Sie sind nicht angemeldet.

Chrisman79

Anfänger

  • »Chrisman79« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: LEPA

Beruf: hat mit Fliegerei (leider) nix zu tun

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:10

T/C und T/D bei Wilco Bussen falsch?!

Hallo zusammen,

bin nun schon mehr als 1 Jahr stiller Benutzer von Friendly Flusi, immer fleissig am lesen und ich muss sagen, ich habe schon etliche nützliche Tipps hier gefunden.

Aber nun ist es an der Zeit einmal selbst einen Beitrag zu verfassen, in diesem Sinne erstmal ein freundliches "Hallo" an alle. :winke:



Mein Problem bezieht sich auf die Wilco-Busse. Bin noch kein Vollprofi was den Wilco angeht, aber Stück für Stück will ich natürlich diesem Level entgegenrücken.

Nun ist mir folgendes aufgefallen; Maschine ready for take off, FMC programmiert und zeigt mir auch brav die rosa Punkte von T/C und T/D an. Das Problem: die stimmen hinten und vorne nicht.

Beim T/C hab ich mit Glück 12.000 ft erreicht, T/C wird also viel zu früh gezeigt.

Wenn ich bei erreichen des Wilco T/D in den descent gehe, nunja, kann dann gemütlich bei 14.0000 - 15.000 ft über die RW cruisen. Kommt also viiieeelll zu spät.

Mache ich da irgendetwas falsch (schätze ich mal) oder ist dein Fehler bei Wilco?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



Gruss

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrisman79« (14. Oktober 2008, 22:11)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:26