Sie sind nicht angemeldet.

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:51

Welcome to Venice | Tripreport Venedig

Heute morgen, 2.55, war es soweit. Der Wecker klingelt und reisste mich aus dem schönsten Tiefschlaf. Naja, wer was erleben will muss leiden. Also ab ins Bad, Tasche nehmen und ab mit dem Auto nach Hannover.

Die Fahrt dauerte bei extremen Regen und Wind etwa 80 Minuten. Inklusive Pause am Rasthof.

Terminal in Hannover. Wirkt zwar sehr modern aber irgendwie nicht einladend.


Da es noch dunkel war, setzen wir wieder direkt beim Flug ein. Hier ein Bild vom Sonnenaufgang:


Hier erkennt man auch mal was von unserer B737-700 "D-AXHC". Erstflug war erst im Mai. Also sehr sehr neu :thumb:


Über den Alpen:


Mit der Sonne:


Und mit Wing View


Kurz vor Venedig. Bereits im Sinkflug. Reiseflughöhe war übrigens 39.000 Fuß, Routing war HAJ-FRA-STR-VCE. Auslastung etwa 60-70%


Ah, grünes Wasser. Hier sind wir wohl richtig :lol: die letzten Meter, es herrschte Windstille


Wing:


Geparkt wurde irgendwo im Nirgenwo, am hintersten Parkposition am Airport. Bei der Landung sah ich noch eine Varig MD11 welche am Hangar stand und die Delta 767-300 aus JFK welche direkt nach uns kam.




Nach der Ankunft holten wir uns erstmal ein Guide und ne Map bei der Information. Danach ging es direkt mit dem Bus von Marco Polo zum P. le Rom. An dem Platz ist der Verkehrsknoten, dort enden alle Bus Linien und die Bahn.
Hier ein Bild der Überfahrt:


Ausgestiegen und schnell rein in die City.


Hamburg hat mehr Brücken als Venedig :lol: Nicht das hier jemand auf dumme Gedanken kommt :thumb: Hamburg hat sogar mehr Brücken als Venedig und London zusammen :nein:


Die wohl bekannteste unter den Brücken -> Die Rialto Brücke:


Zu Venedig gehört natürlich auch....

.... die Gondel! ^^

Und die paar tausend Tauben auf dem Markus Platz :lol:


Die Vicher setzten sich auf alles... sogar in die Haare. Von mir haben sie aber Abstand gehalten. Gut so, ich bin mir sicher die Taube hätte den Tag nicht unbeschadet überstanden :engel: Tauben sind nun ganz und gar nicht meine Lieblinge....




Einfach verrückt... :shocked:

Da wir nur 3 Stunden in dieser schönen Stadt hatten mussten wir auch schon bald wieder los.... Wir nutzen aber die schönsten Gassen um noch ein paar Eindrücke einzufangen.


So, für heute mach ich hier Schluss. Es war ein extrem harter Tag und so habt ihr morgen auch noch was von dem Report. Es folgen noch einige Bilder. Besonders von den Alpen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Emirates777« (2. Dezember 2007, 19:55)


2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:29

Sehr schön :yes:
Weckt viele Erinnerungen ;)

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:31

Habt ihr zuviel Geld oder wieso fliegt ihr "mal" eben nach Venedig?
Aber es sind Super Bilder!

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Dezember 2007, 02:04

Hello Emirates :tag:

wundervolle und sehr stimmungsvolle Bilder, egal ob vom Flug oder von Venedig selbst! :luxhello:

Doch diese hier finde ich besonders toll:





Bitte mehr.... :thumb:

:skol:
Grüsse,
Steve

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2007, 22:13

Hallo,

Schön das euch der erste Teil gut gefallen hat. Leider kann ich erst morgen den zweiten Teil abliefern. Hab heute die Zeit mal wieder am Airport verbracht. Momentan hab ich leider sowieso sehr sehr wenig Zeit, darunter leidet besonders mein Hobby und die VA :thumbdown: Aber spätestens in den Weihnachtsferien geh ich wieder ans Limit! :engel:

Bis dahin,
euer Basti

6

Dienstag, 4. Dezember 2007, 07:36

Sehr schöne Bilder, toller Bericht. :thumb:

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:22

So, auf zur Runde 2....

Wo waren wir stehen geblieben ? Achja, genau, wir waren in Venedig :lol:

Ich füll euch noch ein wenig mit Stadtbildern ab, sie ist einfach wunderschön (fast wie die ital. Frauen :smash: )





Gehts noch enger ?


Für Fahrradfahrer tötlich xD



Zurück am Flughafen. Wir waren schon "Last Call" weil wir den Bus verpasst haben :nein: Sind dann mit einem extra Bus zum Flieger gefahren wurden und betraten als letzte die 7377 :lol: Naja, die Stewardess hats mit Humor gesehen ^^





Platz 24A, vor uns waren 4 Reihen frei, hinter uns 3 ^^ Also ganz ganz miese Auslastung. Aber wer weiß wie der Yield ist.


Takeoff ging gleich in die Kurve




und da sind sie wieder, die Alpen :thumb: Leider wieder mit gegenlicht...




Ich hatte so einen Hunger das ich mir doch tatsächlich was bestellt habe...


Naja der rest des flugges war voll mit Wolken... Die Zeit verging dank iPod auch relativ schnell



im Anflug auf HAJ, mitten im Orkan


Verdammt harte Bremsung


Naja und dann noch der lange Rollweg zum Gate, vorbei an Air Union 737, Aeroflot A321 und mehreren AB's...


