Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. August 2009, 15:44

Fehlende Texturen festgestellt...

Nach der langen Überprüfung der FS-Aktivitäten 2004 mit FILEMON704 sind folgenden Dateien NICHT im Simulator bei mir vorhanden.

AUSTRIA SCENERY

006a2an4.agn
006a2an1.agn
006a2an5.agn
006a2an7.agn
006a2an3.agn
006a2an2.agn

AUSTRIA LOWG VON AUSTRIAN DESIGNER GROUP
SIDEWALK_STONE.BMP
ILS.BMP

FS9 -> Scenery\World\texture\

012b2wa1.bmp / TERMINAL_DOWN_BUILD_A.BMP / TERMINAL_GATE.BMP

FS9 -> TEXTURE

HANGAR_RH2.BMP

Sollte jemand diese Texturen haben - Bitte mir eine Info zukommen lasse - DANKE!!

Desweiteren sucht der FS9 oft eine TEXTURE.CFG in den Aircraft's (Auch bei seinen vorhandenen Aircrafts) -> Siehe Abbildung

Dazu habe ich ganz einfach in betreffenden Textureordner eine TEXTURE.CFG (Natürlich ohne Daten / Erstellt mit Notepad und unter TEXTURE.CFG gespeichert). Nach einem weiteren Testlauf wird hier kein FILE NOT FOUND mehr registriert.

Warum er bei einigen Aircrafts diese CFG sucht ist mir nicht verständlich, da es auch keine TEXTURE.CFG im Sim gibt.

Ein weiteres Phänomen ist sein suchen nach diversen DLL's im Simulatorverzeichnis. Da aber die ganzen benötigten (System-DLL's) im Windows/System32 liegen, beginnt er mit der Suche immer im FS9-Verzeichnis. Ich habe (natürlich mit Backup der Platte) dann dieses DLL's in das FS-Verzeichnis "kopiert". Jedoch wenn 2 DLL's dann wirklich im FS-Verzeichnis vorhanden sind, verabschiedet sich der FS9 blitzschnell. Diese DLL's sind: FSUI & UTIL.DLL / Nach dem kopieren in das SIM-Hauptverzeichnis auch hier kein FILE NOT FOUND mehr.

Einige DLL's sind auf meinen SIM-PC nicht vorhanden, die der Sim sucht. Ich werde nun auf einem anderem System den FS neu aufsetzen und dort sehen, ober er diese DLL'S auch sucht. Mehr Infos nach dem weiteren Test.

Rudolf

Edit by mhe: Threadtitel Groß/Kleinschreibung angepasst

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 15:59

Hallo Rudi,

habe gerade die *.bmp´s und die *.agn´s bei mir gesucht (FS 9.1). Ich habe sie auch nicht
:leider: ! Wo da das Problem wohl liegt! :hm:

MfG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 16:09

Moin, schau mal hier http://flusi.movie2digital.at/index.php?…&threadID=14582
da hab ich genau dasselbe Problem. Die 006*.agn Dateien sucht der Flusi auch, wenn er komplett neu installiert ist, frag mich nicht, wieso.
Das Suchen nach texture.cfg Dateien hab ich auch.
Bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich nochmal alles neu installieren soll, aber wäre wohl besser...

4

Dienstag, 4. August 2009, 16:14

So, ich hab nur ein bisserl Überschrift behübscht - man siehts auch so. :tag:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Dienstag, 4. August 2009, 16:45

Nix neu installieren.

Das tu ich mir nicht mehr an. Es ist interessant, was der Filemon alles dokumentiert. Ich habe einen ganzen Tag gebraucht nur um die Fehler des FS9 zu analysieren. Einige Fehler konnte ich wie schon geschrieben beheben. Bei den restlichen werde ich auch noch (die) eine Lösung finden.

Rudolf

6

Dienstag, 4. August 2009, 16:53

LEERE TEXTURE.CFG IM GENANNTEN ORDNER ERSTELLEN,

danach keine Probleme bzw. Fehlermeldung mehr.

Rudolf

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 17:15

Ne, ich sag ja nicht, dass du neu installieren sollst, aber der Fehler tritt halt auch schon bei frisch installiertem FS9 OHNE Addons auf ;)

8

Mittwoch, 5. August 2009, 11:32

Habe ich eh richtig verstanden

Habe nun auf einer alten Maschine das ganze Nachvollzogen. Hier auch so. Habe bei der Austria-Szenerie 2004 auf Reste der 2002 vermutet die in der 2004 fehlen - Leider ein Irrtum. Auch die fehlenden Fs2004 Files sind mir ein Rätsel:

Scenery\World\texture\012b2wa1.bmp
==================================
WORLD
TERMINAL_DOWN_BUILD_A.BMP
TERMINAL_GATE.BMP

=================================
SIM\TEXTURE
HANGAR_RH2.BMP

Auch konnte ich nun weitere fehlende DLL's (in in einem XP-System / SP3 nicht mehr vorhanden sind), in den FS9-Ordner reinspielen. Und siehe da, die Fehlermeldungen wurden immer weniger. Ein Zusatztool habe ich dann auch noch entfernt, da es ab & zu massive Fehlern (anscheinend im Code) produzierte - FS-Limiter. Habe gestern am Nachmittag das bereinigte System 6 Stunden getestet, und danach wieder die Fehler überprüft. Und siehe da, die roten makierten Zeilen sind um ca. 95% weniger geworden.

Auch bei Slovien / Kroatien von FSQUALTIY sind 11 fehlende Files dabei -

900b2m12.bmp
900b2m13.bmp
900b2m14.bmp
900b2m15.bmp
900b2m16.bmp
900b2m17.bmp

901b2m11.bmp
901b2m12.bmp
901b2m13.bmp
901b2m14.bmp
901b2m15.bmp

Diese findet man aber bei der Austria-Szenerie (wenn SP1 & SP2) beziehungweise der JOBA-Patch eingespielt wurde. Somit wurde auch die "Tolle" Szenerie nun endlich fehlerfrei.

Bei LOWG 2009 - Graz Thalerhof von der Austrian Designer Group sind mir nur 2 fehlende Files aufgefallen.

SIDEWALK_STONE.BMP
ILS.BMP

Wobei das ILS.BMP ich mir kurzerhand von Giannis LOWK / LOWS genommen habe, und in den Texture-Ordner von LOWG 2009 kopiert habe. Danach kam auch nur mehr das fehlende SIDEWALK_STONE.BMP als FILE NOT FOUND. In diversen anderen Foren steht auch das Problem, aber es ist noch kein Patch draussen soviel ich weiß.

Soweit nun mein "Persönlicher" Systemcheck. Und jetzt werde ich mal wieder selbst knüppeln VFR von: LOAN - LOGK - LOGT - LOGI - LOXA - LOGO - LOWZ - LOIJ nach LOWI.

Werde dazu die VFR+GPS Charts LO Austria von Jeppesen 1:500 000 und die Rogersdata VFR Luftfahrkartenset (Austria) 1: 200 000 verwenden.

Rudolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudolf_S« (5. August 2009, 11:32)