Sie sind nicht angemeldet.

MCM

Anfänger

  • »MCM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 39

Wohnort: nahe LOWI

Beruf: CAD.dwg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2009, 02:29

Wie kann die Dash 8 ausgewählt werden?

Hallo liebe Flusi-Piloten! :tag:
Hab nun nach einigen Problemen meinen FSX neu installieren müssen und läuft soweit recht problemlos. Danke nochmals für eure Hilfe - was würden wir ohne unser Friendly-Flusi-Forum nur machen! :thumb:
In meinen zukünftigen Spielplänen wird das Online-fliegen wohl das Highlight sein. Um beim Erstenmal jedoch nicht allzusehr "auf die Schnautze zu fallen" und mich total blamiere wegen Aussenlandungen etc. möchte ich mit den Fliegern "offline" üben, damit es dann online besser klappt. Bei einigen Virtuellen Airlines muss man zuerst mit den "Turboprobs" fliegen um später aufzusteigen und stärkere Maschinen pilotieren zu dürfen. :brav:

Bei der Suche im Forum wurde die Dash 8 ja hunderte Male thematisiert - aber so ein Problem wie meines konnte ich nicht finden. Aber es gibt ja Euch -> die Community: daher meine Frage ...
Ich besitze die FSX-Proffessional Edition und habe im Verzeichnis Airplane auch die Dash 8 gefunden, kann dieses Flugzeug jedoch im Spiel nicht auswählen. Das heißt: die Dash 8 ist im Spiel einfach nicht vorhanden. Hab sie auch nicht irgendwo heruntergelanden, sondern war im Spiel dabei.
:help:
Muss man zuerst einige Missionen abschliessen um die Dash 8 freizuschalten?
Hat auch jemad die FSX-Prof-Edition und weiss was ich falsch mach, oder noch durchspielen muss um sie aktivieren zu können?
:leider:
wünsch euch ein schönes Wochenende
Greetings aus Tirol :blumen:
sendet
Mario
MCM

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2009, 09:25

Soviel ich weiß, ist die Dash8 ein reines Ai trafficFlugzeug. Das heißt: Es ist kein Panel dabei und die Flieger sind in der Flugzeugaswahl nicht dabei.
Es gibt jedoch ein tool Names FlusiFix. Dort kann man (jedenfalls in der FS9 Version die AI Flieger aus auswählbar machen.
ICh hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

3

Samstag, 23. Mai 2009, 10:15

Ich habe ein (egal welches) Panel eingebaut und die Dash8 war da.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

4

Samstag, 23. Mai 2009, 13:59

Die hat sicher ein klasse VC ;)


Zum üben würde ich eher die standard King Air nehmen, oder Brett Handerson's Saab 340, oder Milton Shupe's Dash-7, oder mal bei Premier Aircraft Design vorbeischauen, oder oder, aber keinen AI-Flieger mit irgendeinem 2D-Panel.
Abgesehen von ein paar optischen Problemchen, die sich meist lösen lassen und Problemen mit dem Starter (im FSX schaltet der wirklich an/aus, während im FS9 dauerhaft an bis zum Triebwerksstart), funktionieren die meisten FS9 Turboprops auch im FSX.

EDIT: wirre Aussage präzisiert :D
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (23. Mai 2009, 19:16)


lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Mai 2009, 17:56

Schau mal hier
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

MCM

Anfänger

  • »MCM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 39

Wohnort: nahe LOWI

Beruf: CAD.dwg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:34

Danke für eure Hilfe ...

:thx:
Ja, da habt ihr recht. Ist besser sich einen Turboprob runterzuladen, als einfach irgendein Panel reinzukopieren.
Danke auch für den guten Link. Ihr werdet es kaum glauben, es gibt ja so viele Seiten, wenn man sich jedoch auf die Suche macht, landen meine Browser immer auf den selben weniger hilfreichen Seiten.
Nochmals ein Dankeschön
Nun mach ich mich ans üben
see you in the virtual Sky :winke:
greetings
Mario
MCM

7

Montag, 25. Mai 2009, 10:57

verschoben ;)
Gruß