Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. September 2010, 10:32

Eaglesoft "escj1pfdset.gau"

Mein erster Post in diesem Forum und gleich ein kleiner Request:


Wer nutzt die Eaglesoft Cessna Citation CJ1 und kann mir mal folgende Datei zukommen lassen? escj1pfdset.gau

Seit einiger Zeit stürzt mein Flusi immer dann ab, wenn ich die Cessna Citation CJ1 auswähle und nen Flug starten will. Dabei kommt dann ne Fehlermeldung "Fatal error ...." und es wird eben diese Datei als Ursache ausgespuckt.
Ne Neuinstallation hat leider nichts daran geändert, sodass ich jetzt mal einfach die Datei austauschen wollte. Also wer hat die CJ1 erfolgreich im Einsatz und kann mit besagte Datei mal zukommen lassen? Oder gibts ne Alternative Quelle für die Datei?



Hier noch die entsprechende Fehlermeldung. Vielleicht kann damit jemand was anfangen:









Vielen Danke!


MfG

Simon
Mit freundlichen Grüßen

Simon


2

Dienstag, 14. September 2010, 10:36

Willkommen Simon :welcome:

Ich sehe gerade Du verwendest noch den FS9.0
Hast Du noch gar nicht das Update auf 9.1 eingespielt ? Vielleicht mag das die Ursache sein ;)

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 14. September 2010, 10:48

Frag mich bitte nicht, wieso im "Titel" der Fehlermeldung 9.0 steht... das Update ist natürlich seit Jahren drauf und in der Fehlermeldung heißt es nach AppName: fs9.exe ja auch weiter: AppVer: 9.1.0.4091
Der 9.1 Patch ist also eigentlich installiert und das schon sehr lange, die Probleme mit dem Eaglesoft Gauge gibts es noch nicht so lange... ich kann jedoch leider auch nicht mehr Nachvollziehen seit wann es die Probleme gibt, denn der Flieger wurde von mir jetzt ne längere Zeit nicht benutzt und während dessen habe ich sicher die eine oder andere Sache im Flusi neu installiert/verändert/deinstalliert.
Mit freundlichen Grüßen

Simon


4

Dienstag, 14. September 2010, 10:51

Hoppla, alles klar :thumb:

Weiter muss ich leider passen :leider:
Gruß


5

Dienstag, 14. September 2010, 11:06

Was meint der Support dazu? Ich hab das Teil leider nicht, aber dort wo du es gekauft hast wirds doch irgendeine Hilfestellung geben, Foren durchsuchen oder einfach mal die *.gau-Datei im Google eingeben. :thumb:

In diesem THREAD von Aerosoft steht auch noch was dazu..............
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (14. September 2010, 11:09)


6

Dienstag, 14. September 2010, 11:39

Im Supportforum von Eaglesoft habe ich mich bereits vor ein paar Tagen registriert, aber muss noch vom Admin freigeschaltet werden und das dauert...
Gegooglet hab ich das Gauge natürlich auch schon, aber das bringt rein garnichts. Was man dort findet sind cfg Einträge bzgl MyTraffic o.ä. um das Gauge an sich dreht sich da rein garnichts.
Mit freundlichen Grüßen

Simon


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2010, 11:52

Ich hatteb das Problem das erste mal unter Win XP.
Bin dann zufällig drauf gekommen (nach ewigem rumprobieren und verzweiflung, da die CJ1 mein Lieblingsflieger ist...)
Texture-AGP Beschleunigung der Grafikkarte zu deakitiveren.
Unter Win7 weiß ich allerdings nicht wie das geht.
Ist auch egal.
Ich habe die Datei einfach in *.gau.bak unbenannt (also deaktiviert)
und...voilà...sie läuft :)
Ich habe bisher auch keine Änderung fetstellen können.
Es geht alles so, wie es gehen soll...
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

8

Dienstag, 14. September 2010, 12:32

Ui! Um welche Datei handelt es sich genau die ich da Umbenennen muss?
EDIT: Achso einfach die escj1pfdset.gau deaktivieren?

