Sie sind nicht angemeldet.

Tschowanni

Der Alte

  • »Tschowanni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2011, 15:11

ATC ist nicht zu hören

Wenn ich ein Flugplan erstellt habe, z.B. von Dresden nach Tegel und die IFR-Freigabe anfordere (Dresden Boden, Classic Air 271 is type Douglas DC-3 IFR to Tegel, ready to copy) höre ich keine Antwort, es wird auch kein Text angezeigt. Als Text erscheint: IFR-Freigabe wiederholen. Ich drücke die Taste 1 aber es ertönt kein Ton. Anschliessend die Meldung: Classic Air 271 correct, contact Ground on 128.7.
Diese Erscheinung hatte ich vorher nicht und habe sie bis jetzt auch erst auf zwei Flughäfen bemerkt und ist plötzlich aufgetreten. Irgend etwas muss ich verbockt haben, aber ich weis nicht was. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.

Beschti Grüess
Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschowanni« (28. Februar 2011, 15:18)


2

Montag, 28. Februar 2011, 19:01

Hallo Hans,
versuche doch erst einmal, das Problem einzugrenzen. Ich nehme an, Du sprichst von FS9? Passiert das auch bei Default-Flugplätzen? Wenn nicht, dann sind möglicherweise falsche Frequenzen in den AFCADs der Addon-Flughäfen die Ursache. Ich hatte so etwas mal mit Linz, bis die Entwickler das gefixt haben. Hast Du an den AFCADs herumlaboriert?
Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28. Februar 2011, 19:02)


Tschowanni

Der Alte

  • »Tschowanni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2011, 19:29

Hallo Glocke

Sorry, dass ich den Flusi nicht genannt habe. Es ist FS9. Das Problem ist bis jetzt nur bei Addons aufgetreten. Ich habe die AFCADs der Flughäfen miteinander verglichen, aber nichts verändert.

Beschti Grüess

Hans

4

Montag, 28. Februar 2011, 19:57

das hört sich aber so an, als ob Du eine deutsche fs9 hast und mit editvoicepack englische Brocken reingepackt hast ("IFR-Freigabe wiederholen" "Classic Air 271 correct, contact Ground on 128.7")
(ich habe bewusst nur eine englische Version gekauft und kann da wohl nicht viel helfen, aber merkwürdig kommt mir das schon vor)

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

5

Montag, 28. Februar 2011, 21:43

Hallo Hans,
ich habe mal die Kommunikationsfrequenzen des FS9-GAP3X-Flughafens in Tegel (EDDT) abgeschrieben. Vergleiche Sie doch mit Deinen und berichte, ob es Unterschieden gibt.
Freq----Type -----Name
125.900 ATIS -------EDDT
121.750 Ground ---TEGEL
121.925 Ground----TEGEL
118.700 Tower -----TEGEL
124.525 Tower -----TEGEL
119.625 Arrival -----BERLIN
121.125 Arrival -----BERLIN DIRECTOR
132.700 Arrival -----BERLIN
136.100 Arrival -----BERLIN DIRECTOR
119.500 Departure BERLIN
120.625 Departure BERLIN

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28. Februar 2011, 21:44)


Tschowanni

Der Alte

  • »Tschowanni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Februar 2011, 22:17

Hallo Glocke

Deine Tegel-Frequenzen stimmen 100% mit den meinen überein. Sämtliche Berliner-Airports (Gatow, Schönefeld, Tegel, Tempelhof) funktionieren einwandfrei. Ebenso Barth EDBH und Anklam EDCA. Nicht funktionieren tun: Erfurt EDDE, Eisenach EDGE, Dresden EDDC, Chemnitz-Jahnsdorf (Karl-Marx-Stadt) EDCJ, Heringsdorf EDAH, Leipzig-Mockau EDLL sowie Leipzig-Schkeudiz EDDP. All dies sind Szenerien um 1960. Das Problem tritt nur auf, wenn ich einen IFR-Flugplan abfliegen will. Bei einem VFR-Flugplan geht es einwandfrei.

Beschti Grüess Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschowanni« (28. Februar 2011, 22:18)


Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. März 2011, 07:37

FS Passengers

Hallo Hans,

Ich kenne das Problem auch. Tritt bei mir "unsporadisch" dann auf, wenn ich FS Passengers verwende, und zwar dann wenn ich nur die FS Passangers Sounds verwende. Sprich wenn ich die ATC Chatter auf COM2 schalte kann es vorkommen dass ich den FS ATC nicht mehr hören und auch nicht mehr lesen kann. Worans genau liegt kann ich auch nicht beurteilen. :leider:
Grüße aus Oberösterreich

Hari

Tschowanni

Der Alte

  • »Tschowanni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. März 2011, 09:02

Hallo Hari

Ich fliege auch mit FSP jedoch tritt das Problem bereits auf, bevor ich FSP aktiviere.

@Günter: Das geschriebene im FS-Fenster ist Deutsch, das gesprochene ist alles englisch.

Beschti Grüess Hans

Tschowanni

Der Alte

  • »Tschowanni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. März 2011, 12:14

ES FUNKTIONIERT WIEDER! :luxhello: :jubel:

Ich habe bei allen Flughäfen ATIS, Ground, Tower, Clearance Delivery, Arrival und Departure mit AFCAD eingefügt und seither funktioniert alles perfekt. Warum? - Ich habe keine Ahnung. Allen, die geantwortet haben vielen Dank für die Mühe.

Beschti Grüess Hans