglichkeit um den ganzen "drumherum Schnickschnack" in Ruhe zu erlernen ...
zumal du ja, wenn ich es Recht verstehe, direkt Anfängerhilfe anbietest :conf:...

IVAO is seit gestern installiert, aber da muß ick erstmal noch das "Studium" für die Benutzung absolvieren ... denn von "Observer" hab ick eben zum erstenmal gelesen :sagnix:

ach so ... eine Frage hätt ich dann gleich mal ... vermutlich wurde die schon irgendwo gestellt/beantwortet ... aber ALLE Treads durchlesen? da bin ick ja zu alt um den Knüppel zu halten :lol:

FSX wurde ja mit der möglichkeit der "realen" Flugschulung angepriesen

FRAGE: ist es wirklich möglich als (wie drück ichs am besten aus) "Co-Pilot ohne Funktion" mitzufliegen ? ... währe doch für den Anfang vermutlich am sinnvollsten ... so is man nich im Weg und quatscht nich dusselig dazwischen ...
(weia ... geht es dabei eventuell um den Observer ? ... ick weeß ja nüscht :shocked: )

denn wenn ich das den Foren richtig entnommen habe, is das ja wohl das größte "Anfängerproblem" ... unsachgemäße Kommunikation ... ständiges Nachfragen ... und das zum ungünstigsten Zeitpunkt (ATC mit XX Fliegern am rudern) :D

daher währe ein ruhiger Flugplatz und ein "beherzter Fluglehrer" vermutlich die beste Variante für einen ahnungslosen wie mich :banghead:

oder :conf:
"... ick dreh durch, der Flughafen is uff der Karte nich zu finden" ... "Schatz, hast du meine Schnittmuster gesehen ?" ... "Oh (hüstel) nöö" :-)

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:54

ick nochmal ... nachdem ick mal mit IvaoEye reingeschaut habe weeß ick nu och wat Observer sind (vieleicht hätt ick dat einfach mal im Kopp überstezen sollen) :lol:

andererseits is mir dadurch aber aufgefallen das , anhand des gewünschten hohen Realismusfaktor die "Fliegertheorie" doch bedeutend wichtiger is als Offline , wo ja vieles vorgegeben wird ... knöppche drügge un fertich


somit wird sich mein Erststart wohl noch 1/2Jahr verschieben :banghead:

:lol:
"... ick dreh durch, der Flughafen is uff der Karte nich zu finden" ... "Schatz, hast du meine Schnittmuster gesehen ?" ... "Oh (hüstel) nöö" :-)

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:12

Nur mut, als ich bei IVAO angefangen hab war ich auch noch ein Blutiger Anfänger. Mittlerweile fliege ich problemlos den A330-200 manuell beziehungsweiße über VOR in Saarbrücken auf die 09. Die meisten erfahrungen habe ich durch probieren gemacht und der Sprechfunk ist nicht schwer. Als Pilot könnte ich dir was raussuchen eine Anleitung
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:01

Hallo potte66

Willkommen bei Friendly Flusi :luxhello:

Nur zu und nur Mut beim Onlinefliegen. Oft werden auch Newbie-Days abgehalten die speziell für Einsteiger gestaltet sind ;)

Eines noch : ich ersuche Dich im Interesse unserer teils internationalen Gemeinde nicht im Dialekt zu posten sondern wie alle anderen auch in Hochdeutsch. Keiner unserer deutschen Forenmitgleider hätte Freude wenn ich auf Wienerisch posten würde, oder andere in steirisch, tirolerisch, kärntnerisch oder andere auf kölsch, Platt, bayerisch oder sächsisch.

Danke für Deine Kooperation

:bier:
Gruß