Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:56

Benötige Hilfe : "Nicht genügend Speicher..."

Liebe Foren Mitglieder, nun brauche ich mal eure HILFE!
Folgendes Problem, bin mit meinem FS9 online. Nach ca. 1 Stunde hängt er sich auf. Die Fehlermeldung lautet "Nicht genügend Speicher auf der Festplatte vorhanden" :hm: Aber da sind noch fast 100 GB frei :nein:
Steige ich dann aus, fehlt auch auf dem desktop mein Hintergrundbild. Alles andere ist da.
Was kann das sein und vor allem wie kann ich das beheben :hm:

Viele Grüße

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:04

RE: benötige Hilfe

Ui, das klingt nach einem Memory Leak :shocked:

Welche Szenerie welchen Flieger verwendest Du gerade, wo bist Du gerade unterwegs ?

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:09

RE: benötige Hilfe

Hm, eigentlich sind Memory Leaks etwas für den RAM und nicht für die HDD.

Hast Du den Mistkübel womöglich voll, entleere den mal. Was zeigt der Dateimanager an wieviel Platz Du auf Deiner HDD noch hast ?

:bier:
Gruß


4

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:10

Hi Jürgen,
das spielt anscheinend keine Rolle :hm:
Ist bis jetzt zweimal vorgekommen. Beim letzten mal war es die PMDG,
Scenery unterschiedlich.

Viele Grüße

5

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:13

HDD zeigt 100 GB freien Speicher. Was mich wundert, das nach dem Ausstieg aus dem FS auch das Hintergrundbild vom desktop weg ist. Also nur noch blauer Hintergrund :shocked:

6

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:17

Oh je, das ist ein Blue Screen, da hast Du ein gröberes Problem.
Das muss aber nichts Schlimmes bedeuten solange das einmal vorkommt und nicht ständig auftritt ;)

Mein Tipp : einfach neu booten, Flusi neu anwerfen und neu losfliegen :)

EDIt : lese gerade dass Du das schon einmal hattest. Kann dann viele Ursachen haben, begonnen von einem Hardwareproblem über Windowsproblem bis hin zu Schwierigkeiten mit dem Flusi

Hm, ich würde es nochmal versuchen bevor wir auf Fehlersuche gehen. Bei einem neuaufgesetzten PC kann das fast alles sein.
Gruß


7

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:21

Tipp :
Karl, lad Dir Flusifix und suche nach leeren Texturordnern ;)
Update auf FS9.1 installiert ?
Gruß


Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:22

Das wird kein Bluescreen sein. Dieses Blau ist die Standard Hintergrundfarbe von XP wenn man kein Wallpaper hat.

Zur eigentlichen Frage: Hast du mehrere Festplatten und c: ist vielleicht voll? Da muss ja nicht unbedingt der Flusi drauf sein.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

9

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:23

Zitat

Original von Chris
Das wird kein Bluescreen sein. Dieses Blau ist die Standard Hintergrundfarbe von XP wenn man kein Wallpaper hat.


Stimmt, Danke Chris :nein:
Gruß


10

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:41

Zitat

Das wird kein Bluescreen sein. Dieses Blau ist die Standard Hintergrundfarbe von XP wenn man kein Wallpaper hat.


richtig, es ist kein blue screen, sondern nur das Hintergrundbild ist weg, alles andere läuft.

Zitat

Hast du mehrere Festplatten und c: ist vielleicht voll? Da muss ja nicht unbedingt der Flusi drauf sein.


Ja, aber beide haben noch über 100 GB freien Speicher.

FS 9.1 ist auch drauf.

viele Grüße

11

Mittwoch, 4. Juli 2007, 07:01

Moin Moin Karl,


mal mit defragentieren versucht, schau mal ob die Daten stark defragt sind .. :yes:

Ansonsten kann es auch an einem deiner Treiber liegen ...... :hm:

Gib doch mal deine Hardware Konfig durch :

Motherboard :conf: / CPU AMD6000+ / 2 GB RAM DDR3 :conf:? / GRAKA Nvidia 8800 GTS / HDD 1 , 2, 3 :conf: wieviel GB

was stimmt davon noch :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:07

Moin KaLeu,
melde das defrag. durchgeführt und Mülleimer entsorgt :jawoll:

Werde es nochmal testen, wenn ich Zeit habe und Meldung machen :D

Prossesor: Intel dual core 6600 2x2,4 GHZ
L2 cache 4096 KB

Speicher: 2048 MB

Maunboard: Asustek P5N32 E SLI Plus

GraKa: Nivida Geforce 8800 GTS

Viele Grüße

xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:30

Hallo !
Hast du dich mal als ein anderer User an deinem Rechner angemeldet und es dann probiert. Das Profil ist sehr oft Ursache für seltsame Problem oder Fehler. Würde erlären warum dein Hintergrund weg ist der liegt ja im Profil.
Always smooth landings

Thomas

14

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:52

Zitat

Hast du dich mal als ein anderer User an deinem Rechner angemeldet und es dann probiert.


Nein, da der Rechner recht neu ist und das Problem erst zweimal aufgetreten ist. Aber Danke für den Tip. Werde es beim nächsten mal testen.

Viele Grüße

15

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:23

Hast Du vielleicht ein Anti-Viren-Programm, bei mir war das der Grund für Fehlermeldungen. Ich habe G-DATA, welches ich beim fliegen ausschalten muß.

16

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:03

Zitat

Original von chrisab
Hast Du vielleicht ein Anti-Viren-Programm, bei mir war das der Grund für Fehlermeldungen. Ich habe G-DATA, welches ich beim fliegen ausschalten muß.


Ich hab auch G-DATA ;)

In den seltenen Fällen dass ich während des Simmens ins Internet will/muss lasse ich es aber ohne Probleme laufen :yes:

:bier:
Gruß


17

Freitag, 6. Juli 2007, 17:12

Also kurzer Zwischenbericht: Nach leeren des Papierkorbs (randvoll :nein:) und defrag, Heute zwei Stunden online bei IVAO unterwegs gewesen und das ohne Probleme. :thumb:

Danke nochmal für eure Ratschläge :bier:

Viele Grüße