So, hiermit verabschiede ich mich... (natürlich nicht aus dem Forum, nur auf dem Report xD )

Danke fürs Lesen!

Gruß
Basti

Webber

Anfänger

wcf.user.posts: 31

Wohnort: G.M.Hütte

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:37

Schöne Bilder! :thumb:

Wäre auch gerne mitgekommen aber konnte ja leider krankheitsbedingt nicht... :thumbdown:
Meine Bilder bei Aeroweb.de Hier

9

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:19

Hallo

Fantastische Bilder :love: :thumb:

Du hast deine Dynax echt im Griff.

Stellst du alles manuell ein?
Grüße



jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:02

Zitat

Original von Emirates777


:love: Ich liebe es!

Echt tolle Bilder gemacht :respect:

Freue mich schon auf weitere Reports von deinen Trips ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:02

Fetten :respect: auch von mir.
Wo geht´s als nächstes hin ?

:bier:
Gruß


Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:03

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Wo geht´s als nächstes hin ?


8. Januar - Memmingen/Allgäu
2. April - Paris
irgendwann zwischen den beiden dann noch nach Riga :engel:

Gruß

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:32

Hallo

Zitat

Hallo

Fantastische Bilder :love: :thumb:

Du hast deine Dynax echt im Griff.

Stellst du alles manuell ein?



:pfeif: :D
Grüße



Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:21

Zitat

Original von FalconBen
Hallo

Zitat

Hallo

Fantastische Bilder :love: :thumb:

Du hast deine Dynax echt im Griff.

Stellst du alles manuell ein?




*rot werd*

Peinlich, hab ich glatt übersehen :nein: :lol:

Also bei Bildern wo Ich generell Zeit habe und das Objekt der Begierde ein Haus oder sonstiges ist was sich nicht bewegt, stell ich natürlich alles Manuell ein. Aber z.b. im Flug oder beim Spotten mach ich fast alles mit der sehr guten Automatik Funktion der Dynax.

Bei den Stadtbildern von Venedig hatte ich Programmautomatik Natural + eingestellt, hätte ich da alles manuell gemacht hätte ich wohl meinen Flug verpasst :lol: Wenn Ich die totale Automatik verwende hab ich meistens nur ein klein wenig auszusetzen, aber es ist klar das Bilder die man manuell konfiguriert einfach besser werden. Einige Objekte (z.B. Makro) lassen sich kaum mit dem Automatik Modus fotografieren... Nachtaufnahmen ebenso, mache ich nur manuell.

Hoffe dir geholfen zu haben :thumb:

Tipp: Falls ihr die genauen Fotodaten (Belichtung, Brennweite etc.) sehen wollt könnt ihr die EXIF Datei der Bilder anschauen, dazu braucht ihr nur einen EXIF Reader, den gibt es z.B. für FireFox als Addon.

Gruß
Basti

15

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:31

Hey Basti

Zitat

Hoffe dir geholfen zu haben


Ja,danke.

Ich werde demnächst mit der DSLR-Fotografie anfangen und versuche im Vorfeld schon einige Infos zu sammeln :D

Aber bis ich so Fotos machen kann wie du....

...wird noch einige Zeit vergehen.
Grüße



Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:07

Zitat

Original von FalconBen

Zitat

Hoffe dir geholfen zu haben


Ja,danke.

Ich werde demnächst mit der DSLR-Fotografie anfangen und versuche im Vorfeld schon einige Infos zu sammeln :D

Aber bis ich so Fotos machen kann wie du....

...wird noch einige Zeit vergehen.


Schön das du dich auch für das Hobby entschieden hast, wenn man es erstmal drauf hat will man gar nicht mehr aufhören und man fotografiert alles was einem in die Quere kommt.

Ich werde demnächst mal in der Quatschecke nen Thread mit Bildern aus dem Urlaub, Potraits und sonstiges eröffnen, dann kannst du dir deine Vorfreude noch ein wenig erhöhen ^^

Bei Fragen, immer her damit! :thumb:

17

Samstag, 26. Januar 2008, 17:44

:luxhello:

Wir habens auch getan! TUI Fly sei Dank, gings für 22€ pro Nase nach Venedig (Mittwoch) und zurück (gestern). :thumb:

Nun wollte ich eben das ganze mal nachlfiegen und musste feststellen, dass Marco Polo gar nicht im FS9 existiert. :nein: Weiss jemand Rat? Gibt es gute Freeware Alternativen zur 737? Waren mit einer 737-800 und 737-700 unterwegs...

Fotos vom Flug habe ich leider nicht, da sich die Kamera verstellt hatte, und ich aus dem Setup Modus nicht raus kam, bevor wir gelandet waren. Sehr schade, denn über den Alpen hing kein Wölcken und der strahlende Sonnenschein und die verschneiten Berge waren ein traumhaft schöner Anblick! :shocked:
:tag: Gruß Volker.

18

Samstag, 26. Januar 2008, 22:22

Nicht schlecht: LastCall, Stewardess wartet und trotzdem noch Bilder von der Maschine geschossen... :D

19

Samstag, 26. Januar 2008, 22:28

Coole Bilder...

Venedig, das wäre noch was für ein Wochenende für mich und meine Frau...

Gute Idee - wenn man vom CO2 absieht :D

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Januar 2008, 22:57

Hi Basti..einsame Spitze..bin total hinn unn weg....! Auch die Idee
das hier im Forum vorzustellen..super Mutig und super gelungen!!! :thumb: :thumb: :thumb:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi