Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:44

Probleme mit REX SP3

Hi,

habe seit geraumer Zeit an manchen Flughäfen schwarze Bodentexturen. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das SP3 von REX der Übeltäter ist. Habe das Ganze auch ausprobiert. Mit dem SP1, SP2, und dem Wave Animation Fix funktioniert alles tadellos, erst wenn ich SP3 installiere und dann Texturen in den Flusi lade bekomme ich an manchen Flughäfen diese schwarzen Bodentexturen. Betroffene Flughäfen sind unteranderem:

- KSEA (Default)
- KJFK (FSDT)
- KORD (FSDT)
- VHHH (Default)

An anderen Addon-Flughäfen wie Mega-Airport Frankfurt, London, Stockholm, Paris (CDG), FSDT Zürich oder auch bei den GAP2 habe ich keine schwarzen Bodentexturen. Das komische daran ist, dass sogar noch die gelben Taxiwaylinien auf den schwarzen Texturen zu sehen sind. Bin so langsam echt am verzweifeln, da selbst eine Neuinstallation des Flusis und des Systems nichts gebracht hat. Sobald ich SP3 installiere und Texturen in den Flusi lade sind die schwarzen Texturen wieder da. Das wiederherstellen der von REX erstellten Backups bringt auch nichts. Ich muss also jedes Mal den kompletten FS neu installieren. Weiß jemand, an was das liegen könnte, oder hat noch jemand dieses Problem? Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus für die antworten. Habe auch 3 Screens gemacht, 2 von meinen REX Einstellungen und einen in KJFK mit den schwarzen Texturen.

Hier noch mein System:

OS: Win 7 Pro 64-Bit
CPU: AMD Phenom II X4 940 @ 3.00 Ghz
Graka: Powercolor HD 4870 512 MB
RAM: Corsair 8Gb DDR2-800
Board: Gigabyte MA790FX-DS5
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dotschen« (12. Oktober 2010, 14:45)


2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:09

Ich vermute mal, dass Deine schwarzen Bodentexturen "Asphalt" sind.
Dazu könntest Du in REX unter "I'd like to create" (oder so) andere Texturen für Asphalt wählen (hellere).

Bei GAP etc werden diese Texturen nicht sichtbar, da Addonflughäfen meistens eigene Texturen verwenden, die über die Standardtexturen gelegt sind.

Sollte das mit den helleren Texturen nicht klappen, dann liegt wohl ein Fehler vor und mit REX hat sich irgendwas nicht richtig installiert.
Ein Screenshot vom Boden würde helfen - also ein Screen näher am Boden dran, bei dem man sieht, ob es Texturen sind, oder wirklich nur schwarze Flächen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:28

Danke für die schnelle Antwort, Günter!

mit der Vermutung liegst du aber leider falsch, das habe ich nämlich auch schon in Erwägung gezogen und auch schon ausprobiert. Aber schau dir mal die 2 Screens meiner REX-Einstellungen genau an, da siehst du, dass ich die Runway/Taxiway Texturen und die Airport Environment Texturen deaktiviert habe, da es öfters Probleme gab, weil sich die Texturen zusammen mit Texturen von Addon-Flughäfen überschnitten haben.

UPDATE: Bei FSDT KJFK und KORD habe ich jetzt plötzlich keine schwarzen Texturen mehr, ohne dass ich etwas gemacht habe. Bei KSEA und VHHH (beide Default) sind immer noch schwarze Texturen.

Hier noch der gewünschte Screen. Das auf dem Screen schaut nach Asphalt-Texturen aus, was aber nicht sein kann, da ich es bei den REX-Einstellungen deaktiviert habe, REX kann also keine Asphalt-Texturen installieren.
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dotschen« (12. Oktober 2010, 18:31)


4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:43

Naja, da beißt die Maus keinen Faden ab: das sind Asphalt-Texturen :D

Meine Vermutung wäre, dass bei der Installtion von REX sofort die Texturen installiert wurden, aber keine Ahnung.
So wunderschön die Texturen von REX sind, so sonderlich ist das gesamte Programm in meinen Augen.



Wenn Du REX anschmeisst und machen lässt, wie es will, dann wird ja vor dem Start des FS auch der ganze Texturkram geladen. D.h. je nach Wetter lädt REX Dir verschiedene Texturen. (Sollte aber ja eigentlich nicht auf die Runway und Bodentexturen zutreffen...)
Ich sehe auch, dass Du die Taxiways etc. abgewählt hast, aber wie gesagt, REX traue ich sehr viel zu...

Klar ist jedenfalls, dass Dir da irgendjemand schwarze Asphalttexturen untergejubelt hat.
Was KORD und KJFK, also FSDreamteam betrifft, so habe ich gelsen, dass deren Airports extreme Probleme mit Flackernden Texturen und verschwindenden Gebäuden haben, weswegen ich diese Addons auch meide.
Ich vermute, dass sich bei Dir evtl zwei Probleme überlappen. Löse den schwarzen Asphalt erstmal bei Defaultflughäfen und widme Dich dann den FSDT Airports....


Andernfalls bleibt Dir nur der Gang ins REX Forum, wenn hier keiner ne bessere idee hat...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 02:35

Also mit Flackernden Texturen und verschwindenden Gebäuden bei den FSDT-Addons hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Und wie schon gesagt, bei FSDT KJFK und KORD habe ich jetzt plötzlich keine schwarzen Texturen mehr, weiß aber nicht warum. Somit habe ich nur noch an manchen Default-Airports die schwarzen Texturen. Naja, ich versuche es nochmal mit einer Neuinstallation des Flusis, wenn das nichts hilft muss ich wohl im REX-Forum nachfragen.
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:39

Zitat

Hier noch der gewünschte Screen. Das auf dem Screen schaut nach Asphalt-Texturen aus, was aber nicht sein kann, da ich es bei den REX-Einstellungen deaktiviert habe, REX kann also keine Asphalt-Texturen installieren.

Ha, Ha, der Witz ist gut !, REX installiert grunsätzlich Boden und Wasser Texturen, ob das deaktiviert ist oder nicht, ich hatte auch arge Probleme mit den Wasser Texturen, die konnte ich nur ein einziges Mal ändern, danach ging nichts mehr, egal was ich ausgewählt habe, es wurden immer die gleichen Texturen installiert.
Auch ich traue dem Programm so ziemlich alles zu, für was werden denn Service Packs veröffentlicht wenn es dann wieder nicht funktioniert ?
Ausserdem gibt es dann nocht die Tipps im REX Forum Windows Registry Einträge zu löschen(!), damit das Proramm wieder läuft, das kanns doch wirklich nicht sein :evil:
Da wure wohl einiges an Mist gebaut...
Neuinstallieren brauchst du den Flusi nicht, REX macht bei der Installation ein Backup des Texture Ordners, wenigstens etwas.

Aber die Wolken Texturen sind wirklich Spitze !, allerdings installiere ich das nur noch von Hand, sonst kommt wieder alles durcheinander.

Appropos REX Forum, irgentwie macht mir das den Eindruck, das Probleme nur allzugerne mit "solved" geschlossen werden, obwohl sie weiterhin bestehen.

Addon Installer ist prinzipell zu misstrauen, da werden nicht selten ungefragt allgemeineTexturen /Dateien überschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flusifant« (13. Oktober 2010, 13:47)


7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:14

Also bis SP2 hatte ich keine Probleme mit REX. Alle Texturen, die ich ausgewählt habe, wurden installiert. Und die Texturen, die ich Deaktiviert habe, wurden nicht installiert. Erst seit SP3 habe ich diese Probleme. Und das mit dem Backup des Texture Ordners funktioniert, wie ich am Anfang schon geschrieben habe, leider nicht. Nach Installation der Backups habe ich immer noch schwarze Bodentexturen.

Appropos REX Forum, irgentwie macht mir das den Eindruck, das Probleme nur allzugerne mit "solved" geschlossen werden, obwohl sie weiterhin bestehen.


Da stimme ich dir zu. Meistens werden die Beiträge aber nur verschoben, ins Richtige "Unterforum", oder jemand hat seine "Ordernumber" nicht in der Signatur stehen.

Naja, ich werde es demnächst nochmal mit einer Neuinstallation des Flusis versuchen, vielleicht bringt's ja etwas.
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"