Na ich werde es mal testen.
Mit freundlichen Grüßen

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geranie« (14. September 2010, 12:34)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. September 2010, 12:35

Also wenn ich das richtig herauslese, sollst Du eben die fehlerhafte Datei umbenennen. Einfach die Endung .bak dranhängen, dann wird sie vom Flusi nicht mehr erkannt bzw. geladen.
Gruß
Marcus (der mit c)


10

Dienstag, 14. September 2010, 13:22

Tja... leider bringt es bei mir garnichts das "escj1pfdset.gau" zu deaktivieren... scheinbar sucht sich dann der Flusi das nächste Gauge der CJ1 und stürzt mit dessen Hilfe ab... wenn ich das auch noch deaktiviere kommt dann ein drittes Gauge in der Fehlermeldung als Ursache...

Tja also die Texture-AGP Beschleunigung der Grafikkarte abschalten?
Wie geht das? Ich hab ne NVIDIA GeForce 9600 GT und Windows XP...
So ein elender Mist ey...
Mit freundlichen Grüßen

Simon


11

Dienstag, 14. September 2010, 13:50

Du solltest in der Systemsteuerung ein NVidea-Icon sehen, und wenn du dieses anklickst erscheint ein Fenster wo du die erweiterten Einstellungen anklickst. unter 3D-Einstellungen müßtest du den AGP-Modus finden.
Entschuldige mich wenn ich falsch liege, ich hab kein XP am laufen, aber die Grafikkarte muß in der Systemsteuerung zu finden sein. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Dienstag, 14. September 2010, 14:42

Danke... bringt aber alles nichts... ich könnte echt k*tzen. Ich hab echt keinen Plan mehr was ich da noch machen kann...
Mit freundlichen Grüßen

Simon


13

Dienstag, 14. September 2010, 15:30

Naja, Mangel an guten Fliegern kann man ja nicht wirklich beklagen. Schade wenn das Teil bei dir nicht läuft, bin mir aber sicher das die Lösung eines Tages verfügbar ist. (Neuaufsetzen des Systems, Flusi etc.)
Es gibt leider Problem-Addons, siehe Wilco.................... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

14

Dienstag, 14. September 2010, 16:28

Tja, das wäre in der Tat der letzte Schritt. Aber dazu bin ich eigentlich im Moment nicht bereit. Hier läuft im Moment wirklich alles (bis auf die Citation) 1A... da will ich jetzt nicht wieder von vorne Anfangen müssen... da kann ich mir im Moment eigentlich besseres vorstellen...

Naja vielleicht findet sich ja noch irgendwie ne Lösung, sonst bleibt mir am Ende eben nur verzichten oder neu aufsetzen übrig.
Mit freundlichen Grüßen

Simon


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. September 2010, 17:20

Das ist wirklich komisch.
Ich hatte exakt die gleiche Fehlermeldung wie du, aber nach dem
Deaktivieren funktionierts.
Vielleicht weil du XP hast.
Aber dann probier mal folgendes:

EDIT: Wurde schon beschrieben...
dxdiag ausführen und da unter dem Reiter "Anzeige" Die AGP-Beschleunigung deaktivieren.

Ich hoffe das hilft :)

Wenn nicht hilft nur noch der Support...
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (14. September 2010, 17:22)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. September 2010, 17:45

Wilco... Problem-Addons`Ich habe mit denen absolut null nothing Ärger. Was ist da das Problem?

Benutze die Boeing 737, Airbus Teil 1, die ERJ´135/145 V2 und die ERJ 170/190... null problemo.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

17

Dienstag, 14. September 2010, 18:19

EDIT: Wurde schon beschrieben...
dxdiag ausführen und da unter dem Reiter "Anzeige" Die AGP-Beschleunigung deaktivieren.

Ich hoffe das hilft :)

Wenn nicht hilft nur noch der Support...

Tja durchgeführt... leider ohne den gewünschten Erfolg... ich könnte echt ;(

Naja bin jetzt im Supportforum freigeschaltet... die Hoffnung, dass man mir da aber weiterhelfen kann, habe ich jedoch schon fast aufgegeben. Naja mal abwarten, dort wirds die Antworten wohl nicht so schnell geben wie hier.

Wie auch immer, wenn irgendjemand noch irgendwie den Hauch einer Idee hat: Immer her damit!
Mit freundlichen Grüßen

Simon