Sie sind nicht angemeldet.

Der Flieger

Globetrotter

  • »Der Flieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2011, 20:21

UACC - Astana Scenery erschienen...zumindest in der Alpha!

Hallo,

drüben im FX-Forum hat schon jemand davon gepostet, ich dachte ich bringe die Nachricht mal hier rüber.

Man ist ja schöne Freeware aus dem Osten mittlerweile gewöhnt, und so ist nun eine Alpha-Version einer Scenery des Flughafens Astana (UACC) erschienen. Astana ist die Hauptstadt Kasachstans, und neben Almaty die zweite "große" Stadt in diesem riesigen Land...meines Wissens nach sogar das grüßte Binnenland der Erde. Bei den "Russen-Sceneries" ist die "Alpha" oder "Beta" Bezeichnung jedoch meistens gar nicht nötig, verbirgt sich dahinter doch oft eine Scenery, die von anderen Herstellern schon als Final und als Payware auf den Markt geworfen wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Scenery macht auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck.

Hier der Link: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…nload&hl=astana







Ich werde die Scenery gleich auch im FSX testen, und hier Bericht erstatten....;)

Grüße und auf in den Osten!

Sebastian
MfG Sebastian S.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Flieger« (23. März 2011, 20:23)


2

Donnerstag, 24. März 2011, 06:22

Klasse Sache! Hab schon danach gesucht ...
Werde es am Wochenende auch mal testen. :luxhello:

Also danke für den Tip!!! :bier:
Und bin gespannt auf deinen Bericht... im FSX soll's wohl auch gut laufen. ;)
Gruß, Michael


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. März 2011, 11:28

Prima! Wenn man es halbwechs richtig machen will und von Kastachstan nach Europa... dann beginnt der Flug in Almaty... aber alle Flüge ins Ausland von Air Astana führen über den Flughafen Astana! FS X... na da würde ich nicht unbedingt darauf wetten wollen... aber versuch´s.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. März 2011, 11:33)


Der Flieger

Globetrotter

  • »Der Flieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. März 2011, 17:34

Hallo,

habe den Airport nun auch im FSX zum laufen gekriegt. Zwar ohne die Foto-Tapete am Boden und mit einer kleinen Modifikation mit ADE, aber es schaut gut aus. Außerdem muss man die UACC8.bgl löschen, damit die Runway und Taxiwaytexturen nicht so durchschimmern. Zumindest die Gebäude und das AFCAD Layout sind erhalten geblieben.

Wer Interesse an der ADE Version hat, bitte an mich schreiben. Ich schicke dann eine modifizierte AFCAD...

Genauso habe ich auch Ashgabat, Tashkent und Bishkek-Manas im FSX zum laufen gekriegt...nur diese Dushanbe-Scenery will nicht so recht, mal sehen, ob ich das auch noch hinkriege...;)

Als ideale Ergänzung zu Astana, wie schon von hasegawa angedeutet, bietet sich definitiv diese Scenery für Almaty an:

FS9: (hier mit diversen Patches zu finden) http://www.avsimrus.com/files.phtml?sear…ms=1&minrating=

FSX: http://www.avsimrus.com/f/fsx-sceneries-…on=download&hl=

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

5

Donnerstag, 24. März 2011, 22:08

Nutze momentan für meine Linienflüge FS9. Aber trotzdem schön, dass es auch im FSX läuft.

Konnte natürlich nicht bis zum Wochenende warten. ^^



Finde für eine Alpha Version kann es sich sehen lassen. :thumbsup:

Muss jetzt mal schauen, dass ich Alamty zum Laufen kriege... weiß noch nicht genau, was ich da runterladen soll.
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (24. März 2011, 22:16)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2011, 08:25

Bin gestern im FS 2004 von Almaty nach Astana geflogen. Eine gute, angenehme Stunde mit einer soliden Landung. Hinweis. Ich weis nicht, ob der Platz im Sim das ILS hat...

http://www.avsim.su/f/fs2004-scenarii-44…load&hl=CIS_ILS

Es addiert ILS-Anlagen, die im Original fehlen. Entschuldigung, ich habe nicht mehr gefunden, wie man die Site auf Englisch "umschaltet". Einfach auf "http (EU) " drücken, Download kommt.

Ich habe diese Vermutung, weil mir der Microsoft-ATC einen Sichtflug bei eigentlich unmöglichen Bedingungen angeboten hat.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. März 2011, 09:06)


7

Samstag, 26. März 2011, 09:34


Muss jetzt mal schauen, dass ich Alamty zum Laufen kriege... weiß noch nicht genau, was ich da runterladen soll.
Hier ist UAAA v2 - Almaty für FS9 Klick hier Entpaken und im Addon Scenery hinzufügen
Hier ist Afcad - AF2_UAAA.zip


Guten Flug
Grüß, Eduard.

8

Montag, 28. März 2011, 06:41

Hier ist UAAA v2 - Almaty für FS9 Klick hier Entpaken und im Addon Scenery hinzufügen
Hier ist Afcad - AF2_UAAA.zip
Danke, hat weiter geholfen!
Konnte am Wochenende schon mal die Route UAAA - UACC fliegen. :)
Gruß, Michael