Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. April 2009, 10:33

War Birds aus 3 Epochen

Dies sollen meine letzten Bilder vom Besuch in Duxfort sein.
Es handelt sich um Kriegsflugzeuge aus dem ersten und zweiten Weltkrieg, sowie zwei aus der neueren Zeit.

Ich bin zwar kein Freund von Kriegsmaschinen, aber sie gehören auch zur Geschichte der Fliegerei, wenn auch auf die dunkle Seite. ;( (Sie brachten und bringen millionenfach den Tod :opi: )

Ich denke Flugzeuge sollten dafür da sein , um Menschen in Freundschaft zusammenzubringen und unsere schöne Welt zu entdecken. :thumbsup:

































Viele Grüsse

2

Sonntag, 5. April 2009, 11:36

Noch ein kleiner Nachtrag mit ein paar Bildern von den Antrieben der alten War Birds.









:winke:

3

Sonntag, 5. April 2009, 16:54

Ich hoffe dass mir Flugzeugschrauber es nicht übel nimmt, wenn ich hier etwas anhänge....wieder ein Museum, diesmal in Berlin ... in der Clayallee.....Abfahrt Hüttenweg von der Avus..... hier war einst der amerikanische Sektor von WB und jetzt kann man die Spuren der Luftbrücke an einiger hochwertigen Original- Exponaten nachvollziehen - im Alliiertgenmuseum-.... ein Hastings, ein Wagon des Zuges dsr Alliiertenzuges (den habe ich zu DDR Zeiten in Potsdam immer mal vorbeifahren sehen.... ) das Wachhäuschen vom Checkpoint Charlie, und und und) Immer Sonntags kann man die Hastings besichtigen, es wird darin ein Film zur Luftbrücke gezeigt....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

4

Sonntag, 5. April 2009, 17:06

Zitat

Ich hoffe dass mir Flugzeugschrauber es nicht übel nimmt, wenn ich hier etwas anhänge...


Warum sollte ich :thumbsup:

Viele Grüße

5

Montag, 6. April 2009, 00:17

Beeindruckende Bilder :thumb:

Sehr interessant ist die Fieseler Fi 103 in Duxford, die ja samt Rampe dort steht, ein etwas selteneres Stück der schwarzen Kriegs-Geschichte und ein sehr beängstigendes dazu, an das Knattern können sich bestimmt noch viele Briten erinnern...

Aber es ist auch ein Stück der Geschichte, was den Grundstein zum "Weltfrieden" der Mächte gelegt hat, denn diese Technik stand ja bei der Entwicklung von Marschflugkörpern als Vorlage ( z.B. Cruise Missile ) und verhinderte so durch das "Gleichgewicht" dieser Waffen viele Kriege ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt