Sie sind nicht angemeldet.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. August 2007, 23:41

Ältere AIRAC´s über aktuelle AIRAC´s installieren?

Hallo Flusianer.

Ich habe mal wieder folgendes Problem mit der Level-D 767:

Ich habe den aktuellen AIRAC Cycle für alle meine ADD On´s installiert und für PMDG und Level-D die SID/STAR´s von navdata.at installiert.

Nun habe ich keine SID´s mehr für KLAX ( Los Angeles Intl. ), obwohl Diese aber nachweislich vorhanden sind, möchte ich den Cycle 0707 gern neu installieren,
da dort auch die SID´s für KLAX einwandfrei funktioniert haben. :motz:
Kann ich jetzt den älteren Cycle über den aktuellen Cycle installieren oder müßte ich dafür Etwas beachten? :hm:

Hat eventuell schon einmal Jemand Erfahrungen, mit einer Installation eines älteren Cycles über einen Aktuellen gemacht?

:bier:
Grüsse,
Steve

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2007, 00:14

RE: Ältere AIRAC´s über aktuelle AIRAC´s installieren?

Kannst du ruhig machen,hab ich auch schonmal gemacht
Das Installationsprogramm erstellt glaub ich selber ne Sicherung und wenn irgendwas net funzt kannste ja wieder die alte/neue AIRAC Database immer wieder neu laden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (8. August 2007, 00:15)


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2007, 02:45

Hallo Tobi.

Ich habe es einfach einmal getestet, aber es gibt weiterhin keine SID/STAR´s für KLAX obwohl ich den älteren Cycle und dann die SID/STAR´s noch einmal installiert habe.

Mal schauen, eventuell gibt es vielleicht eine Revision oder ich schmeiß die Level-D noch einmal vom Rechner und installiere Sie neu! :shocked:
Wenigstens gibt es im FMC keine Fehlermeldung und die anderen SID/STAR´s funktionieren weiterhin einwandfrei!
Grüsse,
Steve

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. August 2007, 13:57

Hallo Steve,

das was du gemacht hast, habe ich auch selber schoneinmal getan. Bei mir tauchten aber keine Probleme auf. Deshalb meine Vermutung: Könnten nicht die SID/STAR's für L.A. fehlerhaft sein? :hm:

Viele Grüße

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2007, 23:02

Hallo Olli,

die SID/STAR´s sollten eigentlich in Ordnung sein, da die selbe Datei auch im vorhergehenden Cycle funktioniert hat.

Die Datei hat sich also zum vorhergehenden Cycle nicht verändert, aber ich werde da mal noch einen Eintrag ändern,
denn in der SID/STAR - Datei steht AIRAC Cycle 0707 und nicht AIRAC Cycle 0708 eventuell liegt es daran?! :conf:

EDIT: Die Umbennung brachte leider auch keinen Erfolg!! :sad:

Da hilft nur Eines, die Aircraft Ordner sichern und neu installieren, denn KLAX ohne SID/STAR´s geht einfach nicht. :no:
Grüsse,
Steve

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2007, 02:18

Problem gelöst! :luxhello:

Ich habe einfach eine ältere SID/STAR Datei ( June 2006 ) von navdata.at installiert und schon sind die SID/STAR´s für KLAX wieder vorhanden. :luxhello:

Das ist leider nicht "Up-to-date", aber somit kann ich LA mit der Level-D 767 wieder anfliegen! :yes:
Grüsse,
Steve